1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Carglass macht anscheinend keine Kostenvoranschläge

Carglass macht anscheinend keine Kostenvoranschläge

Mercedes E-Klasse W124

Hallo Leute

Heute ist mir folgendes passiert.
Ich habe seit kurzen einen Riss in der Scheibe und ich habe beschlossen das Auto so zu veräußern ohne Reparatur.
Also habe ich mich mit meiner Versicherung in Verbindung gesetzt um nachzufragen ob ich es so machen kann und die Antwort war ja ,kann es über einen Kostenvoranschlag abrechnen.
Einen Haken gibt es trotzdem da ich nur bei Vertragspartnern das machen kann. Ok habe ich mir gedacht dann bei Carglass angerufen und versucht das zu schildern was ich möchte. Im Gespräch wurde ich einfach weggedrückt was eine Schweinerei ist. Aber der Hammer kommt jetzt. Habe gleich versucht wieder dort anzurufen und da heißt es dann nur ( Über diesen Telefonanschluss ist diese Nummer nicht erreichbar) die 0800 er aus der Werbung.

Das ist doch ein dicker Hund oder ??????

Ist das schon jemanden Passiert dann schreibt mir bitte

Gruß aus der Heide

Beste Antwort im Thema

Ist ein bißchen off topic, aber die zwei Firmen, denen ich niemals nur einen Cent zukommen lassen werde, sind die Nervbeutel von Carglass und (für die Hessen an Board) Seitenbacher Müsli. Scheißwerbung muß bestraft werden.

Schönes Wochenende.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Sorry, aber ich kapiere es grad nicht...

Deine Scheibe ist kaputt.

Du willst das Auto mit der kaputten Scheibe verkaufen.

Jetzt willst du einen Kostenvoranschlag von Carglass, damit du diesen Betrag von deiner Versicherung (also für den Austausch einer Scheibe inklusive Material und Arbeit) bekommst, ohne das die Scheibe real getauscht wird ?????

Mfg Johannes

Mit welcher Begründung möchtest du von jemandem eine Dienstleistung, die du nicht bezahlst und ihm nichts bringt?
Kunde bist du nicht, also worüber wunderst du dich?
Ich hätte da wahrscheinlich auch weggedrückt. Von netten Worten kann ein Unternehmen halt auch nicht leben!

Hab jetzt erst die Scheibe bei meinem Cabrio getauscht bekommen wegen Steinschlag, hab die Kopie der Rechnung über 1232 € bekommen.

Sag mir mal bei welcher Versicherung du bist, dann melde ich alle 4 Wochen anhand der alten Rechnung nen Glasschaden, melde mein Auto ab und kassiere und melde es wieder bei der Versicherung einen Tag später an und werd dann nichtmal hochgestuft, da ja Kasko - Schaden....

Hy Leute Für Kostenvoranschläge muß man auch was bezahlen die sind nicht kostenlos.

Außerdem ist mir doch selbst überlassen was ich mit meinen Pkw mache,dann gehe ich lieber mit dem Kaufpreis runter ,so mancher kann es dann selber wieder richten für ganz wenig Geld,könnte ja auch sein das ich ihn dann selber wieder richte.

Was mich nur wunderte das man einfach weggedrückt wird ,dann kann man lieber sagen: machen wir nicht und fertig aus.

Die Versicherung bezahlt die einen Scheibentausch schon nach Einreichen eines Kostenvoranschlags? Welche ist das denn ?

Ich würde das als einen Wink des Himmels betrachten Carglass zu meiden 😁

Zitat:

Original geschrieben von Karthago500SEC

Ich würde das als einen Wink des Himmels betrachten Carglass zu meiden 😁

der war gut!!!

Ich wollte auch einmal einen Preis für eine Scheibe ohne Montage wissen (nachdem man jahrelang im Radio von der Werbung genervt wurde), nur um die Bestätigung zu erhalten diese Kette zu meiden. Aber so was scheint bei denen nicht möglich, da nach mehrfachem weiterverbinden immer nur Fragen nach einer Versicherung gestellt wurden anstatt mir den Preis zu nennen.

Versicherungen bezahlen nur nach Eingang der Rechnung.
Niemals auf einen Kostenvoranschlag. 
So blöd sind die auch nicht.

karrglas...wasn das... kann man das essen.... nie gehört...

....Michel, das sind die mit dem " KRACK ", und Dein Leben ist nicht mehr so wie vorher!😁

Ist ein bißchen off topic, aber die zwei Firmen, denen ich niemals nur einen Cent zukommen lassen werde, sind die Nervbeutel von Carglass und (für die Hessen an Board) Seitenbacher Müsli. Scheißwerbung muß bestraft werden.

Schönes Wochenende.

Zitat:

Original geschrieben von wwdent

...... Seitenbacher Müsli. Scheißwerbung muß bestraft werden.

Mehr Zustimmung geht nischt!!! 😁 😎 😁

Also die Carglass-Werbung nervt ja wirklich, aber die von Seitenbacher ist doch schon wieder so schlecht, dass sie gut ist, besonders wenn man weiß, dass sie vom Firmenchef selbst gesprochen wird... 😁

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Versicherungen bezahlen nur nach Eingang der Rechnung.
Niemals auf einen Kostenvoranschlag. 
So blöd sind die auch nicht.

Leider doch....die Versicherungen sind dazu verpflichtet auch im Kaskobereich auf Kostenvoranschlagbasis abzurechnen.

Aber wer kommt denn auf die Idee (leider zu Viele) seinen Wagen bei Carglass reparieren zu lassen.

Diese Werbung grenzt an Körperverletzung und die Methoden der Abrechnung sind kriminell.

Das passt genau zu dem Geschäftsgebarden.Carglass verarscht uns nach Strich und Faden, wie Schafe ....määääh....gesteigert wird das nur noch durch ATU

Ein Kostenvoranschlag wird in der Regel mit 10 Prozent vergütet und bei Reparatur angerechnet...wenn du aus Berlin kommst, kannst du gerne bei mir vorbeikommen 🙂

Gruß
Snappy

Deine Antwort