1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Carbon oder laminiert?

Carbon oder laminiert?

BMW 4er F32 (Coupé)

Hallo Leute,

Ich bin heute, in der Bucht, an einen Anbieter gestoßen der angeblich Echt Carbon Teile für den 4er verkauft. Habe mit diesem Kontakt aufgenommen und dieser hat mir dann ein paar Bilder zugesendet von den Carbon Spiegelkappen und Nieren die er für den 4er anbietet. Finde den Preis gar nicht mal so schlecht wenn man bedenkt was die Carbonkappen bei BMW kosten. 🙂

Ich kenne mich mit Carbon und Carbon laminieren oder Wassertransferdruck nicht so gut aus und wenn ich Carbon kaufe möchte ich auch Carbon haben.

Habe die Bilder mit angehängt, kann mir vlt. einer sagen ob das echtes Carbon ist oder nur Carbonoptik.

Ich konnte über diesen Anbieter überhaupt gar nichts im web finden, weder eine Website oder sonstiges, lediglich auf eBay.

Danke schon mal im voraus.

Spiegelnormal.jpg
SpiegelM.jpg
Nieren.jpg
31 Antworten

Vielen Dank für die rege Diskussion zwecks Eintragung oder nicht.
Mir hat der Anbieter richtig unsympathisch und unseriös geworden Also hat sich das Thema eh erledigt 🙂

Das, was ihr mit "Echtcarbon" meint, ist in Harz laminiertes Carbongewebe, die Frage "Carbon oder laminiert" ist also schon ein Widerspruch. Ein Bauteil besteht aus mehreren Schichten Carbongewebe in Harz, aber die meisten verwenden aus Kostengründen mehrere Lagen Gfk-Gewebe und nur für die sichtbare Carbongewebe. Wieder andere laminieren nur eine Carbonschicht auf die Plastikteile, ist also ein Gewichtsnachteil und außerdem sind die Teile dann größer als das Original. Dann gibts noch Wassertransferdruck. Hat mit Carbonteilen überhaupt nichts zu tun. Ist nur ne Art Lackierung, sieht aber nicht gut aus. Und ABE gibt es für die Teile in den seltensten Fällen. Wenn überhaupt, meist nur ein Materialgutachten für eine Einzelabnahme. Wer 100% Carbonteile für den M4 sucht (Haube, Heckklappe, Kotflügel usw., kann ne PN schreiben. Will jetzt hier keine Werbung machen.

Deine Antwort