ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. CarPlay & Android Auto Freischaltung

CarPlay & Android Auto Freischaltung

Mercedes GLA X156
Themenstarteram 7. Juni 2018 um 15:08

Hallo zusammen,

 

da ich nun schon bei einigen Mercedes Benz Fahrzeugen erfolgreich

Android Auto & CarPlay freischalten konnte und mein OBD Adapter auch für euer Modell geeignet ist, wollte ich Euch dies hier auch anbieten.

Für eine Freischaltung von Android Auto & CarPlay beim Audio 20 NTG5.1 System Eures X156 ab Baujahr 12/2015 könnt ihr mich gerne per Direktnachricht kontaktieren. Ich befinde mich im Raum Düsseldorf/Rheinland.

 

VG :)

Ähnliche Themen
94 Antworten

Ich fahre einen GLA 45 AMG Bj2014 (1313/EEI) Hast du die Möglichkeit, das CarPlay auf dem Command online funktioniert?

Themenstarteram 7. Juni 2018 um 15:47

Ich glaube nicht, dass es beim Comand funktioniert. Wir können es aber gerne testen, sofern du aus der Nähe bist.

Bin aus Nürnberg, nur zum ausprobieren leider zu weit weg.

Januar 2015 hmmmm

wie kann ich feststellen, ob meiner deinen Anforderungen genügt?

am 8. Juni 2018 um 17:06

Hallo, das würde mir ch interessieren, hab ne B 250 Bj 2016. Komme aus dem Rhein-Erft Kreis.

Den ODB2-Adapter zur Freischaltung könnt ihr auch auf Aliexpress für 69$ bestellen.

Angeblich kann man die Änderung durch erneutes Einstecken damit auch Rückgängig machen, ich konnte es aber noch nicht testen (Postweg).

Kann ich diesen ODB2-Adapter auch für meinen GLA 45 AMG Bj. 2014 benutzen?

Gibt es diesbezüglich neue Erkenntnisse oder gar Erfahrungswerte.

Ich bin neuer Besitzer eines GLA 200 BJ2018 mit einem Audio 20 System. Soweit ich das herausfinden konnte habe ich ein NTG 5S1. Ich würde auch gerne die Carplay & Android Auto funktion freischalten lassen. Gibts jemanden aus dem Raum Frankfurt der mir das machen könnte oder wo und wie bekommt diesen Adapter bzw. funktioniert das noch bei meiner Ausstattung.

Zitat:

@gokmenhas schrieb am 9. April 2019 um 21:09:11 Uhr:

Gibt es diesbezüglich neue Erkenntnisse oder gar Erfahrungswerte.

Ich bin neuer Besitzer eines GLA 200 BJ2018 mit einem Audio 20 System. Soweit ich das herausfinden konnte habe ich ein NTG 5S1. Ich würde auch gerne die Carplay & Android Auto funktion freischalten lassen. Gibts jemanden aus dem Raum Frankfurt der mir das machen könnte oder wo und wie bekommt diesen Adapter bzw. funktioniert das noch bei meiner Ausstattung.

...auch hier Interesse Raum Frankfurt / Wiesbaden. Jemand?

Zitat:

@Harvey2nd schrieb am 11. Mai 2019 um 10:41:37 Uhr:

...auch hier Interesse Raum Frankfurt / Wiesbaden. Jemand?

Ich habe einen ODB2-Stick, der einige hundert Euro gekostet und bei einem 2,5 Jahre alten GLA mit Audio2.0 / NTG5.1 funktioniert hat.

Gerne wenden wir ihn bei euren GLA an. Da ich Privatmann bin ohne jegliche Haftung, Erfolgsgarantie oder Gewährleistung und auf euer Risiko. Zahlung nur bei Erfolg. Nach Verabredung in Frankfurt. Was bietet ihr? Antwort bitte nur per PN.

am 11. Mai 2019 um 19:28

Zitat:

@TheGunR schrieb am 11. Mai 2019 um 14:10:40 Uhr:

Zitat:

@Harvey2nd schrieb am 11. Mai 2019 um 10:41:37 Uhr:

...auch hier Interesse Raum Frankfurt / Wiesbaden. Jemand?

Ich habe einen ODB2-Stick, der einige hundert Euro gekostet und bei einem 2,5 Jahre alten GLA mit Audio2.0 / NTG5.1 funktioniert hat.

Gerne wenden wir ihn bei euren GLA an. Da ich Privatmann bin ohne jegliche Haftung, Erfolgsgarantie oder Gewährleistung und auf euer Risiko. Zahlung nur bei Erfolg. Nach Verabredung in Frankfurt. Was bietet ihr? Antwort bitte nur per PN.

Hallo

Den OBD Adapter gibt es um 70 € habe auch einen.

Gruß

Der User @Strykaar aus dem CLA-Forum hatte es bei mir freigeschaltet. Einfach mal anschreiben und fragen. Hat bei mir einwandfrei funktioniert.

Hat schon jemand ein selbst freigeschaltetes Carplay & Android Auto wieder deaktiviert?

Wäre sinnvoll vor einem Werkstattbesuch.

am 17. Juli 2019 um 17:07

Zitat:

@TheGunR schrieb am 17. Juli 2019 um 10:00:45 Uhr:

Hat schon jemand ein selbst freigeschaltetes Carplay & Android Auto wieder deaktiviert?

Wäre sinnvoll vor einem Werkstattbesuch.

Hallo

wozu das den?

Glaubst du jemand steckt da sein handy an?

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. CarPlay & Android Auto Freischaltung