Carnet ,wer hat den Dienst verlängert?
Hallo in die Runde,
wer von euch hat Carnet verlängert. Ich bin am überlegen aber 135€ für zwei Jahre sind heftig.
Weiss von euch jemand ob es da manchmal noch Aktionspreise gibt?
Danke und schönes Wochenende Sandro
Beste Antwort im Thema
Ich habe noch gut 1 Jahr den Dienst, ja in AUT sind 3 Jahre gratis dabei gewesen, als ich kaufte.
Habe den Dienst nun im Urlaub in AUT, CZ, D und DK intensiv, ja täglich genutzt. Funktionierte die gesamte Fahrt ohne Probleme und hat mir speziell in CZ bei 3 Staus wertvolle Minuten gespart.
Dank dem Wegfall der Roaminggebühr konnte ich Verkehrsdaten, Wetter und Tankstellen bzw Parkplatzsuche perfekt nutzen. Daher werde ich die Dienste, wenn ich das Auto nicht vor Ablauf tausche, verlängern.
38 Antworten
Nutze es auch, muss aber sagen dass mir Google-Maps besser gefällt. Und das ist kostenlos und kann über App-Connect genutzt werden. Daher tendiere ich dazu es nach der kostenlosen Zeit nicht zu verlängern. Bis dahin ist aber noch Zeit.
Habe auch verlängert. Jetzt, wo Roaming in der EU nahezu wegfällt, lohnt es sich auch auf Urlaubsfahrten in die Nachbarländer. Bereue es auf keinen Fall. Genutzt werden von mir die Staumeldungen, die Dieselpreise und das Wetter. Gelegentlich werden auch online Ziele genutzt sowie die Funktion, sich Ziele in Auto zu senden. Hat bisher alles wunderbar funktioniert.
Habe seit der Verlängerung das Gefühl, die Verbindung ist schneller und auch stabiler!
Gruß aus dem Pott
Ich habe noch gut 1 Jahr den Dienst, ja in AUT sind 3 Jahre gratis dabei gewesen, als ich kaufte.
Habe den Dienst nun im Urlaub in AUT, CZ, D und DK intensiv, ja täglich genutzt. Funktionierte die gesamte Fahrt ohne Probleme und hat mir speziell in CZ bei 3 Staus wertvolle Minuten gespart.
Dank dem Wegfall der Roaminggebühr konnte ich Verkehrsdaten, Wetter und Tankstellen bzw Parkplatzsuche perfekt nutzen. Daher werde ich die Dienste, wenn ich das Auto nicht vor Ablauf tausche, verlängern.
Warum bist du den immer wieder im Stau, laut deinen Fotos, wenn du die Stauführung schon hast du sie intensiv nutzt 😁
Ähnliche Themen
Weil man zB so die Info hat, wie lange man im Stau steht. Wegen 10 Minuten würde ich nicht man eine Sekunde über Alternativen nachdenken. Ich hasse das Gegurke über irgendwelche vollkommen überfüllten Umfahrungen wie die Pest. Dann lieber entspannt mit DSG und ACC ab durch die Mitte. Aber da ist jeder anders.
Zitat:
@-Inspektor- schrieb am 2. August 2017 um 16:50:23 Uhr:
Warum bist du den immer wieder im Stau, laut deinen Fotos, wenn du die Stauführung schon hast du sie intensiv nutzt 😁
Ja, es sieht tatsächlich so aus 😁
Den ersten Stau auf der CZ I38 habe ich schon von Weitem gesehen und nach einer Umleitung geschaut. Gemeldet war ein Unfall. War dann aber eine Baustellenampel und hat nicht viel Zeit gekostet. Umleitung wäre kein Vorteil gewesen.
Dann am Beginn der D8 am Ortsende von Prag. Da hatte ich gerade die Zielführung aktiviert und plötzlich kam die dynamische Stauumfahrung ins Display. Ich bin dann abgefahren, parallel zur Autobahn bis zur nächsten Auffahrt (waren ca. 1km) und hab mich dann weiter vorne nochmal 3min in die Kolonne gestellt. Sparte mir ca. 10min.
Dann bei der Heimfahrt der Stau in Hradec Kralove, der gut 15min gekostet hätte. Von der Stadtgrenze bis zu jener Ampel, wo ich die 2min Umfahrung begann, stand ich auch im Stau. Gab keine Alternative. Dank Car-Net habe ich aber wieder gute 10min eingespart.
