ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CarPlay / Smartphoneintegrationspaket ist nachrüstbar

CarPlay / Smartphoneintegrationspaket ist nachrüstbar

Mercedes CLA C117, Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 4. Juli 2016 um 11:29

Hallo zusammen

Es gibt gute Neuigkeiten!

Das Smartphone Integrationspaket (14U) ist endlich nachrüstbar.

Das Nachrüstkit trägt die Teilenummer A2468203800 und kann beim Freundlichen gemacht werden.

Voraussetzung:

NTG 5*1 COMAND Online

Audio 20 geht leider nicht. Auch ältere COMAND wie NTG 4.5 usw. gehen nicht.

Ich werde es nachrüsten lassen.

PS: Danke für alle die einen Daumen da lassen. :)

Gruss, LeBaron90

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Juli 2016 um 11:29

Hallo zusammen

Es gibt gute Neuigkeiten!

Das Smartphone Integrationspaket (14U) ist endlich nachrüstbar.

Das Nachrüstkit trägt die Teilenummer A2468203800 und kann beim Freundlichen gemacht werden.

Voraussetzung:

NTG 5*1 COMAND Online

Audio 20 geht leider nicht. Auch ältere COMAND wie NTG 4.5 usw. gehen nicht.

Ich werde es nachrüsten lassen.

PS: Danke für alle die einen Daumen da lassen. :)

Gruss, LeBaron90

1613 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1613 Antworten

Sehr gut

am 3. Februar 2018 um 14:11

Und ihr seid sicher, dass es nicht funktioniert hat? Ich hab das bei mir auch gedacht aber dann habe ich die Funktion im Telefon Menü doch noch gefunden. Ich hatte fast das Gefühl, als wäre das Ding erst nach ein paar Kilometer angegangen.

War nichts da.

Sry Link war falsch mit dem NTG 5.2

 

Hier der neue:

https://www.realmediashop.de/...6-NTG-51-CarPlay-Androidauto-Activator

 

Ich bin einer der zwei CLA Fahrer von JohnnyUS und bis auf Keyless ist mein Auto samt Software identisch zu dem mit Matze seinem. Er hat kein Keyless und es zuerst benutzt. Ob es daran lag, weiß ich nicht. Hoffe der Blaue Stecker funktioniert, Neuss wäre 500km von mir ..

Hier die Bilder der Versionen der CLA‘s

Be8aa715-0654-45fd-bc70-8a2f73eed68a
20271253-a204-40dd-9e59-0c892f0b0ee0

Bei realmediashop.de haben sich die Preise anscheinend geändert, 120€ statt 80€ für die Vor-Ort Freischaltung und 250€ für den Stecker (Apple + Android) bzw. 160€ (nur Apple).

Schon jmd bemerkt?

Kann mir bitte jmd folgende Frage beantworten:

Kann man mit beiden Steckern, egal ob der für 160€ oder der für 250€, das ganze wieder deaktivieren? Oder geht dies nur mit einem der beiden? oder kann man Carplay gar nicht mehr wieder rückgängig machen, wenn man es einmal zuvor freigaschaltet hat?

Zwar wurde weiter vorher teilweise was dazu geschrieben, aber nicht so klar, wie ich finde.

Würde mich vor allem über Infos von denjenigen freuen, die einen Stecker von realmediashop.de haben und das Aktivieren wie auch Deaktivieren bereits persönlich erfolgreich getestet haben. Bitte auch genau angeben, welchen Stecker ihr konkret habt (Bezeichnung/Artikelnr. etc..)

Da ich aus Köln komme, wäre Neuss nämlich nur ein Katzensprung.

Ich danke euch vielmals im Voraus!

LG

ClaCologne

am 4. Februar 2018 um 21:18

Ich habe die Freischaltung Vorort für 80€ machen lassen. Von einer Deaktivierung habe ich noch nichts gehört. Der Mitarbeiter hatte einen blauen Stecker... Genau kann ich es Dir leider nicht sagen!

