Cargravo Sammelbestellung [Bose Emblem beleuchtet]

Audi A3 8P

So hier nun der offizielle Thread zur Cargravo Sammelbestellung.
Bisher sind folgende Mitglieder beteiligt:

- S/ist/nicht/genug
- fabe123
- Koppi-A3
- schluckauf (ich 🙂)
- schluff306

Also alles was damit zutun hat hier rein 🙂

Cargravo

lg

Beste Antwort im Thema

Sodele, meine sind jetzt auch drin, sogar mit Funktion 😁

Hier ein kleines Video.

Noch 'n kleinen Verbesserungsvorschlag an Cargravo:
Die Kabel die ja leider zu leicht abgehen (wegen Steckverbindung...) irgendwie sichern, ich hab erstmal dumm geguckt als alles drin war und nix funktioniert hat weil die Stecker abgegangen sind... 🙄

268 weitere Antworten
268 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HGT-Dani

Laut CarGravo-Anleitung soll man das ganze mit Doppelseitigem Klebeband fest machen, denke aber das hält nicht so gut und trägt ja noch ein wenig auf...

Meine Frage: Kann man die zwei Plastik-Teile nicht so da rein drücke das die Blende hält?
Und wie habt Ihr eure Blenden fest gemacht???

Gruß Daniel

Ich habe die Blende mit einem doppelseitigen Klebeband von 3M befestigt, das auch für Außenanwendungen geeignet ist. Hab ich mir mal bei ATU mitgenommen, ist extra fürs Auto und dünn. Hält einwandfrei.

Da die zwei Plastikteile bei mir etwas streng reingingen, habe ich die Ausparungen minimal vergrößert (aber wirklich nur minimal!). Nicht, dass gerade das Teil mit dem Kabel dran abbricht, wenn da mit Gewalt rumdrückt.

Gruß
MrSpocht

Hi,

ich hab die letzten Tage meine Blende eingebaut. Gefällt mir wirklich sehr gut. Die Handschuhfachblende hab ich mir noch aufgehoben, werd ich demnächst mal in Angriff nehmen.

Da ich die SSA hab, benötige ich den einen Blinddeckel nicht mehr. Somit steht der linke Deckel auf dem Bild 2 zum Verkauf. Wenn Interesse besteht, einfach eine PN an mich.

MfG

Blinddeckel-fertig
Blinddeckel-hsf-1

Zitat:

Original geschrieben von flipmox

Hi,

ich hab die letzten Tage meine Blende eingebaut. Gefällt mir wirklich sehr gut. Die Handschuhfachblende hab ich mir noch aufgehoben, werd ich demnächst mal in Angriff nehmen.

Da ich die SSA hab, benötige ich den einen Blinddeckel nicht mehr. Somit steht der linke Deckel auf dem Bild 2 zum Verkauf. Wenn Interesse besteht, einfach eine PN an mich.

MfG

hübsch 🙂 ich habe meine Bose Blende für's HSF auch noch hier liegen...

bin irgendwie zu faul die einzubauen 😁 werd ich die Tage aber denke ich

mal machen 🙂 lg

Mir gefällt vor allem nicht, wie das Kabel verlegt werden soll. Ich muss mir dazu mal gedanken machen, wie man das besser machen kann. Denn sichtbar soll das auf keinen Fall verlegt werden. Außerdem hab ich keine Lust, das HSF rauszubauen😉

MfG

Ähnliche Themen

Zitat:

Mir gefällt vor allem nicht, wie das Kabel verlegt werden soll. Ich muss mir dazu mal gedanken machen, wie man das besser machen kann. Denn sichtbar soll das auf keinen Fall verlegt werden. Außerdem hab ich keine Lust, das HSF rauszubauen😉

MfG

och das rausbauen vom Handschuhfach ist in 5min gemacht! Allerdings stört es mich auch,

dass man das Kabel frei verlegen muss.. Ich meine ich sehe es nicht wenn ich auf'm

Fahrersitz sitze aber trotzdem 😁 ich überleg mal mit 😉 lg

Ich habe den HSF Deckel an der rechten Seite etwas aufgehebelt (es knackt dabei im Inneren des Deckels etwas)
und das Kabel durch den Deckel geführt (mit langem Schweissdraht und sehr viel Geduld)
so dass es am Scharnier, dort wo der Handschuhfach-Deckel-Dämpfer sitzt, heraus kommt.
Von dort habe ich eine steckbare Verbindung zur Beleuchtung des Zigarettenanzünders gelegt.

Viel Arbeit aber eine saubere Lösung.
Die Blende mit den beleuchteten 4 Ringen (Foto in meiner Signatur) wurde mit 2 kleinen Stücken
doppelseitigem Klebeband fixiert und mit Silikon verklebt.
Das hält bombenfest und lässt sich im Bedarfsfall nochmal lösen.

LG
MC

Danke, das hört sich gut an.
Aber warum hast du die Blende an die Zigarettenspannung angeschlossen? Ist das einfacher, als zum ESP Schalter zu gehen?

MFG

Zitat:

Danke, das hört sich gut an.
Aber warum hast du die Blende an die Zigarettenspannung angeschlossen? Ist das einfacher, als zum ESP Schalter zu gehen?

MFG

Hast Recht, ich habe mich vertan. Ich bin zum ESP Schalter gegangen. An der Zigarettenanzünder Beleuchtung

hatte ich den beleuchteten Schaltknauf angeschlossen.

Sorry. 🙂

Viele Grüße
MC

danke für den super Tip Mission 🙂 werd ich morgen gleich mal ausprobieren 🙂 lg

Hallo,

@MC

Hast du zufällig Bilder wie und wo du das Kabel der HSF-Blende versteckt hast ?

@All

ich möchte mir die HSF-Blende "Audi A3" gerne bestellen. Auf dem Bild vom Cargravo-shop sieht es aber aus, als wären die Buchstaben "udi" deutlich dicker wie das "A" von Audi und das "A3"
Hat diese Blende Jemand und kann mir sagen ob´s so ist, oder ob man keinen Unterschied sieht.

Danke schonmal. 🙂

Grüße,
A3-Rocky

Hi,

schau mal ein paar Beiträge weiter oben, da hab ich ein Bild reingestellt.
Ich kann nicht sagen, dass die Buchstaben unterschiedlich dick sind.

MfG

Zitat:

Hi,

schau mal ein paar Beiträge weiter oben, da hab ich ein Bild reingestellt.
Ich kann nicht sagen, dass die Buchstaben unterschiedlich dick sind.

MfG

Hi,

Danke, hatte ich nicht gesehn. Sieht gut aus. Wie passt die Farbe zur restlichen / originalen Beleuchtung?

Grüße,
A3-Rocky

Passt perfekt rein. Hab die HSF-Blende zwar noch nicht montiert, aber den Blinddeckel.
Man sieht keinen Unterschied zwischen den beiden Beleuchtungen.

Moin!
Wie siehts denn aus? Ich bräuchte da nochmal nen Blinddeckel. Gibts da noch Forumsrabatt, oder nicht???

Hi,
ich biete einen an, wenn er dir gefällt, auch mit Forumsrabatt🙂
http://www.motor-talk.de/.../a3-facelift-blinddeckel-t2341983.html

Die andere Aktion ist bereits vorbei. Aber anfragen kannst ja trotzdem mal, ob da noch was geht.

MFG

Deine Antwort