CarPlay-Probleme nach Update?
Liebes Forum,
ich lese von verbreiteten, massiven Problemen, nachdem man sein iPhone auf 18.4. geupdatet hat, manche können nicht mal mehr eine Verbindung zwischen iPhone und Auto herstellen. Besonders betroffen sein soll VW. Ich überlege nun, ob ich mein iPhone updaten soll, und wollte mal in die Runde fragen, wer…
…schon auf 18.4 geupdatet hat
…und ob es daraufhin zu Problemen mit CarPlay im T7 gekommen ist.
Vielleicht können sich die Updater hier im Forum ja mal melden.
Danke im Voraus!
18 Antworten
Danke für die Warnung. Es scheint zu stimmen, siehe zum Beispiel hier:
https://www.netzwelt.de/.../...orgt-probleme-automarken-betroffen.html
"Laut einem weiteren Reddit-Nutzer hat Volkswagen die Probleme intern bereits bestätigt - verweist aber auf Apple als verantwortliche Instanz. Eine offizielle Reaktion seitens Apple steht bislang aus. Das nächste Update, iOS 18.5, befindet sich derzeit in der Betaphase und wird im kommenden Monat erwartet."
Hat der Elon Musk etwas damit zu tun ??? 😉
Ich werde also auf 18.5 warten und 18.4 überspringen (geht das? ich habe jetzt gerade das "automatische Update" deaktiviert, damit er 18.4 nicht automatisch installiert, hoffentlich reicht das aus).
Passat und Bus läuft alles super???????
?????haben sich selbstständig gemacht waren ein Emoji 🙂
Ähnliche Themen
...auch keine Probleme mit 18.4 bei Frau, Kids und meinereiner
Vielen Dank. Dann werde ich das Update iOS 18.4 doch installieren
Zitat:
@deracer schrieb am 5. April 2025 um 16:44:28 Uhr:
Passat und Bus läuft alles super???????
Sorry, dachte, es sei Fragezeicheritis… ;-)
Bei meiner Frau und mir gibt es mit dem neuen IOS auch keine Probleme mit CarPlay
Hallo zusammen.
Ich habe mein Problem hier geschildert:
https://www.motor-talk.de/.../...keine-registrierung-t8129958.html#top
Jetzt wo ich diesen Beitrag gelesen habe, vermute ich dass das eventuell mein Problem sein könnte !?
Ich nutze ein iPhone 15 Pro Max mit iOS 18.4
Vielleicht kann mir jemand von euch mal seine Meinung posten.
Im Voraus Besten Dank
Viele Grüße
Airman81
Nein, ich kann mir nicht vorstellen, dass hier iOS 18.4 bzw.. CarPlay das Problem ist, die greifen beide nicht besonders tief bzw. gar nicht in die Autoelektronik ein Dein Problem liegt nicht im iPhone, sondern im T7…
Ich habe iOS 18.4 schon seit einem Monat als Beta Tester drauf und noch nie Probleme gehabt .
Zitat:
@Derwall2912 schrieb am 6. April 2025 um 23:03:06 Uhr:
Nein, ich kann mir nicht vorstellen, dass hier iOS 18.4 bzw.. CarPlay das Problem ist, die greifen beide nicht besonders tief bzw. gar nicht in die Autoelektronik ein Dein Problem liegt nicht im iPhone, sondern im T7…
Vielleicht liegt es nicht am Carplay selber aber vielleicht an der Verbindung zum Auto ?
Eventuell ist ja ein WLAN/Bluetooth Problem in iOS 18.4 ?
Entschuldige, ich kann mich nur wiederholen: Das iPhone bzw. CarPlay greifen nicht besonders tief bzw. gar nicht in die Autoelektronik ein. Dass irgendwas passiert, wenn du dein iPhone irgendwo hinlegst und die App öffnest, ist einfach Zufall. Und was soll das Öffnen der App auf dem iPhone mit Bluetooth- bzw. WLAN-Problemen zu tun haben? Wenn du noch zweifelst, schalte einfach das betreffende iPhone komplett aus – nach deiner Theorie dürftest du dann keinerlei Probleme mehr haben.
Apple Car Play funktioniert bei mir nach dem Update nicht. Das Telefon lässt sich per Bluetooth koppeln, man kann telefonieren und die gespeicherten Apple Musik Songs abspielen. Sonst geht nichts mehr. Keine Apps.