Mit TMC glaube ich, hätte das nicht so gut funktioniert.
Carnet ist bei VW absolut kein "Knaller". Die Zahl der Verlängerer liegt im niedrigen einstelligen Bereich. Das zeigt einfach, dass es den meistens zu teuer ist oder sie es als überflüssig betrachten. Ich bekomme mein Auto erst noch und bin auf den Nutzen gespannt.
Dann bin ich einer der wenigen.
Da ich morgen früh rund 400km Autobahn in Urlaub fahre und die Stauumfahrungen von car-net schätze habe ich heute um zwei Jahre verlängert. Binnen 15 Minuten ist die Freischaltung erfolgt und Dienstleistungen wieder voll nutzbar. Teuer ist es schon aber ich nutze einige Features regelmäßig
Zitat:
@Mr01er schrieb am 3. August 2017 um 21:45:30 Uhr:
Dann bin ich einer der wenigen.
Da ich morgen früh rund 400km Autobahn in Urlaub fahre und die Stauumfahrungen von car-net schätze habe ich heute um zwei Jahre verlängert. Binnen 15 Minuten ist die Freischaltung erfolgt und Dienstleistungen wieder voll nutzbar. Teuer ist es schon aber ich nutze einige Features regelmäßig
Ich wiederhole mich... aber ich finde Google Maps iwi besser bzw mindestens gleichwertig. Und die Datenquelle ist dabei vermutlich die gleiche. Ein Beispiel: Wenn ich mit Google Maps auf der A57 auf Köln zu fahre, zeigt es mir beim Kreuz zur A1 immer Auswahlmöglichkeiten der verschiedenen Strecken an -> durch Köln durch + X Minuten, über die A4 + Y Minuten und die vorgeschlagene Route ist über die A3. Das VW Navi zeigt mir keine Alternativen an und leitet mich im Zick-Zack-Parcours durch die Kölner Innenstadt, wo ich an jeder Ecke eine Minute verliere. Bei Google hingegen kann ich meine eigene Erfahrung sinnvoll einbringen, denn ich weiß das eine Ersparnis beim Weg durch die Stadt von sagen wir 2 Minuten in der Praxis unrealistisch ist. Diese Entscheidung nimmt mir der Touran aber zu meinem Nachteil ab.
Schöner ist natürlich die bessere Integration der VW Navigation - aber ob ich dafür zahlen möchte weiß ich noch nicht.
Läuft bei euch carnet und die Verkehrsflussanzeige stabil ? Als ich es noch aktiv nach dem Kauf hatte, war es alles andere als stabil, manchmal tagelang keine inaktiv.
Ich überlege, ob ich es verlängere. Ich würde mich aber sehr ärgern, wenn das weiterhin solche Ausfälle gebe und ich dafür 79 Euro bezahlt habe. Es fällt nämlich immer dann aus, wenn man es braucht.
Bei mir lief es immer stabil wenn ich es gebraucht habe.Da ich aber nicht soviel auf der Autobahn bin außer im Urlaub ist der Preis ganz schön deftig.Überlege immernoch.
Ich wohne in einem Ballungsgebieten.
Hatte noch nie Probleme. Und auch im Ausland finde ich es praktisch. NL z.B.
Letzte Fahrt A1 Travemünde -> Dortmund letzten Freitag.
Sobald keine Verbindung zur Carnet oder keine Ahnung was, wird die Strecke neue berechnet. Zwischen Bremen und Münster bestimmt mehr als 10 mal.
Alle Carnet Meldungen waren immer wieder weg.
Von Dortmund nach Travemünde waren Verluste auch da.
Sonst im Urlaub war ich zufrieden, Sonderziele suchen im Google hat funktioniert.
Ich hab Carnet beim Neuwagen dabei und auch aktiviert.
Die Staumeldungen werden angesagt.
Gibt es dafür auch eine Anzeige und wie kann ich die wiederholen lassen.
Kann mir bitte jemand ein Bild von den verschiedenen Anzeigen machen.
Danke
Zitat:
@formular1 schrieb am 07. Aug. 2017 um 21:52:12 Uhr:
Die Staumeldungen werden angesagt.
Die wurden auch ohne CarNet angesagt. Ist schwer feststellen ob es über CarNet oder TMC läuft. Ich fahre 2 Wochen ohne CarNet und genauso wird angesagt und umgeleitet.
Fahre nicht jeden Tag Autobahn und merke kein Unterschied mit und ohne CarNet.