Carparts-Online

Audi A3 8L

Guten Abend M-T-Board 😉

da das mein erstes Thema ist, begrüß ich erstmal alle recht herzlich. Da wir nicht lang drumrum reden wollen stell ich gleich mal meine Frage. Und zwar bin ich beim stöbern durchs Netz auf der Suche nach günstigen Teilen für meinen 8L auf die Internetseite:

http://www.carpartsonline.de/carparts_shop/index.php

gestossen. Erstmal netter Ersteindruck und dann zum zweiten die Preise. In meinen Augen schön und gut aber wiederrum auch ziemlich günstig oder kommt mir nur das so vor? Ich bin ja von Natur aus so ein bisschen Misstrauisch und deshalb wollte ich mal im Board nachfragen ob jemand schonmal dort was bestellt hat bzw. ob er jemanden kennt der mit diesem Shop Erfahrungen gesammelt hat (Qualität, Widerspruchsrecht, .... usw).

Ich bin für jede Antwort dankbar 🙂

Mit freundlichen Grüßen
Exus

Beste Antwort im Thema

Hallo Exus,

schöner Text, du betreibst nicht rein zufällig die Seite Carpartsonline?

28 weitere Antworten
28 Antworten

Ich habe bereits einen Threat gemeldet, bei dem es um Rufschäigung geht, bei dem mache ich es genauso. 

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Ich habe bereits einen Threat gemeldet, bei dem es um Rufschäigung geht, bei dem mache ich es genauso.

ehrlich gesagt weiß ich nicht was du hast! ich finde es gut das erfahrungen (speziell bf-racing) mal publik gemacht werden. denn dasnn weiß ich, dass ich dort nichts bestellen werde!

ich habe keine lust auch soeinen ärger zu haben... daher finde ich es positiv wenn andere user ihre erfahrungen posten und ich dadurch bescheid weiß...

wo ist da das problem?

ich meine es ist doch von der firma die scheiße baut die eigene schuld wenn die versprechen nicht halten oder ware nicht liefern etc, sodass sich jemand darüber aufregt und andere leute davon informiert sodass die nicht das gleiche erleben...

fazit: ich finds gut!

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Ich habe bereits einen Threat gemeldet, bei dem es um Rufschäigung geht, bei dem mache ich es genauso. 

Ach du warst das. Gut zu wissen😁😛

Ich denke, MdN hat das in dem anderen Threat deutlich geschrieben. MT ist nicht der Verbraucherschutz und solche Themen, wobei wir noch nicht mal wissen wie der genaue Zusammenhanhg ist, gehören hier nicht hin. Es geht hier um Rufschädigung und falls es der befreffenden Firma in den Kram kommen sollte, diese juristisch ahnden zu lassen, dann hängt MT in der Sache mit drin. 

ich weiß ehrlich gesagt nicht wo das problem ist... gut ich bin kein jurist, aber es darf ja wohl erlaubt sein seine erfahrungen mitzuteilen

es muss ja nicht gleich alles grundlos schlecht gemacht werden, aber erfahrungen sind nunmal fakten

Ja Ja, kein Problem. Nimm nicht immer alles so ernst, was ich schreibe. Mir war grad langweilig und da is mir eben so ein Schwachsinn eingefallen. 

Zitat:

Original geschrieben von beaviz

ich weiß ehrlich gesagt nicht wo das problem ist... gut ich bin kein jurist, aber es darf ja wohl erlaubt sein seine erfahrungen mitzuteilen

es muss ja nicht gleich alles grundlos schlecht gemacht werden, aber erfahrungen sind nunmal fakten

Bitte nicht als persönlichen Angriff sehen 🙂 Deine Erfahrungen sind in den Raum geworfene Behauptungen, deren Wahrheitsgehalt erst bewiesen werden muß. Und MT ist nun mal keine Plattform, in die man Schrifftverkehr zwischen Käufer und Verkäufer posten kann. 

Ich wüßte nicht wo in diesem Thread eine Rufschädigung vorliegen sollte, aber egal... 

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Keine Erfahrung damit, aber wirkt auf den ersten Blick genauso unseriös wie die anderen Betrügervereine wie BF-Racing oder Suspension Supplies, die schon mehrmals negativ aufgefallen sind. (Im Bezug auf, Bestellt, Überwiesen, keine Antwort, keine Lieferung, keine Rückzahlung). Sucht man beim Googlemaps nach der im Impressum angegebenen Adresse sieht man so nen kleines Häusschen als "Betriebssitz", ist also scheinbar auch nur Reseller ohne Lager etc. 

Versuch einfach mal da einen ans Telefon zu bekommen, das war bei den anderen schwarzen Schafen immer ein Ding der Unmöglichkeit und könnte einiges über den Laden aussagen.

Viel Glück beim Teilekauf

Da keine rechtskräftige Verurteilung vorliegt, würde ich es so nicht vormulieren...

Hm ok könnte man eventuell so auslegen, dann sollen sie mich halt abmahnen.... 😉

Nächstes mal schreib ich statt Betrügerverein, Supershop und hinterlege die jeweiligen Namen mit einem Link auf die Googleergebnisliste der Suche nach Name + Verfassungsschutz...

Ich kann die Threats schon in einem gewissen Maße nachvollziehen, teilweise haben sie ja sogar was mit Audi zu tun... Aber, du hast es schon fast richtig geschrieben, der Verbraucherschutz wäre der richtige Ansprechpartner oder ein in entsprechender Richtung ausgelegtes Forum. Kriegt einer der hier genannten Firmen heraus, daß sie als Betrüger tituliert werden, kann das für den Verfasser, aber auch für MT, da die ja als Betreiber darüber in Kenntnis gesetzt worden sind, zum Nachteil sein.

Ob es dafür eine Abmahnung gibt, glaube ich nicht mal, ich habe mal irgendwo gelesen, daß die auch zurück genommen werden können...😉

Ich versteh schon, dass seriöse Unternehmen vor unberechtigtem "Rufmord" geschützt werden müssen und von daher ist das vorgehen von MT und die Rechtslage auch verständlich und sinnvoll. Die Frage ist nur, wie man differenziert. Ein begründeter Erfahrungsbericht fällt nicht unter das Thema Rufmord, solange man das Geschriebene beweisen kann und im Fall der von mir angesprochenen Namen gibt es sicher mehr als genug Geschädigt, die dies eindeutig mit unbeantwortetem Schriftverkehr, Überweisungen etc. belegen können, dazu reicht eine einfache Suche bei google. Ansonsten wären die ganzen Reisebewertungsportale auch alle geschäftsschädigend.

Ich Melde auch alles was mir Spanisch vorkommt . Das mit BF Ra....

...ist genau so eine Sachen , ich habe mich zwar in dem Fall zurück gehalten aber Sarah hat recht > MT > Motor Talk > Hier }} Audi A 3 / 8L.

Nix für Teile Händler, AZM > Auto Zubehör Markt , oder ähnlichem .

Bei Ebay gibt es ein Bewertungs Portal , wenn es ein Ebay Händler ist , bei allen anderen Sachen > NAchnahme bei Unsicherheit oder hinfahren . So mache ich das auch .

So Closed bitte , hatt ja nix mit Audi A3 8L zutun.

Da die Diskussion zu nichts führt, beende ich sie lieber an dieser Stelle. Wäre über die 8L-Teile in dem Shop diskutiert worden, hätte der Thread noch eine Daseinsberechtigung gehabt. Über den Shop selbst zu diskutieren, ist jedoch nicht Gegenstand dieses Forums.

-closed-

Gruss
MdN
Team Motor-Talk
Moderator