Erfahrungen mit Carglass

Mercedes E-Klasse W124

Hallo zusammen,

nach unserer diesjährigen Urlaubsfahrt habe ich diverse kleine Steinschläge - unter anderem auch im Sichtfeld - festgestellt. Nun habe ich Kontakt zu meiner Versicherung aufgenommen und eine Schadensnummer erhalten. Nun soll ich einen Termin bei Carglass vereinbaren und mal gucken, was dort passiert: Reparatur oder Austausch.

Nun möchte ich gerne wissen, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit Carglass gemacht hat. Ich hatte eigentlich auf die freie Wahl einer Werkstatt spekuliert. Wenn ihr eure Erfahrungen mit Carglass preisgebt, oder geben könnt bin ich euch sehr dankbar. Vielen Dank im Voraus.

Freundliche Grüße
TBomber

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mark 260E

Was soll zwischen Mercedes und Carglas anders sein😕🙄

Das muss mir mal einer erklären!!

Jetzt wirds interessant😁

Was soll da großartig interessant werden, außer daß jetzt evtl. wieder eine Hetzkampagne gegen Carglass

vom Zaun gerissen wird, hatten wir aber schon zu genüge 🙂

Ich habe meine Scheibe damals bei Mercedes ersetzen lassen, weil:
1. Ndl. meines Vertrauens, die können das auch!
2. Tadellose Arbeit
3. Bei Mercedes gibt`s gelbe und rote Bonbons am Tresen 😁

mfg. Matt

43 weitere Antworten
43 Antworten

Hallo,

diese Firma hat bei mir vor über 10 Jahren mal eine Frontscheibe beim 230E in meiner Garage ausgewechselt.

Dabei wurde das Armaturenbrett geschlitzt, ca. 2 cm. Nach etwa 3 Jahren und weiteren 120.000km hatte ich wieder bösen Steinschlag. Da hat dann eine Werkstatt hier vor Ort die Scheibe ausgewechselt.

Es befanden sich schon größere Rostnester unter der von Carglas eingesetzten Scheibe. Die hatten den Lack beschädigt und nicht wieder versiegelt. Ist ja klar, da haben die auch keine Zeit für über.

Was soll ich sagen? Ich würde nur unter allergrößter Not zu Carglas gehen. Lieber dahin, wo sie es ordentlich machen und 1 bis 2 Tage länger einplanen.

Gruß Ulli

Hallo
wenn du steinschläge im sichtfeld hast muss die scheibe ja sowieso gewechselt werden da würde ich gleich zu mercedes fahren
so habe ich es gemacht hab meine 150 euro bezahlt und die sache war gegessen
Gruß Trolli

Jetzt wirds interessant😁

Ich war drei mal bei Carglass und drei mal wurde mir erklärt, warum man das nicht machen kann, von da her kann ich leider keine Erfahrung schildern.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mark 260E

Jetzt wirds interessant😁

Was soll da großartig interessant werden, außer daß jetzt evtl. wieder eine Hetzkampagne gegen Carglass

vom Zaun gerissen wird, hatten wir aber schon zu genüge 🙂

Ich habe meine Scheibe damals bei Mercedes ersetzen lassen, weil:
1. Ndl. meines Vertrauens, die können das auch!
2. Tadellose Arbeit
3. Bei Mercedes gibt`s gelbe und rote Bonbons am Tresen 😁

mfg. Matt

Hallo,
ich habe kürzlich bei Carglass Heck- und Frontscheibe wechseln lassen und bin mit der Arbeit sehr zufrieden. Es wurden neben den Scheiben auch alle Dichtungen, Gummis und Zierleisten gewechselt. Ich habe mir nach Herausnahme der alten Scheiben alles angesehen und keine Beschädigungen festgestellt. Auch haben sich die Mitarbeiter sehr respektvoll über den guten Zusatnd des Wagens geäußert und entsprechen sauber gearbeitet. Ich glaube, dass man bei so einer Firmenkette die Erfahrungen so wie so nicht verallgemeinern kann. In jeder Filiale sind andere Mitarbeiter, ob man zu Mercedes geht oder zu Carglass. Da gibt es dann gute oder weniger gute Leute, aber das kann man dann kaum der Marke zurechnen. Die Filiale, in der ich war, würde ich jedenfalls weiter empfehlen.
Zilli

Hallochen,
Komme nicht aus Miesbach, sondern Tübingen. Bei uns gibts nen reinen spezialisierten Autoglaser, der als Kleinstbetrieb super saubere Arbeit macht. Sogar de Ersatzwagen gibts gratis, solange der Werkstattaufenthalt dauert.
Grundsätzlich sind Versicherungen nicht berechtigt verbindliche Anweisungen an bestimmte Werkstätten zu geben, außer Du hast das bei Vertragsabschluss unterschrieben (prüfen). Ansonsten ist das als unverbindliche Empfehlung zu betrachten und ein Hinweis darauf, dass die Versicherung dort spezielle (meint billige) Tarife hat, Dir im schlimmsten Fall altes Material wieder eingebaut wird.
Geh nach Prüfung des Versicherungsvertrages zur Werkstatt Deines Vertrauens und pass beim Wechsel auf, dass eine Scheibe gleicher Art und Güte eingebaut wird. Grund: Wenn Du beispielsweise eine höherwertige irgendwann einmal hast nachrüsten lassen, kann es passieren, dass die Versicherung neuerdings im Falle eines Austausches nur die in der Teileliste originale Scheibe ersetzt und Du auf den schönen Grünkeil und UV-Filter und was weiß ich noch alles verzichten darfst.
So ne harmlose Scheibe hat ne Menge Stolperfallen. Vor Tausch in der Werkstatt des Vertrauens sollen die sich die Kostenübernahme durch Deine Versicherung bestätigen lassen, sonst bleibst vielleicht drauf sitzen.

Grüßle
Ingo

Hallo ...gutes Thema....

Ich würde aus 2 entscheidenen Gründen nicht zu Carglass gehen.

1.Diese nervige Werbung ist nicht mehr auszuhalten, nur ein schöner Konkurs könnte uns davor retten.

2 Die Qualität der Scheiben ist echt unterirdisch.

Also ab zum Freundlichen oder eine Firma die Originalscheiben verbaut.

Gruß aus Berlin ......hier ist alle 2 Minuten irgeneine Werbung von ....Carschrott

Snappy

Zitat:

Original geschrieben von Snapdoggy

Hallo ...gutes Thema....

Ich würde aus 2 entscheidenen Gründen nicht zu Carglass gehen.

1.Diese nervige Werbung ist nicht mehr auszuhalten, nur ein schöner Konkurs könnte uns davor retten.

2 Die Qualität der Scheiben ist echt unterirdisch.

Also ab zum Freundlichen oder eine Firma die Originalscheiben verbaut.

Gruß aus Berlin ......hier ist alle 2 Minuten irgeneine Werbung von ....Carschrott

Snappy

Wiso schreibst du blau???

Aber ich muss dir echt recht geben die Quali ist echt Zubehör-mäßig!!

Hy Mark

tja ich finde blau einfach schön, nur so....

Ich habe nichts getrunken falls Du das annehmen solltest *ggg*

Aber nochmal zu Carglass ... das ist das beste Beispiel dafür das "agressive Werbung...nämlich auf allen Sendern ,rund um die Uhr mit schwachsinnigem Inhalt" die Kunden abschreckt...von der miesen ,weichen Qualität mal abgesehen.

Gruß aus der Hauptstadt....jetzt in grün....

Snappy

@ snapdoggy: blau und grün und rot, irgendwie sind alle Farben orgendwie toll, nur, denk' auch ein bisschen an die mit dem Nachtdesign... wegen dem Kontrast. 🙂 Mit hellgelb könnte ich mich noch anfreunden 😛

Gruß!

die kommentare von snappy sind trotzdem wahr und sehr witzig!😁
wenn man zum autoglaser geht, sollte man sich daneben stellen. hinterher kann man erstmal nur beurteilen, ob die scheibe drin und dicht ist.
das darunter spielt sich über die jahre im verborgenen ab, meine gebrauchte 300TD möhre, 20jahre alt, weiß, wovon ich spreche. die scheibnenrahmensanierung, die ich letztes jahr gemacht habe, hat mich 1 woche gekostet, rost, rost und nochmal rost. da war früher auch mal irgend so eine flachpfeife dran gewesen. leider weiß ich nicht, wer das war, keine rechnung vom vorbesitzer mehr da gewesen.
ich lass da keinen mehr ohne beaufsichtigung dran, das ist mal sicher, schon gar nicht carglass, scheibendoktor, ATU und konsorten.
ciao
ulf

Eine Firma, die täglich Scheiben wechselt, ist mir sympatischer als eine,
die alle 3 Monate damit beschäftigt ist.

Egal welcher Name über der Tür steht.

Gruß
eg49

Seit ca 10 Jahren lassen wir unsere Scheiben bei Car Glas in Berlin ersetzen/instandsetzen.Bis Dato immer saubere Arbeit.(Fuhrparkgrösse knapp 100 Fahrzeuge)

Deine Antwort