ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Carly für BMW

Carly für BMW

BMW 3er F30
Themenstarteram 22. Januar 2017 um 12:43

Hallo,

wer hat das Carly für BMW und nutzt es auch?

Habe einen F30, und wollte nachfragen ob, und was bei diesem Modell gemacht und kodiert werden kann?

VG

Beste Antwort im Thema

Jedem das seine. Wenn es die Software nicht schafft Parameter auszulesen und wenn es nur die Boardspannung ist. Wie groß ist dann meine Hoffnung das ein codieren fehlerfrei funktioniert?

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Die Suche sollte doch jeder noch bedienen können oder?

 

http://www.motor-talk.de/forum/codieren-mit-carly-t5713107.html?page=2

Ich habe die App und würde derzeit sagen. Finger weg. In meinem F33 leider nicht zu gebrauchen.

 

Ausgelesene werte sind, sofern es überhaupt geht nicht plausibel, wie z.b. die Spannungsanzeige mal mit 3v mal mit 24,02v. Blöd nur das es 12v sind oder ein anderer Parameter zeigt eine ausgelesene Geschwindigkeit von 374km/h, könnte die Liste noch etwas erweitern.

 

Logisch der bei Anfrage an den Support keiner antwortet.

 

Bei E90 läuft Carly jedoch bestens.

 

Gruß Satsang

Es geht hier doch immer noch um die Möglichkeiten die man codieren kann und nicht ob die Parameter korrekt angezeigt werden. Parameter anzeigen ist in der Tat noch fehlerhaft.

Evtl. hilft das hier weiter:

http://support.mycarly.com/.../

Jedem das seine. Wenn es die Software nicht schafft Parameter auszulesen und wenn es nur die Boardspannung ist. Wie groß ist dann meine Hoffnung das ein codieren fehlerfrei funktioniert?

Bei meinem F31 hat das Codieren mit Carly problemlos funktioniert.

Ich kann es uneingeschränkt empfehlen. Habe einige Sachen erfolgreich codiert. Stoße mitunter auch mal manuel die DPF-Regeneration an (Aufpreis). Keinerlei Abbrüche. Auf Anfragen wann die ein oder andere Funktion zur Verfügungen stehen dürfte kamen schnell Antworten vom Service. Regelmäßige Updates mit neuen Funktionen. Einzig Sound-Aus bei Türöffnung fehlt mir noch im F31. Da warte ich schon 5 Monate drauf ;-(

Themenstarteram 22. Januar 2017 um 13:58

Zitat:

@nt2002 schrieb am 22. Januar 2017 um 14:24:57 Uhr:

Bei meinem F31 hat das Codieren mit Carly problemlos funktioniert.

...mit der Lite oder der Pro-Version?

Themenstarteram 22. Januar 2017 um 14:01

Zitat:

@Foxerl schrieb am 22. Januar 2017 um 14:29:34 Uhr:

Ich kann es uneingeschränkt empfehlen. Habe einige Sachen erfolgreich codiert. Stoße mitunter auch mal manuel die DPF-Regeneration an (Aufpreis). Keinerlei Abbrüche.

...hast du den PDF regeneriert als schon die Kontrolle geleuchtet hat, oder schon "auf Verdacht" vorher?

 

Zitat:

@andi-8 schrieb am 22. Januar 2017 um 14:58:27 Uhr:

Zitat:

@nt2002 schrieb am 22. Januar 2017 um 14:24:57 Uhr:

Bei meinem F31 hat das Codieren mit Carly problemlos funktioniert.

...mit der Lite oder der Pro-Version?

Codieren geht nur mit der Pro Version.

Hallo!

 

Spaß macht die Carly-App schon. Vor allen Dingen dann, wenn man die F3x wieder retten darf, weil die App eine ECU zerschossen hat (schon dreimal das ACSM bei F31).

 

CU Oliver

Zitat:

@andi-8 schrieb am 22. Januar 2017 um 15:01:14 Uhr:

Zitat:

@Foxerl schrieb am 22. Januar 2017 um 14:29:34 Uhr:

Ich kann es uneingeschränkt empfehlen. Habe einige Sachen erfolgreich codiert. Stoße mitunter auch mal manuel die DPF-Regeneration an (Aufpreis). Keinerlei Abbrüche.

...hast du den PDF regeneriert als schon die Kontrolle geleuchtet hat, oder schon "auf Verdacht" vorher?

ich nutze Carly schon sehr lange. F34

Parameter sind einige falsch, der Großteil jedoch richtig.

Wenn man das codieren nicht übertreibt, sind einige Punkte bei mir sehr

hilfreich gewesen.

z.B.: Motor Start Stop, LED Nebler Kaltüberwachung, Nebler ein bei aufsperren,

Türgriffbeleuchtung ein bei Rückwärtsgang (Ausleuchtung seitlicher Boden),

Uhrzeit einstellen nach GPS (BMW-Automatik war immer 2-3 Min. falsch) odgl.

Am meisten nutze ich jedoch die DPF Anstoßung, (da meine Frau sehr oft Kurzstrecke fährt)

Anstoß erfolgt bei mir wenn der Parameter Rußmasse Wert über 40g liegt,

und ich weis ich fahre eine länger Strecke (die BMW ja leider nicht wissen kann)

Ich hab dies schon öfters beobachtet, und die BMW Software macht auch,

(wenn die Temperaturen passen) automatisch danach eine Regeneration.

@Andi-8

ein Aufleuchten vor DPF-Kontrolle gibt´s ja nicht im Normalfall einer Regeneration,

wenn DPF aufleuchtet, ist es ja schon mehr als überfällig bzw. ein Defekt vorhanden

lg

Nein, VOR einem Defekt. Inzwischen weiss ich aber (von der Parameter-Live-Ansicht) dass das nicht unbedingt notwendig ist, da er von alleine recht schnell mit der Regeneration anfängt...

 

Am wichtigsten war mir die Deaktivierung der Motor Start/Stop-Technik um Anlasser etc. zu schonen und die Gurtwarnung...

Hallo,

kann man bei einem 320 ed Baujahr 2017 auch codieren, dass nicht im ECO PRO Modus gestartet wird? Dachte da an Comfort.

Das mit dem leuchten der Türgriffe beim Rückwärtsfahren finde ich auch klasse.

Grüße Mike

Zitat:

@wildererjackel schrieb am 22. Februar 2017 um 12:42:41 Uhr:

Hallo,

kann man bei einem 320 ed Baujahr 2017 auch codieren, dass nicht im ECO PRO Modus gestartet wird? Dachte da an Comfort.

Das mit dem leuchten der Türgriffe beim Rückwärtsfahren finde ich auch klasse.

Grüße Mike

konnte ich unter Was ist möglich mit Carly nicht finden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen