Carbon-Interieurleisten: Einfach GEIL!
Hallo,
habe mir heute die Carbon-Inteieurleisten verbauen lassen. EInfach GEIL! *FREU, GRINS, FREU* Sobald ich Fotos habe, stelle ich die hier ein! Musste meine FReude einfach mal loswerden und mit jemanden teilen!
Mein Händler hatte noch was gut zu machen und hat mir die Leisten für 1100 EUR incl. EInbau überlassen. Finde das ist ok!
Gruß
Klaus
PS:Auch meine Frau ist restlos begeistert!
Beste Antwort im Thema
Wie versprochen, anbei ein paar Fotos. Leider kommen die Leisten auf den Fotos nicht so toll rüber, wie sie in echt sind!
Gruß
Klaus
60 Antworten
Zitat:
Welche qualitativ höheren Carbon-Folien meinst du denn? Hast man einen Produktnamen oder Link dazu?
MfG Ray
Würde mich auch interessieren....den originalen Carbonlook (glanz) kriegt man nur mit echtem Carbongewebe...
ein spezl hat das 325d cabrio damit die leisten foliert.
ich glaube die waren von 3m oder sgl carbon.
frage ich nach.
es sieht perfekt aus, für den 325d cab hats 90,- gekost'
Zitat:
Original geschrieben von rayvip
Danke Spark!
Wieviel Folie wird man für alle Leisten bei der Limo brauchen?@tifique
Welche qualitativ höheren Carbon-Folien meinst du denn? Hast man einen Produktnamen oder Link dazu?MfG Ray
Hí,
habe die qualitaiv sehr gute
Di-NocFolie von 3M gekauft. Die echte Carbonfolie wäre zu teuer (siehe
hier)
Für komplettes Vorhaben habe ich 1,00 x 1,20m der Di-Noc gekauft. Damit verklebte ich die Interieurleisten, Abdeckung der Innenbeleuchtung, die Aussenfensterpanele und mir noch etwas für was anderes geblieben.
Vielleicht werde ich demnächst das Dach auch noch folieren 🙂 Würde bestimmt auf meinem "Weissi" gut aussehen. Mal schauen was daraus wird
Danke Spark!
Das klingt gut also bräuchte ich auch 2 Bahnen von dem größten 3M denke ich mal.
Hast du eigentlich über die Ränder der Leisten nach hinten hinein geklebt oder an den Rändern abgeschnitten?
Frage mich ob das dann alles wieder so dran passt wenn die Folie komplett angebracht wurde.
MfG Ray
Ähnliche Themen
Ich hab jetzt schwarz Hochglänzend , sieht man jeden Staubkorn drauf und spiegeln tun sie auch 😠.. , das matt Carbon Imitat gefällt mir sehr gut.
Zitat:
Original geschrieben von rayvip
Danke Spark!
Das klingt gut also bräuchte ich auch 2 Bahnen von dem größten 3M denke ich mal.Hast du eigentlich über die Ränder der Leisten nach hinten hinein geklebt oder an den Rändern abgeschnitten?
Frage mich ob das dann alles wieder so dran passt wenn die Folie komplett angebracht wurde.MfG Ray
wieso 2 Bahnen? Was meinst Du damit?
Kauf dir
diese! Das reicht vollkommen für alle Interieurleisten und bleibt noch genug für andere Teile die Du eventuell auch folieren möchtest zb. Lenkradspange, Innneleuchtenabdeckung, hintere Mittelkonsolenabdeckung usw.
Keine Sorge, nach Folierung passt alles wieder drann wie es war. Die Folie ist nicht so dick wie man denkt.
Habe bei der Folierung versucht soweit wie möglich, die Folie nach hinten hinein zu ziehen. Leider ist mir das nicht an jeder Stelle gelungen weil die 3D-Stellen sind nicht so ganz "freundlich" aber man kann damit umgehen.
Mit Ruhe und Geduld geht alles 🙂 Die Folie sebst ist sehr freundlich und wirklich leicht zu verlegen. Es ist schon ne Arbeit aber so schwer ist es auch nicht.
Viel Spass damit ... bei Fragen stehe ich gerne zu Verfügung.
Zitat:
original geschrieben von 316Limo
Ich hab jetzt schwarz Hochglänzend , sieht man jeden Staubkorn drauf und spiegeln tun sie auch .. , das matt Carbon Imitat gefällt mir sehr gut.
den Staubkorn sieht man auch an der 3M Di-Noc. Leider! Diese Folie ist halbmatt ... spiegel tut sie nicht
die Idee mit der Carbonfolie hat auch BMW gesehen und in seine Produktpalette aufgenohmen 🙂
Im neuen Performance-Katalog 2010 gibts die Carbonfolie (glänzend) für die Interieurleisten (formzugeschnitten) für 140€
3M-Folie ist es allerdings nicht. Kann leider auch nicht sagen was diese Folie wert ist und wie sie aussieht, weil ich dieses Aufrüstset, heute Online beim 🙂 gesehen habe
Den Preis von 140€ finde ich jedoch ganz OK
Moin Spark,
das klingt ja mal interessant mit der Folie von BMW selber.
Würde mich fast noch mehr interessieren. Hast du vielleicht einen Link dazu oder gibt es das noch nicht offiziell?
Besten Dank und Gruß
Ray
Link habe keinen, weil die entsprechende Seite nur BMW-Internen verfügbar ist. Habe dieses bei meinem 🙂 gestern gesehen
Einfach mal beim 🙂 nachfragen und nach neuem Perfotmance-Katalog verlangen.
Werde ich die Tage mal beim 🙂 reinschauen und bin gespannt was er dazu sagt 😉
Danke noch mal!
MfG Ray
finde die leisten schön.
würden mich auch interessieren.
habe aber angst, das der wagen dann zu dunkel wird, im innenraum.
da ich ja auch nen schwarzen dachhimmel und schwarzes leder habe.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von olibolli
finde die leisten schön.würden mich auch interessieren.
da ich ja auch nen schwarzen dachhimmel und schwarzes leder habe.gruß
brauchst wegen zu dunklem innenraum zu haben.
habe auch den induvidual anthrazit dachhimmel 🙂 ... alles passt
Zitat:
Original geschrieben von Spark
brauchst wegen zu dunklem innenraum zu haben.Zitat:
Original geschrieben von olibolli
finde die leisten schön.würden mich auch interessieren.
da ich ja auch nen schwarzen dachhimmel und schwarzes leder habe.gruß
habe auch den induvidual anthrazit dachhimmel 🙂 ... alles passt
kannst du mir mal ein paar fotos machen??
wäre super
gruß
@ray:
wenn du bei dir alles fertig hast, zeigst es mir im august, ok??
grüße aus münchen
wovon soll ich die fotos machen?
wie das dachhimmel ausieht weißt Du doch und bilder der folierung habe ich doch eingestellt
Es muss mein Freundlicher erst mal haben, dann kann ich es dir zeigen Oli kein Ding 😉
Bis dahin heißt es erst mal abwarten und Tee trinken...
MfG Ray