Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. CARLY Android Bluetooth GEN 2 Adapter für BMW Erfahrungen ?

CARLY Android Bluetooth GEN 2 Adapter für BMW Erfahrungen ?

BMW 5er F10
Themenstarteram 1. Juli 2016 um 12:10

Hallo,

mit der CARLY Diagnose App soll ja neuerdings auch das Codieren funktionieren. Hat schon jemand über die Diagnose hinaus konkret was ausprobiert damit ?

 

Gruß aus Köln

Beste Antwort im Thema

hab die app heruntergeladen, leider sehr kostspielig (man muss alles extra dazubestellen), codieren der f-modelle funzt nicht, service reset funzt auch nicht, eigentlich kann man bei den f-modellen nur fehlerspeicher und parameter auslesen.

 

bei der e-serie funktioniert alles wunderbar.

 

zu den kosten:

app 45 euro

service reset 15 euro

batterie anlernen un die 10 euro

dpf ca 15 euro

 

adapter und kabel ca. 80 euro

 

so das war ne grobe zusammenfassung :)

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Ich kann mir vorstellen das es schon schwierig ist ein neues Programm als App zu schreiben was dann alle Steuergerät auslesen und codieren soll. Eigentlich darf man dann von einem App-Entwickler nicht mehr erwarten und kann glücklich sein wenn mal wieder was fertig ist und dann funktioniert.

Der neue Adapter wird wohl ein Zwischenspeicher haben um die Codierdaten aufspielen zu können, was diesen dann auch eventuell teurer macht. Auch eine neue Firmware kann die App auf den neuen Adapter aufspielen, hab ich vor ein paar Monaten festgestellten können.

Naja, zumindest ist es legal :)

Hallo!

Wenn es um Legalität geht.

Dann kann ich ja auch den BMW AiCoder nehmen. Legal downloadbares Tool, welches mittels eines Enet-Kabels ebenfalls fast alles codiert (und erheblich mehr kann als Carly).

CU Oliver

sei versichert, selbst die Versprechungen sind im Adapter-Preis inklusive, daher ist jetzt "liefern" statt "versprechen" dran...

ob es legal ist, respektive die Betriebserlaubnis erlischt, so man lustig am F1x codiert :confused:

Zitat:

@kanne66 schrieb am 6. Juli 2016 um 16:06:37 Uhr:

sei versichert, selbst die Versprechungen sind im Adapter-Preis inklusive, daher ist jetzt "liefern" statt "versprechen" dran...

ob es legal ist, respektive die Betriebserlaubnis erlischt, so man lustig am F1x codiert :confused:

Solange es sich um meine 24Std Memory Sitzheizung und das soft Begrüssungslicht handelt denke ich schon :)

Zitat:

@milk101 schrieb am 6. Juli 2016 um 16:05:35 Uhr:

Hallo!

Wenn es um Legalität geht.

Dann kann ich ja auch den BMW AiCoder nehmen. Legal downloadbares Tool, welches mittels eines Enet-Kabels ebenfalls fast alles codiert (und erheblich mehr kann als Carly).

CU Oliver

Hallo Oliver,

Dein Verweis auf AI Coder hat mich neugierig gemacht, kenne ich noch nicht. Vielleicht für mich eine Alternative zu Esys.... kannst Du evtl. einen Link auf das Tool posten?

Danke und Grüße

Hanfried

Zitat:

@Hanfried76 schrieb am 7. Juli 2016 um 09:58:16 Uhr:

Zitat:

@milk101 schrieb am 6. Juli 2016 um 16:05:35 Uhr:

Hallo!

Wenn es um Legalität geht.

Dann kann ich ja auch den BMW AiCoder nehmen. Legal downloadbares Tool, welches mittels eines Enet-Kabels ebenfalls fast alles codiert (und erheblich mehr kann als Carly).

CU Oliver

Hallo Oliver,

Dein Verweis auf AI Coder hat mich neugierig gemacht, kenne ich noch nicht. Vielleicht für mich eine Alternative zu Esys.... kannst Du evtl. einen Link auf das Tool posten?

Danke und Grüße

Hanfried

Leicht mit Google zu finden.

http://www.cartec-systems.net/.../...-fxx-ixx-kxx-and-rxx-series-p-751

Kannste ja mal berichten wie die Bedienung und der Umpfang des Programms ist :)

Hallo!

