1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. CarPlay & Android Auto Freischaltung

CarPlay & Android Auto Freischaltung

Mercedes GLA X156

Hallo zusammen,

da ich nun schon bei einigen Mercedes Benz Fahrzeugen erfolgreich
Android Auto & CarPlay freischalten konnte und mein OBD Adapter auch für euer Modell geeignet ist, wollte ich Euch dies hier auch anbieten.
Für eine Freischaltung von Android Auto & CarPlay beim Audio 20 NTG5.1 System Eures X156 ab Baujahr 12/2015 könnt ihr mich gerne per Direktnachricht kontaktieren. Ich befinde mich im Raum Düsseldorf/Rheinland.

VG 🙂

99 Antworten

Zitat:

@Oldiceman schrieb am 4. Oktober 2020 um 14:20:39 Uhr:

Handy anschließen
OBD2 reinstecken
Zündung Position 1
Im Display erscheint DIAG
Warten bis Neustart
Fertig
Also bei mir hat es gefunkt
Gruss

Es ist alles richtig , aber hat es nicht gefunkt

Hallo gibt es auch den Dongle für eine GLA 200 x156 Bj15 mit Audio 20

Sollte identisch sein bei NGT 5.1

Es kann ja sein...
Ich habe 01/19 B.J. Und hat es nicht geklappt

Hallo
habe einen kompetten Satz getauscht-Comand,Display (falls noch kein 8" verbaut),Drehsteller,USB Anschluß
WLAN Antenne, Lüfter,ein paar Kabelsätze
Gruß

Zitat:

@Dr.Sorg schrieb am 5. Oktober 2020 um 19:44:03 Uhr:

Es kann ja sein...
Ich habe 01/19 B.J. Und hat es nicht geklappt

Beim Mopf-Modell ab 2017 gehen die Adapter nicht mehr. Diese Erfahrung hat ein Bekannter gemacht. Dem hatte ich meinen Adapter zu Verfügung gestellt. Bei meinem GLA 2016 funktionierte er einwandfrei.

Laut MB es ist machbar. Habe schon Kostenvoranschlag.... 600€ .... soviel kostet die Lizens.

Der Bekannte hat es dann von jemandem machen lassen. Für deutlich weniger. Betrag weiß ich leider nicht.

Ich versuche in Hamburg auch jemanden zu finden. Für 600 kann ich 4 mal Dreijährige Navigation Lizenz kaufen.

Moin Jungs,

habe einen Adapter über Amazon/China bezogen und diese auch erfolgreich bei meinem CLA SB (BJ 2017) installiert. CarPlay-Verbindung wird hergestellt, allerdings ist mein Auto-Display total verschwommen und kaum ersichtlich bzw. nichts wirklich leserlich.

Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir weiterhelfen? Liegt es am Auto oder eher am Adapter?

Vielen Dank für die Hilfe,
Goex

Zitat:

@TheGunR schrieb am 17. Juli 2019 um 10:00:45 Uhr:

Hat schon jemand ein selbst freigeschaltetes Carplay & Android Auto wieder deaktiviert?
Wäre sinnvoll vor einem Werkstattbesuch.

Hi
keine Angst, ist dein Auto und da kannst du machen was du willst.
Bei MB und dem KD hab ich gesagt, keine Softwareupdates bitte und Ruhe war, interessiert im Endeffekt niemanden!
Gruss

Hatte das gleiche auch schon, resette einfach mal dein Handy, hat geholfen !
Gruß

@vronerlsurfen1 - top, hat funktioniert 🙂. Danke dir vielmals 😁!

Moin, kann mir jemad im Raum Bielefeld oder Frankfurt Apple Carplay freischalten? GLA 250 X156

Deine Antwort