ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Carly Fahrzeug Diagnose App via OBD2 Stecker - Fragen und Meinungen

Carly Fahrzeug Diagnose App via OBD2 Stecker - Fragen und Meinungen

Mercedes CLK 208 Cabrio
Themenstarteram 1. April 2017 um 10:38

Ich würde gerne in meinem 99er Cabrio CLK 320 (Baureihe 208) so ne Diagnose App betreiben....

 

Da mein Auto ja eh schon älter ist, hat er oft kleinere WehWeh-chen und wenn ich dafür nicht jedes mal 40€ bei MB zum STAR-Auslesen zahle, lohnt es sich schon bissl :D Außerdem finde ich es irwie cool mehr Daten über den Zustand sehen zu können :D

Meine Frage war jetzt eher ob jmd damit Erfahrungen hat und ob des bei einem "so alten" Model überhaupt so klappt.... Angeblich gibt es einen Stecker im Motorraum - und der im Fahrzeugraum ist gar nicht für so Diagnosezeug gemacht?! (hört sich komisch an)

 

Hier die APP: http://www.mycarly.com/product/mercedes-app-deutsch/

 

Hier das OBD2 Ding: http://www.ivini-tech.de/.../

LG und danke für Rückmeldungen :)

Beste Antwort im Thema

Hi

Ich habe noch die runde dose vorne im motorraum.

Noch kein obd.

Deshalb brauche ich den adapter.

 

Im motorraum fahrtrichtung rechts ist ein schwarzer kasten nahe der scheibe.

Da ist ein runder deckel drauf mit einem kunststoffsechskant.

Diesen lösen darunter ist die diagnosedose.

 

Mstg ist motorsteurgerät.

Soviel ich weiss kann nur mercedes alles auslesen.

Auf dem adapter ist auch nur eine diagnoseleitung für das motorsteuergerät.

Du müsstest für jedes steuergerät eine eigene leitung haben um alles auslesen zu können.

Aber selbst. Dann wie gesagt kann das meine ich nur mercedes.

 

Hab mir die carlyapp mal aufs handy gemacht.

Clk erst ab 2005 also kannst du das nicht nutzen.

 

Das bild ist spiegelverkehrt!!!

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Die Idee hatte ich auch, aber ich habe von Carly direkt die Info bekommen, das es bei meinem CLK200 Kompressor, Erstzulassung 03/2001 nicht geht da mein Fahrzeug zu alt sei.

Gruß Andy

Hi mancko

komisch finde ich dass du im Fahrzeugraum einen Stecker haben willst.....hast du uberhaupt schon mal geschaut....dann mach doch mal ein Foto

Grüße waltgey

April , April.......:):D:D:D

Außer das der 1 April ja nun vorbei ist, gibt es jemand der Carly oder auch eine andere App die sowas kann an einem W208 verwendet. Weil das mit der App finde ich schon grandios und würde es gerne nutzen

Ich hab zwar nix von carly aber was anderes.

Bilder hänge ich an.

Apps nutze ich Torque,Scan Master und Obd autoarzt.

Du kannst aber nur das Mstg auslesen.

Screenshot_20170402-092417.png
Screenshot_20170402-092400.png

Du musst bei diesen Diagnose Steckern nur darauf achten das sie auch mit Deinem Smartphone Kompatibel sind, auch hier wird zwischen IOS und Android unterschieden

Ja das stimmt.

Steht meistens auch in der verkaufsbeschreibung das ein adapter für android und ein anderes modell für ios ist.

Themenstarteram 3. April 2017 um 10:14

Zitat:

@Namron82 schrieb am 2. April 2017 um 09:27:49 Uhr:

Ich hab zwar nix von carly aber was anderes.

Bilder hänge ich an.

Apps nutze ich Torque,Scan Master und Obd autoarzt.

Du kannst aber nur das Mstg auslesen.

Interessant! Was heißt Mstg bei dir? warum kann man nur das auslesen?

Wo steckt der Stecker bei dir? Du hast also ne Verlängerung zwischen geschaltet? Cool! Hatte ich mir auch schon überlegt.... und das machte keine Probleme?

