1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Carlsson Felgen 20 Zoll

Carlsson Felgen 20 Zoll

Mercedes SL R230

Hallo SL-Liebhaber,

ich hab` mir mit meinen 55 Jahren im Sept. einen Traum erfüllt und einen SL 500 (10/05) gekauft.
Dieser Wagen ist bestückt mit Carlsson-Felgen 20 Zoll. Vor 20 Jahren hätt` ich gesagt: „SUPER, SUPER TOLL !!“ Heute sag` ich: „Ganz so protzig (tiefes Felgenbett) ist für mich nix mehr.“
Möchte beim Verkauf dieser Räder kein Geld verdienen. Muss halt soviel sein, dass ich mir vom Erlös neue Räder kaufen kann.
Tausch ist auch möglich!
255/285-er möchte ich fahren. 18 max. 19 Zoll AMG Felge Styling 3 !
Die Alus sind NICHT NEU, eine Schönheitskur hätten die meiner Meinung nach nötig (aufpolieren ). Eine Felge hat `ne kleine Macke. Die Reifen sind NEU: DOT 09 / Laufleistung max. 1000 km (belegbar).

Carlsson CR 1/16 Forged Ultra Light 20 Zoll (sind teuer wie Sack) mit Distanzscheiben vorne und einer Bereifung Conti Spoco 3
Schrauben, Felgenschloss usw. natürlich alles dabei.
9,5x20 ET45 mit 255/30ZR20 vorne und hinten 11x20 ET35 305/25ZR20

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Auf meinen SL500 wollte ich zwar immer die Lorinser mit dem Turbinendesign. Seit aber derart viele Fakes angeboten wurden und die Dinger bereits in der Tiefer/Breiter/Lauter Abteilung angekommen sind, hab' ich es bleiben lassen.

Solltest Du Dir nochmals überlegen - sehen am SL einfach scharf aus, vor allem die "richtigen" LM6 (die Zweiteiligen). Wobei es schon richtig ist, diese Felge sieht man hin und wieder... trotzdem bin ich mit meinen absolut zufrieden.

Viele Grüsse,
Frank

Zitat:

Original geschrieben von Hickup

Solltest Du Dir nochmals überlegen - sehen am SL einfach scharf aus, vor allem die "richtigen" LM6 (die Zweiteiligen). Wobei es schon richtig ist, diese Felge sieht man hin und wieder... trotzdem bin ich mit meinen absolut zufrieden.

Ja, ja, die Geschraubten, zum niederknien - aber nicht gerade eine Occassion ;-) Aber aus der Überlegung bin ich ja sowieso schon draussen:

mein letzter Thread

lg, bmot

Zitat:

Original geschrieben von conchecco

hallo liebe forengemeinde,
ich finde ebenfalls das die felgen sehr hochwertig und auch hochpreisig sind, leider weiss ich aus eigener erfahrung, dass reelle preise beim gebrauchtverkauf nicht zu erzielen sind. aber wir werden ja sehen, was der markt in der bucht letzlich zu dem angebot sagt. in 6 tagen wissen die interessierten mehr.
lg
conchecco

Der tag war da und er bekommt laut Ebay 2010€

Zitat:

Original geschrieben von Axander88

Der tag war da und er bekommt laut Ebay 2010€

... wenn das nicht sein eigenes Angebot gewesen ist, um Schlimmeres zu verhindern. Die Felgen mit frischer Bereifung sind weit mehr wert. Es gibt den Käufer, der dafür mehr als 3t€ zahlt. Ist nur nicht ganz einfach, den zu finden. Zumal dann, wenn man es unter Druck bzw kurzer Frist bei ebay versucht. Und dann auch noch zu dieser Jahreszeit...

Zitat:

Original geschrieben von der liebe Klaus

Und dann auch noch zu dieser Jahreszeit...

Das sehe ich als Hauptgrund. Wenn ich momentan aus dem Fenster gucke, denke ich an alles, aber bestimmt nicht an geschmiedete 20 Zoll Felgen fuer Sommerreifen... 😁

Deine Antwort