CarPlay / Smartphoneintegrationspaket ist nachrüstbar
Hallo zusammen
Es gibt gute Neuigkeiten!
Das Smartphone Integrationspaket (14U) ist endlich nachrüstbar.
Das Nachrüstkit trägt die Teilenummer A2468203800 und kann beim Freundlichen gemacht werden.
Voraussetzung:
NTG 5*1 COMAND Online
Audio 20 geht leider nicht. Auch ältere COMAND wie NTG 4.5 usw. gehen nicht.
Ich werde es nachrüsten lassen.
PS: Danke für alle die einen Daumen da lassen. 🙂
Gruss, LeBaron90
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen
Es gibt gute Neuigkeiten!
Das Smartphone Integrationspaket (14U) ist endlich nachrüstbar.
Das Nachrüstkit trägt die Teilenummer A2468203800 und kann beim Freundlichen gemacht werden.
Voraussetzung:
NTG 5*1 COMAND Online
Audio 20 geht leider nicht. Auch ältere COMAND wie NTG 4.5 usw. gehen nicht.
Ich werde es nachrüsten lassen.
PS: Danke für alle die einen Daumen da lassen. 🙂
Gruss, LeBaron90
1617 Antworten
So, habe nun auch einen obd aktivator bestellt welches morgen/übermorgen ankommt. Werde dann berichten.
https://www.realmediashop.de/...Funktion-Aktivierer-Freischaltung-OBD-
Habe einen GLA von Oktober 2016 mit Audio 20 System - Garmin Navi - NTG5.1
Habt ihr Erfahrungen mit diesem Stecker gemacht? Muss er stecken bleiben? Überlege es in meinen 2017er CLA mit Audio 20 einzubauen.
Zitat:
@stopuhr schrieb am 9. Januar 2018 um 19:23:55 Uhr:
Und vor allem: ist das legal?
wenn du den stecker von unichip (blauer stecker) hast dann muss es nicht stecken bleiben und kann jederzeit deaktiviert bzw. wieder aktiviert werden.
sagen wir mal, so es ist nicht illegal da es die funktion deines autos im strassenverkehr nicht beeinflusst.
wenn du ein leasing fahrzeug hast könnte sein, dass es nicht legal ist, da es ja noch nicht dein besitz ist und die leasingbank bei einem schaden, den du verursacht hast, etwas dagegen haben könnte..
wenn es dein fahrzeug ist, ist es sicher nicht illegal! du veränderst (erweiterst) damit eigentlich ja nur die software für musik und navi...
falls ich hier etwas falsch beschrieben haben sollte, bitte bessert mich aus.. 🙂
LG
Ähnliche Themen
Ok, verstanden. Mal sehen was mein Händler dazu sagt. Hab ihm das einfach mal unter die Nase gehalten :-) vielleicht bieten die sowas ja auch als offiziellen Service an!?
Interessant ist halt auch die Frage, was mit meiner Jungen Sterne Garantie passiert, wenn ich den Stecker verwende!
Zitat:
@stopuhr schrieb am 10. Jan. 2018 um 06:38:26 Uhr:
Ok, verstanden. Mal sehen was mein Händler dazu sagt. Hab ihm das einfach mal unter die Nase gehalten :-) vielleicht bieten die sowas ja auch als offiziellen Service an!?
Interessant ist halt auch die Frage, was mit meiner Jungen Sterne Garantie passiert, wenn ich den Stecker verwende!
Du machst dir da zuviele Gedanken...
Offiziell werden die da nichts machen...
Naja, die Garantie ist mir schon wichtig... ich werd Euch berichten was der Händler sagt. Hab ihn einfach mit dem Stecker konfrontiert :-)
Zitat:
@witte97 schrieb am 11. Januar 2018 um 23:49:03 Uhr:
Aber mit Audio 20 und Baujahr 2015 funktioniert das nicht laut Hersteller ?:/
Wobei es noch einen Unterschied machen dürfte ob vor oder nach dem Sommer produziert. Meiner ist Vorsommer
Meiner ist 08/15
Würde mich echt interessieren ob es geht.
Hat es bei deinem funktioniert ?🙂
Zitat:
@B-freeee schrieb am 12. Januar 2018 um 01:07:09 Uhr:
Zitat:
@witte97 schrieb am 11. Januar 2018 um 23:49:03 Uhr:
Aber mit Audio 20 und Baujahr 2015 funktioniert das nicht laut Hersteller ?:/Wobei es noch einen Unterschied machen dürfte ob vor oder nach dem Sommer produziert. Meiner ist Vorsommer
Zitat:
@witte97 schrieb am 12. Januar 2018 um 20:44:02 Uhr:
Meiner ist 08/15
Würde mich echt interessieren ob es geht.
Hat es bei deinem funktioniert ?🙂Nicht probiert da eben aus den unterlagen dies ausgeschlossenen wird
Zitat:
@witte97 schrieb am 12. Januar 2018 um 20:44:02 Uhr:
Zitat:
@B-freeee schrieb am 12. Januar 2018 um 01:07:09 Uhr:
Wobei es noch einen Unterschied machen dürfte ob vor oder nach dem Sommer produziert. Meiner ist Vorsommer
Guten Morgen!
Es scheint hier Unterschiede zu geben. Ich hatte diese Woche Kontakt zu einer Werkstatt. Die haben anhand meiner Fahrgestellnummer ermittelt ob man ist offiziell nach-kodieren kann. Mein Auto ist aus 2017 und es geht nicht. Es geht erst mit Autos aus Ende 2017 offiziell möglich. Allerdings hat diese Werkstatt mich auf die bereits erwähnten OBD Stecker verwiesen. Sie scheinen wirklich gut zu funktionieren. Ich werde euch die Tage berichten. Da ich sehr unzufrieden mit der Leistung des Audio 20 bin, was die Kommunikation mit meinem Smartphone betrifft, werde ich es ausprobieren. Bei YouTube, findet man übrigens einiges dazu!,
Schönes Wochenende euch allen!
Hast das eine MB Werkstatt oder eine freie Werkstatt gesagt?
Hast du bitte nähere Angaben dazu, welches Audi20 man haben muss bzw welche Voraussetzungen?
Mein FZ ist aus Ende 17 und offiziell gibt es CarPlay nicht
Oder schreib mir doch bitte, welche Werkstatt dir da geholfen hat, gerne als pn
Es war ein Angebot bei Ebay-Kleinanzeigen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../731082875-289-9285?...
Die haben sehr schnell geantwortet- vermute aber eine freie Werkstatt!