CarPlay fehlerhaft seit iPhone Update

VW Passat B8

Hab seit dem Update gestern auf meinem iPhone 15pro genau den selben Mist heute im Auto.(Passat b8) Ich fahr zur arbeit und er baut keine verbindungvzu CarPlay auf. Sobald ich wlan einstelle bekomme ich zwar CarPlay gestartet aber der handyempfang ist absolut weg und somit ist Karten App auch absolut sinnlos. Sobald ich wlan deaktiviere hab ich wieder Empfang auf dem Handy und CarPlay ist deaktiviert. Das ein Mist und nervt richtig. Vllt kann jemand helfen.

17 Antworten

Wireless CarPlay braucht aber doch das WLAN. Sobald ich am iPhone das WLAN trenne, geht CarPlay aus.

Verhält es sich anders, wenn es von vornherein unbekannt ist?

Danke euch für die tips. Dies wird hoffe vielen helfen die das Problem ebenfalls haben, wovon ich stark ausgehe

Ich kann leider meinen Beitrag nicht mehr editieren, daher so ein Update:

Nach einiger Recherche habe ich folgendes gefunden:

A) Am iPhone bei der WLAN-Verbindung zum MIB3 den Datensparmodus aktivieren und WLAN-Unterstützung im Mobilfunk aktivieren. Durch den Datensparmodus wird das iPhone motiviert, Internet über 5G zu priorisieren. Ich habe das gerade erstmalig getestet. Bei 3x Einsteigen hat es jedesmal sofort geklappt!

B) Es soll auch helfen, die IP-Adresse manuell einzutragen und dann Router/Gateway zu löschen. Habe ich aber noch nicht getestet.

Deine Antwort