1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Carglass macht anscheinend keine Kostenvoranschläge

Carglass macht anscheinend keine Kostenvoranschläge

Mercedes E-Klasse W124

Hallo Leute

Heute ist mir folgendes passiert.
Ich habe seit kurzen einen Riss in der Scheibe und ich habe beschlossen das Auto so zu veräußern ohne Reparatur.
Also habe ich mich mit meiner Versicherung in Verbindung gesetzt um nachzufragen ob ich es so machen kann und die Antwort war ja ,kann es über einen Kostenvoranschlag abrechnen.
Einen Haken gibt es trotzdem da ich nur bei Vertragspartnern das machen kann. Ok habe ich mir gedacht dann bei Carglass angerufen und versucht das zu schildern was ich möchte. Im Gespräch wurde ich einfach weggedrückt was eine Schweinerei ist. Aber der Hammer kommt jetzt. Habe gleich versucht wieder dort anzurufen und da heißt es dann nur ( Über diesen Telefonanschluss ist diese Nummer nicht erreichbar) die 0800 er aus der Werbung.

Das ist doch ein dicker Hund oder ??????

Ist das schon jemanden Passiert dann schreibt mir bitte

Gruß aus der Heide

Beste Antwort im Thema

Ist ein bißchen off topic, aber die zwei Firmen, denen ich niemals nur einen Cent zukommen lassen werde, sind die Nervbeutel von Carglass und (für die Hessen an Board) Seitenbacher Müsli. Scheißwerbung muß bestraft werden.

Schönes Wochenende.

26 weitere Antworten
26 Antworten

hi
AUTOGLAS LEONI A.& W. Leoni GmbH

da hab ich gute erfahrung mit gemacht hat mich glaub 160 € gekostet scheibe+ einbau

wenns nicht zu weit weg ist ( pforzheim ) kannste dabei zusehen wende lust hast !

mfg robbie

2 Firmen die ich NIEMALS betrete:

Carglass
ATU

Mich würd jetzt nur mal intressieren ob das Versicherungsbetrug ist weil eine Kasko mir die Reparaturkosten eines Schadens versichert, oder ob das ok ist, weil die Kasko mir eine Entschädigung fuer nen Schaden versichert den ich ja habe (=Wertminderung)

Wer weiss da was offizielles?

Gruß Marc

Also Snappy hatte geschrieben, dass die Kasko auf Kostenvoranschlag abrechnen muss....

Da habe ich gestern Nachmittag mal bei meinem Versicherungs-Jogi angerufen (ist ein Bekannter und den kann man auch mal übers WE anrufen) und er hat mir gesagt, dass zumindest bei der Nürnberger das prinzipiell geht.

Konkretes Beispiel, da meine Windschutzscheibe ja Steinschlag hatte:

Ich bekomme die 1232,00€ von der Versicherung bezahlt, abzüglich meiner SB und muss aber schriftlich zusichern, dass ich den Schaden innerhalb der nächsten 6 Wochen beheben lasse. Sollte man mir aber nachweisen können, dass ich den Schaden nach Auszahlung nicht reguliert habe, bin ich wegen Versicherungsbetrug dran. So hat er es mir zumindest erklärt. Ob das jetzt stimmt und 100% juristisch haltbar ist weis ich nicht, aber ich fand es überhaupt erstaunlich, dass die Versicherung auf Voranschläge so einer Regulierung zustimmt...

Mfg Johannes

Ähnliche Themen

Muss ich es dann dort machen lassen wo ich den KV geholt hab oder kann ich mir für 100€ ne Scheibe holen, selber einbaun und 1200 legal einstreichen?

Laut meinem Jogi kannst du sie auch selber einbauen, musst aber schriftlich erklären, dass du es gemacht hast und die Kohle einstreichen. Aber wehe, sie können dir nachweisen, dass du die Scheibe nicht wirklich getauscht hast, dann bist dran.

Zitat:

Original geschrieben von dfsoldier

Laut meinem Jogi kannst du sie auch selber einbauen, musst aber schriftlich erklären, dass du es gemacht hast und die Kohle einstreichen. Aber wehe, sie können dir nachweisen, dass du die Scheibe nicht wirklich getauscht hast, dann bist dran.

Hallöle, so ist es nicht ganz , aber im Prinzip richtig.

Du kannst dir den Schaden auszahlen lassen und bist nicht verpflichtet ihn reparieren zu lassen.

Aber du bekommst bei KV Abrechnung nur den Betrag ohne MWST ausgezahlt und es können auch noch Abzüge gemacht werden wenn es güstigere Versicherungsanbieter gibt.

Du kannst den Schaden selber reparieren und musst nicht nachweisen das du es gemacht hast.Es ist auch kein Versicherungsbetrug denn es ist in den Richtlinien der Versicherungen verankert.

Viele Grüße aus der Hauptstadt

Snappy

Zitat:

Original geschrieben von dfsoldier

Laut meinem Jogi kannst du sie auch selber einbauen,

Damit bin aber nicht ich gemeint 😁😁😁😁😁

Interessanter Thread. wobei ich mit Carglass noch nie Probleme hatte. Bei mir war es immer so: Hinfahren, Einbauen lassen, selbstbeteiligung bezahlen, fertig. Wo liegt da das Problem.

Ok ATU ist ein anderes Thema.

Gruß Jogi

Da lohnt sich ne Kasko ja direkt.

Einen Steinschlag im Jahr zieh ich mir im Schnitt mindestens zu. Die sammelt man dann bis zum TÜV und wenn er meckert dann kommt nen neue Scheibe für 200€ rein und gut.

In Zukunft könnt ich dann gleich reparieren und jedes mal 100€ übrig haben.

Intressant...

[Böd ? Deine Antwort war das, natürlich kannst du jeden voll oder Teilkasko Schaden abrechnen mit einem Kostenvoranschlag
Was dnn passiert ist egal, wenn der nächste Käufer es nochmal meldet, dann ist das Betrug . Genauer gesagt , Versicherungsbetrug.

Das war schon immer so .

Warum hier Leute , wie Du , einfach ihre Meinung und weil wohl da Neid mit dabei ist, hier falsche Sachen verbreitet ruf deine Versicherung an , selbst bei einem total Schaden bekommst du jedes kaputte Glas bezahlt .
Da,schaust jetzt, seine Rechte kennen und nicht dein Rechtsempfinden anderen aufzwängen, gerade das soll hier nicht passieren .

Mit meinem Motorrad habe ich 3 Steinschläge an Licht , Blinker , Scheibe , mit handeln ausgemacht .

LG
Stefan

quote]
@Kurvenräuber7734 schrieb am 10. Mai 2012 um 19:45:32 Uhr:
Versicherungen bezahlen nur nach Eingang der Rechnung.
Niemals auf einen Kostenvoranschlag. 
So blöd sind die auch nicht.

Der Beitrag ist 11 Jahre alt. ?! 😁

Zitat:

@Stefan232323 schrieb am 12. März 2023 um 20:59:40 Uhr:

Was dnn passiert ist egal, wenn der nächste Käufer es nochmal meldet, dann ist das Betrug . Genauer gesagt , Versicherungsbetrug.

Das war schon immer so .

Auf die Abgrenzung bin ich gespannt 😉

Deine Antwort