CarPlay / Smartphoneintegrationspaket ist nachrüstbar
Hallo zusammen
Es gibt gute Neuigkeiten!
Das Smartphone Integrationspaket (14U) ist endlich nachrüstbar.
Das Nachrüstkit trägt die Teilenummer A2468203800 und kann beim Freundlichen gemacht werden.
Voraussetzung:
NTG 5*1 COMAND Online
Audio 20 geht leider nicht. Auch ältere COMAND wie NTG 4.5 usw. gehen nicht.
Ich werde es nachrüsten lassen.
PS: Danke für alle die einen Daumen da lassen. 🙂
Gruss, LeBaron90
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen
Es gibt gute Neuigkeiten!
Das Smartphone Integrationspaket (14U) ist endlich nachrüstbar.
Das Nachrüstkit trägt die Teilenummer A2468203800 und kann beim Freundlichen gemacht werden.
Voraussetzung:
NTG 5*1 COMAND Online
Audio 20 geht leider nicht. Auch ältere COMAND wie NTG 4.5 usw. gehen nicht.
Ich werde es nachrüsten lassen.
PS: Danke für alle die einen Daumen da lassen. 🙂
Gruss, LeBaron90
1617 Antworten
Zitat:
@JohnnyUS schrieb am 13. März 2018 um 14:00:12 Uhr:
Zitat:
@Alosha schrieb am 11. März 2018 um 22:14:55 Uhr:
Hat schonmal wer nach dem Aktivieren sein Radio beim Händler updaten lassen? War die Aktivierung danach weg?Ja - letzte Woche beim Service. Jetzt ist CarPlay weg. Werde es bei Gelegenheit neu aktivieren.
Laut einem Bekannten wird beim Update quasi ein "Paket" seitens Mercedes automatisch zusammengestellt mit den Features, die das Fahrzeug eben hat.
Macht also Sinn. Da sie keinen Vermerk haben über eine Smartphone Integration, wird diese beim Update gelöscht.
Ich habe heute versehentlich mein Radio auf Werkszustand zurückgesetzt und mein Carplay ist ebenfalls pfutsch. Wenn das Problem behoben ist, kann ich an mir selber testen ob mein Aktivator aus China zweimal funktioniert 🙁
Um ganz sicher zu sein: welchen Stecker müsste ich denn bei dem Realmediashop ordern, um ihn definitiv mehrmals anzuwenden zu können?
Ich würd das Geld sparen und in China bestellen
Ähnliche Themen
Zitat:
@Lordcord2001 schrieb am 13. März 2018 um 21:56:49 Uhr:
Um ganz sicher zu sein: welchen Stecker müsste ich denn bei dem Realmediashop ordern, um ihn definitiv mehrmals anzuwenden zu können?
Ich finde bei denen aber keinen blauen Stecker für den CLA.
Update: habe ihn doch gefunden. Aber: auch beim blauen steht: nur einmal benutzbar.
Wo ist also der Unterschied zwischen diesen beiden?
https://www.realmediashop.de/...GLS-NTG-51-Apple-CarPlay-ODB-Activator
https://www.realmediashop.de/...6-NTG-51-CarPlay-Androidauto-Activator
Zitat:
@DH90 schrieb am 13. März 2018 um 12:32:18 Uhr:
Kommt jemand aus Hamburg?Vielen Dank vorab.
Ich wäre im April in Hamburg auf Schulung, könnte den Stecker mitnehmen?
Zitat:
@MAC_DJD schrieb am 13. März 2018 um 21:03:44 Uhr:
Kommt jemand aus hier München der sich den Stick bestellt hat (Mopf Model) bei dem ich das Mal ausprobieren könnte für ein paar € versteht sich..Gruß MH
Ich habe am 21.03 Prüfung, dort ist ein Klassenkamerad der aus München kommt. Wenn du willst, frage ich ob er sich dann mit dir trifft und du könntest es probieren?
Für alle die jetzt selbst bestellen wollen, hier wäre der Link für die Chinaversion.
https://www.aliexpress.com/item/32797541046/32797541046.html
Habe eine Bitte an alle, die beim Audio 20 CarPlay erfolgreich aktiviert haben:
Da es ja verschiedene Versionen vom Audio 20 gibt, könnt ihr mal bitte posten welche Einheit ihr verbaut habt? Hardware Partnumber, HMI Version etc...
Ich geb die Hoffnung noch nicht auf 🙂
Vielen Dank
Gruß Heiko
Das mit der part nummer würde mich auch interessiere weil hab nen modell 2017 cla aber kann carplay nicht aktivieren
Gibt es nen User aus dem Stuttgarter Raum, der den Stick verleihen kann? CLA SB 06/2016
Firmenleasing, sollte aber garantiwmäßig kein Thema sein, oder?
Zitat:
@OFF-enbacher schrieb am 13. März 2018 um 11:42:42 Uhr:
ich bin aus Rhein-Main-Gebiet F-OF-HU-MTK-MKK
kann gerne helfen
aus erfahrung: mit iphon geht super, android handy - kann schwierig sein (liegt problem bei AndroidAuto)
Vielen Dank nochmal. Alles geklappt und endlich habe ich AndroidAuto.
Zitat:
@Paddy286 schrieb am 14. März 2018 um 10:09:09 Uhr:
Zitat:
@DH90 schrieb am 13. März 2018 um 12:32:18 Uhr:
Kommt jemand aus Hamburg?Vielen Dank vorab.
Ich wäre im April in Hamburg auf Schulung, könnte den Stecker mitnehmen?
Zitat:
@Paddy286 schrieb am 14. März 2018 um 10:09:09 Uhr:
Zitat:
@MAC_DJD schrieb am 13. März 2018 um 21:03:44 Uhr:
Kommt jemand aus hier München der sich den Stick bestellt hat (Mopf Model) bei dem ich das Mal ausprobieren könnte für ein paar € versteht sich..Gruß MH
Ich habe am 21.03 Prüfung, dort ist ein Klassenkamerad der aus München kommt. Wenn du willst, frage ich ob er sich dann mit dir trifft und du könntest es probieren?
Für alle die jetzt selbst bestellen wollen, hier wäre der Link für die Chinaversion.
https://www.aliexpress.com/item/32797541046/32797541046.html
Das klingt super könntest du mir per PN schreiben weiß nicht wie ich dir aus der App eine PN schicken kann würde aber gerne den Stick ausprobieren!
Gruß,
MH
Zitat:
@salesrb246 schrieb am 14. März 2018 um 20:42:18 Uhr:
Gibt es nen User aus dem Stuttgarter Raum, der den Stick verleihen kann? CLA SB 06/2016
Firmenleasing, sollte aber garantiwmäßig kein Thema sein, oder?
Bei einem Leasingwagen würde ich das definitiv nicht machen !!!
Zitat:
@osTec schrieb am 15. März 2018 um 05:53:15 Uhr:
Zitat:
Firmenleasing, sollte aber garantiwmäßig kein Thema sein, oder?Bei einem Leasingwagen würde ich das definitiv nicht machen !!!
Bezweifele das dies Irgendjemand herausfinden wird. Maximal der Nachbesitzer, welcher sich dann freut...
Zitat:
@osTec schrieb am 15. März 2018 um 05:53:15 Uhr:
Zitat:
Firmenleasing, sollte aber garantiwmäßig kein Thema sein, oder?Bei einem Leasingwagen würde ich das definitiv nicht machen !!!
Ich würde es eiskalt machen, wenn du es quasi deaktivieren möchtest, lass ein neues Update ziehen und das Carplay ist weg. 🙂