1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Carlsson Tuning C180 Kompressor?

Carlsson Tuning C180 Kompressor?

Mercedes C-Klasse W204

Ich starte hier nen neuen Thread, weil das Thema unter "Aktuelle Motoren der Hersteller" angeschnitten wurde, aber wohl einen eigenen Thread verdient hat.

38 Antworten

@eduard56: gute entscheidung, lieber beim nächsten autokauf 2000€ mehr in der hand haben, denn beim verkauf deines wagens kriegsde das geld für das tuning eh nicht wieder raus weil keiner was für das tuning zahlt es, schreckt warscheinlich eher ab.

trotzdem frag ich mich noch welches auto man mit einem 168ps mercedes in der gleichen liga stehen lässt. wenn man sich da mit den BMW's und GOlf GTI's anlegt hat man doch nur was zu verlieren.

@AMR90
Es kommt ja nicht nur auf die 12 PS an. Mit ein bißchen Frechheit gleich ich die PS aus, wenn es mal wirklich drauf ankommt. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Guardian85

Zitat:

Original geschrieben von snowmanch

Beim Motorentuning bekommt man aber bei der Garanitie die Schwarzpeterkarte. 
Bei Carlssom gehts, lies dir doch mal weiter oben durch was ich wegen der Garantie geschrieben habe, es ändert sich nichts für mich.

Ich habe aber bei Mercedes 3 Jahre Vollgarantie und die habe ich dann aber nur noch sehr eingeschränkt und Carlssom liegt bei mir auch nicht um die Ecke.

Zitat:

Zitat:

Bei Carlssom gehts, lies dir doch mal weiter oben durch was ich wegen der Garantie geschrieben habe, es ändert sich nichts für mich.

Ich habe aber bei Mercedes 3 Jahre Vollgarantie und die habe ich dann aber nur noch sehr eingeschränkt und Carlssom liegt bei mir auch nicht um die Ecke.

Nochmals der Hinweis auf das was ich geschrieben hab...liest du dass überhaupt?

Bei Carlsson hab ich parallel zur Werksgarantie die selben Leistungen nur dass nicht mehr MB sondern Carlsson für Garantiefälle haftet.

Ähnliche Themen

So hier mal das Kleingedruckte:
Zu beachten ist das fettgedruckte

II. Schäden am Antriebsstrang
1. Instandsetzungspflicht
Zusätzlich zu den gesetzlichen oder ansonsten vertraglich begründeten Ansprüchen des Kunden wegen eines Mangels gegenüber dem jeweiligen Verkäufer des Garantieprodukts verpflichtet sich Carlsson daneben, entsprechend den nachfolgenden Bestimmungen zur kostenlosen Instandsetzung von Motor, Hinterachsdifferential, Getriebe, Kardanwelle und Antriebswelle (Antriebsstrang), soweit diese kausal durch den Einbau des Garantieprodukts innerhalb der Garantiefrist einen Schaden erleiden. Weitergehende Schadens- oder Aufwendungsersatzansprüche des Kunden (z.B. Ersatz entgangenen Gewinns, Wertminderung des Kraftfahrzeugs, Mietwagekosten, Abschleppkosten oder Übernachtungskosten) werden aus dieser Garantie nicht begründet; hierfür gelten die gesetzlichen Bestimmungen in Verbindung mit unseren Allgemeinen Geschäftsbestimmungen. Der vorbeschriebene Anspruch besteht nur bezüglich des ersten Kraftfahrzeugs, in welches das Garantieprodukt eingebaut wurde. Der Einbau in ein nachfolgendes Kraftfahrzeug löst keinen Garantieanspruch mehr aus. Ersatzansprüche bezüglich Folgeschäden infolge Einbaus anderer Carlsson Tuningteile als dem Garantieprodukt werden durch diese Garantie nicht begründet.

2. Garantiefrist
Die Garantiefrist geht bis zu einer Gesamtlaufzeit des Kraftfahrzeugs von 100.000 km, längstens jedoch bis zum Ablauf von 24 Monaten ab Erstzulassung. Tritt während der Garantiefrist ein Schaden am Antriebsstrang auf, so wird widerleglich vermutet, dass dieser auf den Einbau des Garantieprodukts zurückzuführen ist, es sei denn, diese Vermutung ist mit der Art des Schadens unvereinbar.

3. Ausschluss bei Herstellergarantie
Für die Zeit, in welcher der Hersteller des Kraftfahrzeugs, in welches das Garantieprodukt eingebaut wurde, generell eine Herstellergarantie für den Antriebsstrang erteilt oder gegen diesen ein entsprechender Gewährleistungsanspruch besteht, gilt die Instandsetzungsverpflichtung von Carlsson nach Ziffer 1. nicht. Erlischt diese Herstellergarantie oder der Gewährleistungsanspruch jedoch allein durch den Einbau des Garantieprodukts, verbleibt es bei der Instandsetzungsverpflichtung durch Carlsson.

