CarPlay / Smartphoneintegrationspaket ist nachrüstbar
Hallo zusammen
Es gibt gute Neuigkeiten!
Das Smartphone Integrationspaket (14U) ist endlich nachrüstbar.
Das Nachrüstkit trägt die Teilenummer A2468203800 und kann beim Freundlichen gemacht werden.
Voraussetzung:
NTG 5*1 COMAND Online
Audio 20 geht leider nicht. Auch ältere COMAND wie NTG 4.5 usw. gehen nicht.
Ich werde es nachrüsten lassen.
PS: Danke für alle die einen Daumen da lassen. 🙂
Gruss, LeBaron90
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen
Es gibt gute Neuigkeiten!
Das Smartphone Integrationspaket (14U) ist endlich nachrüstbar.
Das Nachrüstkit trägt die Teilenummer A2468203800 und kann beim Freundlichen gemacht werden.
Voraussetzung:
NTG 5*1 COMAND Online
Audio 20 geht leider nicht. Auch ältere COMAND wie NTG 4.5 usw. gehen nicht.
Ich werde es nachrüsten lassen.
PS: Danke für alle die einen Daumen da lassen. 🙂
Gruss, LeBaron90
1617 Antworten
Zitat:
@benzsport schrieb am 18. April 2023 um 08:45:04 Uhr:
Für Andriod Auto muss die finale Firmware installiert werden.In Berlin kann ich das nötige Update für einwandfreie Funktionen für CarPlay und AA anbieten.
Das freischalten mit dem blauen dongle funktioniert bei einigen wenigen Softwareständen aber nur mit Einschränkungen und Fehlfunktionen.
Danke aber passt schon.
Es ging mir hauptsächlich um Google Maps, und das funktioniert einwandfrei.
Eine Frage hätte ich, wie kann man sehen welche NTG Version man hat?
Vielen Dank.
Unter System Software Version steht dann apilevel/NTGX/0xx
Zumindest beim X118 mit NTG6. Die Nummer an
Ende zeigt dann noch welches Funktionsupdate des NTGs aufgespielt wurde (NTG6/080 = FUP2)
Hallo micky 112,
um zu sehen ob es möglich wäre beì meinen B 220 4Matic Android Auto zu nutzen habe ich das Menü ' Version Information ' aufgerufen. Leider habe ich den Menüpunkt am Ende der aufgeführten Möglichkeiten " Set to Shipment Mode "übersehen und " OK " gedrückt! Nun geht nichts mehr über das Display, weder Radio, Navi noch die Assistentssysteme. Das Radio blinkt mit allen Tasten, auch wenn der Zündschlüssel abgezogen ist.
Weiß jemand wie ich da wieder raus komme?
ur_lauber
Hatte ich vergessen: Baujahr 2016!
Ähnliche Themen
Garnicht ur_lauber, jetzt musst du zu deinem Mercedes Händler fahren, Lehrgeld zahlen und das Radio neu codieren lassen.
Du hast sämtliche Einstellungen des Radios gelöscht und es auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt.
Hallo. Ich habe einen CLA x117 und Carplay und Android lässt sich bei Mercedes selbst nachrüsten. Leider wollen sie 800€ dafür und das finde ich schon etwas happig für ein 6 Jahre altes Auto derart hohe Preise für 2 Haken zu verlangen. Zumal das in jedem Auto einfach Standard ist. Naja ich hab es mit so einem blauen Dongle probiert aber leider ändert es nichts. Gibt es jemanden im Raum Köln, der mir helfen kann? Gerne PN 😉
Konntest du dein Problem lösen und wenn ja wie teuer war das?
Zitat:
@typhoch2 schrieb am 14. Juli 2023 um 20:40:11 Uhr:
Hallo. Ich habe einen CLA x117 und Carplay und Android lässt sich bei Mercedes selbst nachrüsten. Leider wollen sie 800€ dafür und das finde ich schon etwas happig für ein 6 Jahre altes Auto derart hohe Preise für 2 Haken zu verlangen. Zumal das in jedem Auto einfach Standard ist. Naja ich hab es mit so einem blauen Dongle probiert aber leider ändert es nichts. Gibt es jemanden im Raum Köln, der mir helfen kann? Gerne PN 😉
Bei meinem X117 Baujahr 2017 hat es funktioniert mit dem blauen Stecker, kann aber jetzt nicht mehr den Softwarestand sagen. Hast dich genau an die Anleitung gehalten? Hatte auch danach nie einen Fehler.
Zitat:
Bei meinem X117 Baujahr 2017 hat es funktioniert mit dem blauen Stecker, kann aber jetzt nicht mehr den Softwarestand sagen. Hast dich genau an die Anleitung gehalten? Hatte auch danach nie einen Fehler.
Achwas. Welchen hattest du denn? Es gibt ja 1000 verschiedene / gleiche. Ja ich denke, ich habe alles richtig gemacht. Es stand auch für 2sek Diag auf dem Display. Kannst mir gerne nen Link via PN schicken
Zitat:
@typhoch2 schrieb am 17. Juli 2023 um 17:01:36 Uhr:
Zitat:
Achwas. Welchen hattest du denn? Es gibt ja 1000 verschiedene / gleiche. Ja ich denke, ich habe alles richtig gemacht. Es stand auch für 2sek Diag auf dem Display. Kannst mir gerne nen Link via PN schicken
Handy mit original Kabel anschliessen, dann Telefon auf Gerät drücken. Es erscheint eine Auswahl an Optionen, Drehknopf drehen, erscheint Android Auto oder Carplay als Option?
Nein, leider nicht. In meinem anderen Auto mit demselben Handy/Kabel geht es auch. Die Option ist nicht aktiviert.
Zitat:
@typhoch2 schrieb am 17. Juli 2023 um 19:05:33 Uhr:
Nein, leider nicht. In meinem anderen Auto mit demselben Handy/Kabel geht es auch. Die Option ist nicht aktiviert.
Dann Foto vom Ausgang diesen Befehls hier posten dann kann ich dir sagen woran es liegen könnte:
Am Gerät gleichzeitig Stern, 3 und Auflegen drücken.
Erste Option auswählen.
Foto machen.
Gerät auschalten
Danke für deine Hilfe. Ich bin jetzt im Urlaub und melde mich gerne dann wieder! 🙂
ich habe jetzt stundenlang hier gelesen und werde nicht ganz schlau draus. Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich habe einen CLA 117 von 05/2015 mit NTG5.1 und Audio20. Kann man bei mir Android Auto freischalten oder geht es nicht?
Zitat:
@iuserneim schrieb am 19. Juli 2023 um 13:59:38 Uhr:
ich habe jetzt stundenlang hier gelesen und werde nicht ganz schlau draus. Kann mir jemand weiterhelfen?Ich habe einen CLA 117 von 05/2015 mit NTG5.1 und Audio20. Kann man bei mir Android Auto freischalten oder geht es nicht?
Sehe mein letzter Post.
Foto hier posten und dann sehen wir weiter.