DAS ist eine bodenlose Frechheit von denen. AIiCoder stammt von einem Entwickler aus China, der es völlig umsonst zur Verfügung stellt. Das cartec-systems damit Geld machen will ist eine Unverschämtheit und zeugt von der Gier und Skrupellosigkeit. Sorry, damit ist für mich diese Firma nicht nur unten durch, ich empfehle auch, dass dieser Link wieder entfernt wird!!!!

Edit: Gerade mal weiter geschaut:

E-Sys 3.26.1 für 150,00 Euro (ziemlich teuer für eine nicht lizensierte Raubkopie)

psdzdaten und spdaten aus 2013 für 150,00 Euro (genauso teurer für geklaute Software)

Das wird ja immer schlimmer dort.

CU Oliver

am 7. Juli 2016 um 8:56

... die Wissen , warum sie kein vernünftiges Impressum haben und auch keine Hausadresse und auch nur eine (deutsche) Mobilnummer :-)

Zitat:

@milk101 schrieb am 7. Juli 2016 um 10:48:14 Uhr:

Hallo!

DAS ist eine bodenlose Frechheit von denen. AIiCoder stammt von einem Entwickler aus China, der es völlig umsonst zur Verfügung stellt. Das cartec-systems damit Geld machen will ist eine Unverschämtheit und zeugt von der Gier und Skrupellosigkeit. Sorry, damit ist für mich diese Firma nicht nur unten durch, ich empfehle auch, dass dieser Link wieder entfernt wird!!!!

Edit: Gerade mal weiter geschaut:

E-Sys 3.26.1 für 150,00 Euro (ziemlich teuer für eine nicht lizensierte Raubkopie)

psdzdaten und spdaten aus 2013 für 150,00 Euro (genauso teurer für geklaute Software)

Das wird ja immer schlimmer dort.

CU Oliver

Hallo Oliver,

danke für die Warnung vor dem Laden. Wo kann man denn die Software kostenlos beziehen? Via Google finde ich nur Forenbeiträge (andere Foren, bei denen Downloads nur nach Zahlung einer "Registrierungsgebühr" möglich sind). Der Chinesische Entwickler hat doch wahrscheinlich auch eine Site?

Grüße

Hanfried

am 20. Juli 2016 um 7:58

Zitat:

@Hanfried76 schrieb am 7. Juli 2016 um 13:17:03 Uhr:

Zitat:

Der Chinesische Entwickler hat doch wahrscheinlich auch eine Site?

Grüße

Hanfried

Versuch mal die große und bekannte Suchmaschine zu füttern unter dem Begriff

BMWAI CODER findet die was - ob das aber das ist wovon Milk sprach :confused:

Ali-Coder sagt ja schon alles :D ... Ist ja wie auf dem türkischen Basar! :D

Hallo!

 

AI nicht Ali. :)

 

CU Oliver

am 20. Juli 2016 um 10:07

Milk - kann das BMWAI CODER auch FS auslesen oder Service Resett oder ist das nur zum Codieren ?

Nachtrag wenn ich schon auf der in grün gehaltenen Web Site seit schaut euch das Proggi von

Dr.Gini an . Ist so n Mischung aus bissl Codieren , FS lesen etc und Dig Displayvon Motordaten.

Gefällt mir auch gut. Achja würdigt seine Arbeit mit n paar Kröten - sowas sollte man unterstützen.;)

Leider haben diese SW Schreiberlinge ein kleines Präsentationsproblem was diese Proggis können

somit bleibt nur selbst ausprobieren übrig und andere USER die es angeblich getestet haben möchten auch nix zu schreiben zb ne kl. Rezesion in diesen Threads .

@ Milk

Wann kommt dein ultimatives "Superproggi" ? :D

jetzt wissen wir zumindest warum wir so lange auf updates warten müssen:

http://www.focus.de/.../...r-bmw-soll-manipuliert-sein_id_5974342.html

Carly hat offensichtlich etwas anderes zu tun...

Der "Artikel" ist natürlich nette bundesweite kostenlos - Werbung...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. CARLY Android Bluetooth GEN 2 Adapter für BMW Erfahrungen ?