1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8
  7. Carplay mit iOS 14

Carplay mit iOS 14

Audi A6 C8/4K

Ich hatte mein iPhone auf iOS 14 upgedated. Seitdem spielt jeder Apple Music Song maximal 20 Sekunden an und stoppt dann. Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder liegt der Fehler bei mir?

26 Antworten

Zitat:

@Bluetron schrieb am 19. September 2020 um 13:22:02 Uhr:

Zitat:

@knausnice schrieb am 19. September 2020 um 10:08:10 Uhr:

@fred8 auch wenn es Dir nicht weiterhilft. In welchem Modell gibt es denn Wireless CarPlay? Ich muss bei mir immer USB verbinden.

Ab Modelljahr 2020 ist Wireless CarPlay werkseitig verfügbar.

Beim MJ 2019 kannst Du es jedoch freischalten lassen

Zitat:

@Waegener schrieb am 17. September 2020 um 11:32:59 Uhr:

Ich hatte mein iPhone auf iOS 14 upgedated. Seitdem spielt jeder Apple Music Song maximal 20 Sekunden an und stoppt dann. Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder liegt der Fehler bei mir?

Das Poblem habe ich seit ich den Wagen im Juli abgeholt habe. Apple Music funktoniert nicht wirklich.

Ich habe gestern alle gespeicherten Bluetooth Verbindungen gelöscht (MMI und Handy) und nochmals neu gepairt. Nach einigen Sicherheitsabfragen auf dem Handy scheint es jetzt wieder zuverlässig zu funktionieren.

Ich kann zwar WhatsApp diktieren und versenden. Empfangene Nachrichten werden zwar angezeigt, aber Siri meldet, dass es nichts vorzulesen gibt.

Neu pairen hat nur kurz geholfen, heute waren die alten Probleme wieder da. Ich hoffe, Apple und Audi bessern sehr schnell nach.

In dem Kontext die Frage:

Ich schalte meinen A6 an, Radio läuft, sobald sich mein iPhone über Carplay verbunden hat geht er wohl in selbigen Modus. Sprich das Radio geht aus was ich natürlich nicht möchte.

Kennt einer das Verhalten?

Kurzes Update, das Problem mit Apple Music ist mit iOS 14.01 nicht behoben, @magicmat1977 das automatische Umschalten nach CarPlay meinem ersten Eindruck nach anscheinend schon.

Danke dir, werde dann später mal neu koppeln.

Es ist echt verrückt. ich starte heute Morgen den Wagen, Radio läuft, Carplay koppelt, Radio läuft weiter. An der Kita bin ich nur 3 Minuten aus dem Auto: Radio läuft, Carplay koppelt, Radio geht aus???

Hi,

Heute 14.01 Installiert, scheint auf den ersten Blick alles gut zu laufen. Musik läuft zum Glück ganz normal, auch aus der Cloud. Kennt eigentlich einer den Grund warum Mail nicht geht bzw. die App gar nicht erst angezeigt wird.

Gruß Stefan

Zitat:

Danke dir, werde dann später mal neu koppeln.

Es ist echt verrückt. ich starte heute Morgen den Wagen, Radio läuft, Carplay koppelt, Radio läuft weiter. An der Kita bin ich nur 3 Minuten aus dem Auto: Radio läuft, Carplay koppelt, Radio geht aus???

Hast du mittlerweile eine Lösung? Habe das selbe Problem 🙁

Das ist normal, sobald CarPlay aufgebaut ist wird dies als Quelle geschaltet (und damit Radio aus). Nervig, ist aber so.

Deine Antwort