4. Ausschluss der Garantie in besonderen Fällen
Ansprüche aus der Garantie bestehen nicht, wenn der Kunde das Fahrzeug unsachgemäß behandelt oder beansprucht hat, wenn der Kunde mit seinem Fahrzeug an motorsportlichen Wettbewerben oder an entsprechenden Übungsfahrten teilgenommen hat, wenn der Kunde oder der Kfz-Fachbetrieb die Einbaumitteilung des Kfz-Fachbetriebs über den Einbau des Garantieprodukts gemäß TÜV-Gutachten und Carlsson Einbaurichtlinien nicht alsbald nach erfolgtem Einbau an Carlsson übersandt hat, wenn der Kunde nicht durch Vorlage des Kundendienstheftes oder in sonstiger Weise die Einhaltung der vom Fahrzeughersteller vorgeschriebenen Serviceintervalle nachweist, wenn das Garantieprodukt oder der Antriebsstrang durch den Kunden oder Dritte verändert wurden, es sei denn, der Kunde weist nach, dass die Veränderung für den Mangel/Schaden nicht ursächlich war, wenn ein sonstiges Fahrzeugbauteil durch den Kunden oder Dritten in einer vom Hersteller nicht genehmigten Weise verändert worden ist, es sei denn, der Kunde weist nach, dass die Veränderung für den Schaden nicht ursächlich war, wenn minderwertige oder nicht zugelassene Kraft- oder Schmierstoffe oder Bio-Diesel verwendet werden, wenn an dem Fahrzeug leistungssteigernde Maßnahmen mit von Carlsson nicht freigegebenen Konkurrenzprodukten durchgeführt wurden.

5. Abwicklung der Garantie
a) Der Kunde hat im Schadensfall unverzüglich Carlsson zu benachrichtigen (z. B. telefonisch, per Fax, E-mail etc.) und Carlsson zur Instandsetzung schriftlich aufzufordern.
b) Carlsson ist berechtigt, auf eigene Kosten unverzüglich einen öffentlich beeidigten Sachverständigen seiner Wahl mit der Untersuchung des Antriebsstrangs zu beauftragen zum Zwecke der Feststellung, ob der an diesen Fahrzeugteilen eingetretene Schaden kausal durch das Garantieprodukt verursacht worden ist. Kommt dieser Sachverständige zu dem Ergebnis, dass keine Schadenskausalität vorliegt, erkennt der Kunde die fehlende Kausalität an, wenn er nach Übersendung des Gutachtens diesem nicht innerhalb von 10 Tagen schriftlich widerspricht; Carlsson ist dabei verpflichtet, den Kunden bei Übersendung des Gutachtens auf die Bedeutung eines unterlassenen Widerspruchs hinzuweisen.
c) Ist Carlsson zur Instandsetzung nach dieser Garantie verpflichtet, so hat die Instandsetzung entweder durch Carlsson selbst oder durch ein dem Kunden durch Carlsson zu benennendes Drittunternehmen im Auftrag und für Rechnung von Carlsson zu erfolgen. Transportkosten im Zusammenhang mit der Instandsetzung trägt in jedem Fall Carlsson.
d) Der Kunde ist ohne Zustimmung von Carlsson nicht berechtigt, den Schaden selbst zu beheben oder durch Dritte beheben zu lassen, bevor er Carlsson Gelegenheit gegeben hat, den Schaden innerhalb angemessener Frist zu prüfen oder prüfen zu lassen. Verstößt der Kunde gegen dieses Verbot, erlöschen sämtliche Ansprüche aus dieser Garantie.

Kausalität=in zusammenhang stehend, heisst hier soweit als Bspl. wenn man das Getriebe zerlegst weil man zu blöd zum schalten ist übernehmen die dass nicht.Geht dein Zylinder kaputt der direkt oder indirekt mit dem Garantieprodukt verknüpft ist wird vermutet dass dieser Schaden in Zusammenhang mit dem Tuning entstanden ist.Beim Allen anderen Teilen ist dass auch so, im Zweifel müssten die dir also nachweisen dass dieser Schaden vorsätzlich oder fahrlässig verursacht wurde und zu 100% aussschliessen können dass es nichts mit dem Produkt zu tun hat.Dies dient primär dazu Carlsson keine Schäden an die Backe zu hängen die schon vorher bestanden haben oder einfach durch fahrlässigkeit hervorgerufen wurden.

"Die Garantiefrist geht bis zu einer Gesamtlaufzeit des Kraftfahrzeugs von 100.000 km, längstens jedoch bis zum Ablauf von 24 Monaten ab Erstzulassung"

Bei einer Garantiefrist von 36 Monaten bei MB verliere ich beim Motor ein Jahr Garantie.

Zitat:

"Die Garantiefrist geht bis zu einer Gesamtlaufzeit des Kraftfahrzeugs von 100.000 km, längstens jedoch bis zum Ablauf von 24 Monaten ab Erstzulassung"

Bei einer Garantiefrist von 36 Monaten bei MB verliere ich beim Motor ein Jahr Garantie.

Woher hast du denn 36 Monate Garantie?Ich hab lediglich 24...

Es muß jeder für sich selbst entscheiden. Preis - Leistiung - Garantie - Spritverbrauch. Ich hab mich knapp gegen den Umbau entschieden, aber das ist meine Meinung. Es ist aber momentan die einzige Leistungssteigerung für den C180. Ich rate niemand ab. Mich hat man ja auch kritisiert, weil ich neben dem APS50 ein Tomtom verbaut habe. Ich find das super. 
Schade, daß das Forumsmitglied "Carlsson-Merzig" nichts zum Thema beiträgt.  

Zitat:

Zitat:

Woher hast du denn 36 Monate Garantie?Ich hab lediglich 24...

In der Schweiz gibt es 3 Jahre Garantie.

Deine Antwort