carlife plus sinnvoll?

Audi A6 C5/4B

Hallo,

hat einer von Euch diese Versicherung abgeschlossen?
Würde für 2 Jahre 475 Euro kosten.

Für die Leute die carlife plus nicht kennen: (carlife plus verlängert die Garantie z.B von 2 auf 4 Jahre allerdings mit Ausschlüssen)

http://www.audi.com/.../audi_carlife_plus.html

Müßte mich noch diesen Monat entscheiden.

Olaf

19 Antworten

Drei Wochen nach ablauf meiner 2 jährigen Gewährleistung ist das Steuergerät der MT geschrottet.

Das war jetzt 3 Monate her!
Kosten knapp 1500,- Tacken!!!!!

Dank Carlife ein Eigenanteil von nur knapp 150,- Euros 😁

Würde ich immer wieder machen.

Gruß

Und noch einmal 😉 :

- und ein Gummiparagraph: "Luft-, Öl-, Wasserlecks....Undichtigkeiten ".

Eine kaputte Zylinderkopfdichtung oder irgendwelche Motor-/Getriebesimmeringe sind auch 'Lecks', und das kann sehr schnell sehr teuer werden....

Gibt es hierzu Erfahrungen, wie bei solchen Schäden verfahren wird?

* Hochhol.... *
Gibt es hierzu wirklich keine Erfahrungen/ Meinungen?

Zitat:

Original geschrieben von karnin

- und ein Gummiparagraph: "Luft-, Öl-, Wasserlecks....Undichtigkeiten ".

Eine kaputte Zylinderkopfdichtung oder irgendwelche Motor-/Getriebesimmeringe sind auch 'Lecks', und das kann sehr schnell sehr teuer werden....

Gibt es hierzu Erfahrungen, wie bei solchen Schäden verfahren wird?

@karnin:

hatte bei meinem im Februar ein undichtes Hinterachsdifferential. Die Garantie hat da "leider" nicht gezogen, da solche Sachen ja ausgeschlossen sind. Ausbau, Austausch der Dichtungen und Einbau haben dann mal lächerliche 390,-€ gekostet 🙁

Allerdings war diese Garantie von vorneherein mit im Kaufpreis, hätte den Wagen auch für's gleiche Geld ohne diese Garantie genommen. Deshalb habe ich mich nicht ganz so viel geärgert 🙂

Hätte ich damals für die Garantie extra was zahlen sollen, hätte ich sie nicht abgeschlossen, gerade wegen der vielen Ausschlüsse und weil mein Wagen damals eh schon knapp vor der 100.000 km-Grenze stand.

Gruß
puuh