1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Carplay im S90 (2018)

Carplay im S90 (2018)

Volvo S90 P

Moin zusammen,

ich habe eine Frage zu meinem neuen Auto :-).
Ich habe schon in einigen Videos gesehen, dass der S90 Carplay unterstützen soll.
Wenn ich mein IPhone an die USB Buchse in der Armlehne anschließe, passiert jedoch nichts.
Ich habe im System auch keine Option von CarplayAndroid-Auto gesehen.
Das einzige was ich sehe ist unter Medien IPOD. Dieser scheint sich bei gesteckter Verbindung immer wieder verbinden zu wollen. Das Zeichen wechselt immer von weiß zu grau.
Infolge dessen wird die Bluetooth-Verbindung zumindest für Medien ab und zu gestoppt.

Zurück zum Thema 😁
Wie bekomme ich das Carplay in die Kiste ?
Kennt sich da jemand aus ?
Vielen Dank!

3 Antworten

Wenn es im rechten Menü nicht sichtbar ist, muss es u.U. von der Werkstatt installiert werden. Kostet je nachdem ob man nur CarPlay oder auch AndroidAuto haben will so ca. 700€. Ich hab bei mir den Teilesatz im V90 (2017er) selber verbaut und dann den Freundlichen programmieren lassen. Da muss dann eine zusätzlichee USB-Dose mit Kabel rein.

Oh schade ! Ja gut dann weiß ich zumindest was da auf mich zukommt... Vielleicht finde ich den Teilesatz ja auch mal günstig. Dann wäre es eine Option.
Vielen Dank!

Für mich hatxs so 2-3h gebraucht, das Kabel von der Mitterkonsole unterm Beifahrerteppich zur e-Zentrale in der rechten A-Säule zu legen. Den Teilesatz findest Du mit Artikelnummer im Zubehörkatalog von Volvo Cars.

Deine Antwort