Recht geschickt haben die Ihre Preiserhöhung nicht gemacht.

Capture-2018-02-04-22-33-00

Fail ^^

Zitat:

@Kaba1008 schrieb am 30. Januar 2018 um 20:10:52 Uhr:

Ich teste mal und Berichte

Gibts schon etwas neues? Bin ganz gespannt, da bei mir der schwarze Stecker nicht funktioniert hat.

am 5. Februar 2018 um 12:17

Hey, jetzt habe ich mich nach tagelangem lesen auch mal angemeldet, um vielleicht dem ein oder anderen noch eine Alternative zu bieten. Ich besitze eine A-Klasse w176 von 04/17 und google seit Tagen, ob es noch einen anderen deutschen Händler des schwarzen oder blauen Steckers gibt. Ich finde nämlich A die Preise von Realmedia ne Frechheit, wenn man bedenkt, was der Krams in China kostet und B fühle mich etwas verarscht, dass sie wie von @Alosha über mir schon erwähnt, den Preis von 135 (statt 150) auf 160 (statt 150…!) erhöht haben. Der blaue kostet ja sogar €250!

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe mir einfach jetzt den blauen Stecker heute bei Aliexpress bestellt (woher Realmedia übrigens auch ihre Bilder geklaut haben und somit wahrscheinlich auch einkaufen). Mir ist das Risiko bei Aliexpress bewusst, aber ich habe den Anbieter mit den meisten Bewertung beim Stecker und mit DHL-Versandoption genommen: https://de.aliexpress.com/.../32797541046.html?...

Sobald das Teil eingetroffen ist (hoffentlich in weniger als drei Jahren...) werde ich sofort berichten!

Er hat übrigens mit DHL-Versand jetzt €75 gekostet, statt €250 bei Realmedia…

Zitat:

@Paddy286 schrieb am 5. Februar 2018 um 09:25:59 Uhr:

Zitat:

@Kaba1008 schrieb am 30. Januar 2018 um 20:10:52 Uhr:

Ich teste mal und Berichte

Gibts schon etwas neues? Bin ganz gespannt, da bei mir der schwarze Stecker nicht funktioniert hat.

Grüsse,

leider habe ich einen falschen bekommen.

Ich berichte wenn der richtige blaue kommt.

 

Grüße

@timotion

Danke für die Info!

Ich bin jetzt Mal so frech und warte, bis du deinen hast und positives berichtest :-)

Habe auch bei realmediashop nachgefragt. Angeblich hat der Lieferant die Preise erhöht...

Hab für 62€ in China bestellt.

Zitat:

@Paddy286 schrieb am 4. Februar 2018 um 10:27:48 Uhr:

Ich bin einer der zwei CLA Fahrer von JohnnyUS und bis auf Keyless ist mein Auto samt Software identisch zu dem mit Matze seinem. Er hat kein Keyless und es zuerst benutzt. Ob es daran lag, weiß ich nicht. Hoffe der Blaue Stecker funktioniert, Neuss wäre 500km von mir ..

Hier die Bilder der Versionen der CLA‘s

@Paddy286

Bei diesen beiden hat es funktioniert ja?

Ist eure Audio 20 SW mal geupdatet worden, oder ist diese noch vom Werk?

Meins wurde im November 2017 geupdatet. Welche Zahl sagt hier die Version der SW aus?

SW Partnumber APPL, SW Partnumber DOM, SW Version APPL, SW Version DOM, ........

Meins ist hier zu sehen: https://data.motor-talk.de/.../...185242008804-3344908540414880030.jpg

Werde evtl. nun auch einfach einen aus Fernost bestellen... Versuch ist es wohl wert und wenn es tatsächlich klappt, für 70€ ein absolutes Schnäppchen.

Grüße

Ich hab es bestellt, kann es euch dann gerne für wenig zum ausprobieren rumschicken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CarPlay / Smartphoneintegrationspaket ist nachrüstbar