ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Carfax

Carfax

Dodge Challenger III LC
Themenstarteram 7. Mai 2020 um 11:54

Hallo!

Ich bin noch recht neu in der Materie und suche eine D

Challenger.

Wir waren bei einem sehr netten Händler der uns Carfax vorlegte und wo auch als letztes der Export von Florida nach Bremerhaven drin stand.

Das Auto sagte uns nicht zu 100% zu, da der Lack recht stumpf war. (Ist das bei Autos aus den USA normal?)

Jetzt haben wir noch ein Autohaus, welches uns Carfax zu geschickt hat, leider steht da nicht von Export drin, als letztes steht da ein vehicle service von einem dayton andrews (scheint eine Werkstatt zu sein)

Kann ich solch einem carfax ohne export trauen?

Schöne Grüße

Beste Antwort im Thema
am 7. Mai 2020 um 13:19

Ja wenn der Meister das ja sagt, dann kann ja nix mehr pasieren. Ausser dass Ihr nach 3 Monaten NICHT mehr befreundet seid.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 7. Mai 2020 um 12:02

Du kannst gerne das Carfax hier einstellen und die Experten werden es gleich auseinander nehmen. Ebenso kannst du die VIN Nummer die auf dem Carfax drauf ist mal bei Google suchen lassen.

Wenn ich fragen darf, was für einen Challi suchst du den genau?

Bzw wäre es auch gut wenn du mal den Link hier zu dem Wagen posten würdest.

Themenstarteram 7. Mai 2020 um 12:08

Das wäre super wenn Profis mal schauen könnten.

Hab es als Foto angehangen, da ich nicht weiß wie ich es sonst machen könnte.

Wir suchen einen 5,7 l 8V Hemi

Baujahr ab ca 2016 und nicht zu viel gelaufen.

Carfax ist weder fehlerfrei noch komplett. Da steht nur drin, was von Werkstätten oder Behörden korrekt gemeldet wird. Mein Crown Vic war z.B. in einem Behördenfuhrpark wo die Wartung selbst durchgeführt wurde; das Carfax war erwartungsgemäß sehr dünn. Aber es ist immer noch um Welten besser als alles, was es hier gibt.

Der Export taucht nach meiner Erfahrung nicht unbedingt immer auf. Oder der Auszug wurde vorher schon gemacht.

Wenn Du Zweifel an der Echtheit hast, musst Du mit der VIN selbst eine Abfrage bei Carfax machen und dafür bezahlen.

Wichtig ist ja vor allem die Plausibilität der Einträge (Laufleistung, Halterwechsel) und eventuelle Unfälle oder Totalschadeneinträge. Wenn regelmäßige Wartung und Werkstattbesuche drin sind, um so besser. Aber wenn jemand pedantisch genau alle Wartung selbst macht, taucht die dort nicht auf. Dann ist das Carfax halt an dem Punkt nutzlos.

Themenstarteram 7. Mai 2020 um 12:12

Das carfax scheint mir irgendwie besser, weil hier der Export aufgeführt ist

Themenstarteram 7. Mai 2020 um 12:20

Ich bin für alle Tipps und infos dankbar.

Themenstarteram 7. Mai 2020 um 12:28

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://www.americancars.de/.../

Das wäre die Wagen, die in Frage kämen

am 7. Mai 2020 um 12:39

Ihr habt schon gelsen, dass es ein Leihwagen war, oder?

Stehe da gar nicht drauf, wenn ein Import ist wie Malle - da war jeder schon mal drauf.....

Themenstarteram 7. Mai 2020 um 12:40

Ja, dass haben wir gesehen. Sollte man von so was generell die Finger lassen?

am 7. Mai 2020 um 12:46

Zitat:

@liberty1179 schrieb am 7. Mai 2020 um 14:40:32 Uhr:

Ja, dass haben wir gesehen. Sollte man von so was generell die Finger lassen?

Ich würde so etwas NICHT kaufen.

Begründung: Leihwagen werden meistens von den Fahrern nicht pfleglich behandelt. Auch Burnouts, bzw. Donuts werden gerne von den leihenden in den Asphalt gemalt. Die Reifen sind ja mitgemietet, also egal, wenn mal 5mm Gummi weniger bei der Rückgabe auf den Reifen sind..... Leider verschleissen da nicht nur die Reifen bei, sondern alles andere auch. Wenn ein ehemaliger Leihwagen, dann nur mit einem MASSIVEN Preisnachlass.

am 7. Mai 2020 um 13:01

Meine Meinung:

Mietwagen wäre ein NoGo.

Nur ohne Schiebedach. Wegen Kopffreiheit und der Geräuschentwicklung bzw vereinzeltes Abheben des SD bei höheren Geschwindigkeiten.

Nur mit Alcantarasitzen, wegen der Sitzkühlung.

Die beiden Kandidaten haben keine Parkpiepser. Klar haben die eine Kamera aber die Piepser wären mir lieber.

Keiner von denen hat Xenon.

Die Aufkleber die vom Werk immer im Motorraum ( vorne an der Maske ) dran sind fehlen, bin da echt pingelig.

Steppe hatte eine Weile wunderschöne Scat Pack´s im Angebot. Neu für glaube irgendwas um die 42 K.

Themenstarteram 7. Mai 2020 um 13:14

Ok, danke für die Tipps

Leider ist es so schwer was zu finden

Entweder Leihwagen oder Schrott

Wir haben einen Kfz-Meister der im Rennsport aktiv ist, der sagt an dem Motor passiert eigentlich nichts

am 7. Mai 2020 um 13:19

Ja wenn der Meister das ja sagt, dann kann ja nix mehr pasieren. Ausser dass Ihr nach 3 Monaten NICHT mehr befreundet seid.

am 7. Mai 2020 um 14:15

Bei solch eine Auto macht man keine Schnellschüsse. Ausser es handelt sich um ein Neuwagen.

Habt ihr schon mal die Versicherung abgeklappert wegen den Preisen?

Themenstarteram 7. Mai 2020 um 14:46

Ja, Versicherung ist alles geklärt

Wir werden einfach auf das passende warten

Deine Antwort
Ähnliche Themen