Carbon Interieur fürs Coupe Preis und Wiederverkauf.

Mercedes

Hallo Leute,

ich meinem Fahrzeug sind im Moment sind Holz Leisten verbaut (matt, offenporig, braun).
Ist nicht so schlimm aber dennoch würde ich gern andere verbauen.

Die Wahl fiel eigentlich auf Holz Esche schwarz glänzend, sieht schon sehr edel aus. Nun habe ich ein Angebot bekommen von einer professionellen Firma die meine Leisten laminiert. Preis wäre 650€ fürs Coupe.

Die Frage ist nun, wie werden die originalen Leisten im Netz gehandelt? Also realistisch gesehen. Würde ich das Geld wieder bekommen wenn ich die Leisten verkaufe?

Hat jemand Erfahrung mit Kauf/Verkauf von Carbonteilen?

39 Antworten

Ich habe auf meinem Mopf Armaturenbrett auch Esche schwarz verbaut...
Finde gibt nichts besseres.

Carbon gefällt mir nur Außen, Innen wäre es nichts für mich.

Frag beim Chef Franky nach, mit Gruß von Norbert http://af-custom.de/

Carbon wird überschätzt. In Maßen ok, aber meistens sieht´s einfach aus wie Plastik. Außerdem sieht man zumindest die Carbonoptik gefühlt an jeder zweiten Kiste. Schönes (!) Echtholz ist einfach edler und wertiger. Aber jeder Jeck ist anders. ;-)

Wenns wie Plastik aussieht, ist es i.d.R Wassertransfer. Bei der Carbonoptik fällt das nem Blinden mit Krückstock auf, wenn es sich um kein Echt-Carbeon handelt.

Ähnliche Themen

Schwarzes Holz hatte ich schon mal. War wirklich genial. Jetzt wollte ich echt Carbon Laminierung ausprobieren.

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 28. Oktober 2016 um 15:46:51 Uhr:

Wenns wie Plastik aussieht, ist es i.d.R Wassertransfer. Bei der Carbonoptik fällt das nem Blinden mit Krückstock auf, wenn es sich um kein Echt-Carbeon handelt.

Sehe ich genauso, als ichs mal live gesehen war klar, nee das geht gar nicht nur Echt Carbon ist eine Option. Die ich wollte aber konnte nicht Optik muss man halt mögen. 🙄

Die kritiken über Carbon hört man nur von Leuten die keines haben, ist genau wie bei AMG Modellen, hat man keines sagt man "die hat doch jeder".

Anständiges Carbon haben die wenigsten in ihren Fahrzeugen, muss man nur mal in Autoscout usw schauen wie wenige mit Carbon da zu finden sind.

Ich hab meine jetzt umbauen lassen, für den W204 Vormopf sind die Teile neu und original nicht unter 4000€ zu bekommen, es gibt diverse Anbieter die die Sets (eigenbau,kein OEM Teil) für 2000-3000€ verkaufen. Ich hab meine vorhandenen Wurzelnuss Echtholz Blenden umbauen lassen, da man einfach nichts dafür bekommt bei verkauf.

Der Innenraum ist sofort viel wertiger wie dieses hochglanz Plastik Zeugs oder die schrecklichen Alublenden die die Mehrheit haben.

@Mainhattan Olli man kann die Blenden sicher umbauen lassen, ohne das sie nicht mehr OEM aussehen

Whatsapp-image-2016-10-25-at-22-00-015
Whatsapp-image-2016-10-25-at-22-00-082
K-imag0717

Ich habe die Alu blenden und finde die von allen noch am besten. Bevor ich mir das bekleben lass mit Folie lass ich es lieber so wie es ist.

Wenns Folie wäre 😉

@velsatis2010 das sieht echt genial aus, aber gabs ja erst ab Mopf

Die kritiken über ALU! hört man nur von Leuten die keines haben, ist genau wie bei AMG Modellen, hat man keines sagt man "die hat doch jeder".

Zitat:

@Qualität ! schrieb am 29. Oktober 2016 um 11:19:06 Uhr:

...
Der Innenraum ist sofort viel wertiger wie ... die schrecklichen Alublenden die die Mehrheit haben.

hahahahahahahahahaha *zwinker, zwinker* 😁😉

2000-4000 fürn paar Blenden?! Irgendwann muss au ma jut sein! Aber jeder wie er mag...

*Prost*

Können wir bitte beim Thema bleiben.
Mit wie viel kann ich rechnen wenn ich meine Cabronleisten verkaufen will?

Ich habe von Werk aus Carbon und in der Datenkarte steht
H73 ZIERELEMENTE - CARBON HOCHGLAENZEND
Also ist das eher selten und was besonderes? Gefunden in dem Prospekt habe ich den Code leider nicht war das Sonderausstatung bzw. weiß jemand was das damals extra gekostet hat?

Ich finde es auf alle fälle sehr hübsch und edel !

Gabs eingentlich nur bei AMG gegen Aufpreis, Coupé glaub ich 2,8k, Rest 3,5k.
Ich denke beim Verkauf gibts locker 500 Euro.

Zitat:

@NichtWichtig schrieb am 29. Oktober 2016 um 22:34:15 Uhr:

Können wir bitte beim Thema bleiben.
Mit wie viel kann ich rechnen wenn ich meine Cabronleisten verkaufen will?

Moin,
Originalteile werden im Netz zwischen 150 und 250 € gehandelt.
Bei Carbon ( echt und neu) ist man da schon schnell bei über 2000 €, daher gebraucht wohl ca. die Hälfte.

Gruss

Ah hab es im damaligen Prospekt gefunden
"H73 AMG Zierelemente Carbon 2284,80€"

Da habe ich ja glück das der Vorbesitzer das ausgewählt hat ^^

Deine Antwort