Carly Kodierungen - Technische Fragen

BMW 5er G31

Moin,

ich habe vor 2 Wochen meinen M550d erhalten und der "Carly Adapter für BMW (iPhone/iPad)" ist auf dem Weg.

Werden beim Kodieren immer nur die einzelnen Funktionen des jeweiligen Steuergerätes beschrieben oder wird das komplette Steuergerät von Carly neu beschrieben? Was ist wenn das Auto so neu ist und es evtl. Funktionen gibt, die Carly noch nicht kennt? Könnte es sein, dass ich irgendwelche Funktionen plötzlich nicht mehr funktionieren oder deaktiviert werden? Wie sind da eure Erfahrungen?

Weihnachtliche Grüße aus dem Lipperland.

43 Antworten

Hallo, wollte mir auch einen Carly Adapter holen nur ist die Vollversion einmalig zu zahlen oder Jährlich?

Abo, jährlich

Bimmercode kostet nur 1x...

Danke für die Antwort was ist der Unterschied zwischen den beiden gibts nach und Vorteile?

Ähnliche Themen

Mit Bimmercode kann man den Fehlerspeicher nicht löschen. Dafür brauchts noch Bimmerlink (nur für Apple). Sonst ist mir kein Nachteil von Bimmercode gegenüber Carly bekannt. Support bei Bimmercode ist sehr gut

Okay danke nehme glaub trotzdem Carly weil damit kann ich ältere auch auslesen usw

Vorsicht bei Carly, nicht alles das so beworben wird geht auch in der Vollversion.
Unbedingt vorher testen was man benötigt.

Parkbremse auffahren, Batterie programmieren und PDF manuell regenerieren geht noch nicht.

Okay danke

Und es wird kein 2017 5er erkannt. Es wird bei mir nur ein Steuergerät erkannt.
Nicht zu empfehlen. Bimmercode funktioniert tadellos.

Bimmercode kann man aber nicht für e60 benutzen wie es dort steht deshalb kommt es nicht so in frage

Kann man mit dem carly Adapter bimmercode verwenden?

Bei Carly kommt es auch immer auf den Versionsstand der Steuergeräte an. Ich habe bei meinem G32 nur noch ich glaube 3 Stück und kann kaum mehr was machen.

Hi Leute,
kann man mit dem Carly Adapter auch die BimmerCode App verwenden oder brauche ich einen neuen OBD Adapter speziell von BimmerCode?
Gruß Roland

@RolandWolter anbei ein Screenshot aus der App mit den unterstützen Adaptern.

Asset.PNG.jpg

Empfehlenswert sind aber nur die ersten beiden Adapter.
Nur mit diesen können alle Codierungen mit Bimmercode durchgeführt werden.

Deine Antwort