Carplay Navi Hinweis im Cockpit nach Update
Hallo zusammen,
ich habe meinen Golf 8 nach der 30er Inspektion und div. Updates heute aus der Werkstatt abgeholt. Nachdem ich alle Einstellungen wieder vorgenommen habe musste ich feststellen, dass bei der Navigation via Apple Carplay nun auch der Abbiege Hinweis im Cockpit erscheint. Ich kenne diese Anzeige nur, wenn ich direkt über das Menü die klassische Navigation starte.
Lässt sich der Hinweis im Cockpit ausschalten?
Danke für Eure Hilfe! 🙂
26 Antworten
Zitat:
@tnf89 schrieb am 22. Juni 2022 um 11:39:37 Uhr:
Ja man kann explizit einstellen was er da für Infos anzeigen soll.
Ich suche den genauen Punkt heute mal heraus.
Konntest Du nochmal schauen, wo man genau diese Einstellung vornehmen kann? :-)
So habe es mal herausgesucht.
Einfach auf die Einstellungen, und dann kann man alle Hinweise ein oder ausschalten.
In diesem Fall der Punkt Navigation.
Zitat:
@tnf89 schrieb am 24. Juni 2022 um 15:40:54 Uhr:
Einfach auf die Einstellungen, und dann kann man alle Hinweise ein oder ausschalten.
Schaltet man damit nicht einfach nur die Navigations-View aus und nicht die Benachrichtigungen, um die es hier geht?
Ähnliche Themen
Zitat:
@tnf89 schrieb am 24. Juni 2022 um 15:40:54 Uhr:
In diesem Fall der Punkt Navigation.
Das ist aber nicht das worum es geht. Mit den "Einstellungen" schaltet du nur ein und aus was für die Kacheln links bzw. rechts verfügbar ist beim durchschalten.
Die Anzeige in der Mitte bleibt bei laufender Navigation.
@rofd. Doch, im ersten Menü stellt man die Kacheln ein, und unter Einstellungen kann man die allgemeinen Hinweise wie Navigationsanzeigen oder Tipps zum Sprit sparen einstellen.
Probiert es doch einfach mal aus 😉
Zitat:
@tnf89 schrieb am 24. Juni 2022 um 17:38:48 Uhr:
@rofd. Doch, im ersten Menü stellt man die Kacheln ein, und unter Einstellungen kann man die allgemeinen Hinweise wie Navigationsanzeigen oder Tipps zum Sprit sparen einstellen.
Probiert es doch einfach mal aus 😉
Ich muss Dich enttäuschen - Du kannst unter den Einstellungen dann tatsächlich nur auswählen, was in der Kachel zusehen ist (s. Foto). Navigation ausgeschaltet und trotzdem kommt der Navigationshinweis.
Soviel zum Thema ausprobieren; ich weiß schon wovon ich rede @tnf89 😉
Ich muss sagen, dass das eine Funktion ist, auf die ich lange gewartet habe.
Wenn jetzt noch Waze hinzukommen würde, wäre das mega gut.
Zitat:
@Solilord schrieb am 22. Juli 2022 um 16:49:12 Uhr:
Bei CarPlay geht aber ja nur AppleMaps mit den Hinweisen im KI :/
Ja aber auch das ging nicht immer. Vielleicht kann diese Schnittstelle auch von der anderer Software verwendet werden.
Weiß jemand wie diese Funktion konkret heißt? Sowas wie "carplay second screen navigation"
Ich habe meinen ganz neu und über Google / Android Auto gestern mal diese Einblendungen gehabt, dann aber auch wieder nicht. Sehr seltsam. Mir scheint es, als würde diese Anzeige ungewollt ausgeklappt hängen bleiben und nicht wieder einklappen.