_________________________________________________________________________

 

Zitat:

@waltgey schrieb am 1. April 2017 um 16:58:38 Uhr:

Hi mancko

komisch finde ich dass du im Fahrzeugraum einen Stecker haben willst.....hast du uberhaupt schon mal geschaut....dann mach doch mal ein Foto

Grüße waltgey

Hi @Waltgey

also im Fußbereich hab ich eh keinen Stecker gefunden :(

Wo im Motorbereich hast du denn den Stecker? Ich hab im Motorbereich

keinen runden oder eckigen Stecker gefunden :(

Wie hast du/ihr das gelöst? :)

Hi

Ich habe noch die runde dose vorne im motorraum.

Noch kein obd.

Deshalb brauche ich den adapter.

 

Im motorraum fahrtrichtung rechts ist ein schwarzer kasten nahe der scheibe.

Da ist ein runder deckel drauf mit einem kunststoffsechskant.

Diesen lösen darunter ist die diagnosedose.

 

Mstg ist motorsteurgerät.

Soviel ich weiss kann nur mercedes alles auslesen.

Auf dem adapter ist auch nur eine diagnoseleitung für das motorsteuergerät.

Du müsstest für jedes steuergerät eine eigene leitung haben um alles auslesen zu können.

Aber selbst. Dann wie gesagt kann das meine ich nur mercedes.

 

Hab mir die carlyapp mal aufs handy gemacht.

Clk erst ab 2005 also kannst du das nicht nutzen.

 

Das bild ist spiegelverkehrt!!!

Das bild ist spiegelverkehrt!.jpg
Themenstarteram 3. April 2017 um 20:35

@Namron82

Super Danke!!! Ja bei mir ist es genau so...

Motorsteuergerät heißt man könnte nicht mal Fehler auslesen richtig?

Das mit den unterstützen Modeln ist echt blöd... irwo hatte ich gelesen des geht mit dem Carly

 

naja danke... dann hat es sich immerhin erledigt bevor ich Geld ausgegeben habe :D

Fehler auslesen halt nur am mororsteuergerät.

War mir persönlich aber auch am wichtigsten.

Damit ich weiss ob ich bei der gelb leuchtenden motorlampe weiter fahren darf oder nicht.

 

Airbag esp bremse usw könntest du eh nicht löschen weil diese sachen sicherheitsrelevant sind.

 

Wozu willst du das ding denn benutzen?

Just for fun?

Oder um dir daten anzusehen.

Du kannst dir vom motor alles an daten anzeigen lassen.

Kannst es dann selber gestalten wie du magst.

Eine art minicocpit.

So sieht es dann ungefähr aus.

Gibt auch verschiedene designs.

Ist auf jeden fall ne lustige spielerei

Screenshot_20170403-231855.png
Themenstarteram 3. April 2017 um 22:02

Zitat:

@Namron82 schrieb am 3. April 2017 um 23:16:34 Uhr:

Fehler auslesen halt nur am mororsteuergerät.

[...]

Wozu willst du das ding denn benutzen?

Just for fun?

Naja aktuell hab ich nen kaputten Parksensor... nur MB konnte mir sagen welcher der Sensoren kaputt ist...

Dafür haben die den Speicher ausgelesen (kostenpunkt 50€)

Wenn ich sowas in Zukunft selber kann wäre des schon cool.... aber Sowas hat ja eig nichts mit dem Motor zu tun.... dh sowas könnte mir die App nicht sagen richtig?

 

Davon abgesehen... JA, nur aus "FUN":D :D Was zeigt er denn so an? ÖlTemp, Stand, andere Temperaturen, Druckwerte und sowas? Oder nur richtig richtig wenig?^^

Mercedes nutzt die "Star Diagnose"

die kannst Du Dir auch zulegen, hier im Forum sind einige User die eine Star Diagnose ihr Eigen nennen und anderen damit auch weiter Helfen und ganz Sicher Billiger als Mercedes.

In der Suchfunktion wirst Du eine Aufstellung finden, nach Postleitzahlen Sortiert

An motordaten kannst du wirklich alles auslesen.

Diverse temperatuten lambda last ladedruck usw

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Carly Fahrzeug Diagnose App via OBD2 Stecker - Fragen und Meinungen