1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. CarNet/WeConnect-Probleme - Wie OCU Reset?

CarNet/WeConnect-Probleme - Wie OCU Reset?

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo,
Leider ist der VW Kundendienst der digitalen Dienste nicht in der Lage, mein Auto wieder zuverlässig mit WeConnect kommunizieren zu lassen oder mir innerhalb von 14 Tagen eine eMail zu schicken.

Vermutlich wird es wieder auf einen Werkstattbesuch und ein mysteriöses Update hinauslaufen.

Kennt jemand stattdessen vielleicht eine Möglichkeit, die OCU neu zu starten, ohne die Batterie abzuklemmen?

VCDS ist vorhanden.

Vielen Dank!

152 Antworten

Dann kannst Du die Dienste, die über die OCU laufen nicht mehr nutzen. Dazu zählt z.B. Notrufassistent und quasi alle App-Funktionen. Funktionen wie z.B. Online-Verkehrsdaten laufen über die jeweils selber eingerichtete Internetverbindung.

Warum sollten nach dem Reset der OCU die von VW angebotenen Dienste nicht mehr funktionieren? Die OCU zieht sich eine neue Serviceliste vom Server und alles läuft wieder wie bisher. Vorraussetzung ist natürlich Dienste sind aktiv...

Habe das falsch verstanden. Nach einem Neustart der OCU funktioniert natürlich alles ganz normal, ist ja nur ein Neustart. Ich meinte die Funktionen, die nicht mehr gehen wenn die OCU ohne Funktion ist.
Btw.: Zurücksetzen ist für mich etwas anderes als Neustarten. Das was ich erklärt habe ist ein Neustart der OCU.

Deine Antwort