Carbon Front Spoiler - Reparatur

Mercedes C-Klasse W204

Hi,

Es ist passiert. Ich habe an einer unbeleuchteten Baustelle die Frontlippe aufgesetzt 😠 😠 😠

Könnte kotzen. Das Ding ist aus den USA und mit Versand und Zoll und Kram wird das eine teure Ersatzinvestition...

Bin mir nicht sicher, ob man das reparieren kann. Habe mal ein Bild gemacht.

Ich werde diesen thread mal als Dokumentation für einen Selbstversuch bei einer Eigenreparatur verwenden. Ideen, Vorschläge oder Erfahrungen bitte posten 🙂

Sollte jemand ggf. Profis kennen die sowas machen können UND im 100km Umkreis von Frankfurt/Main sind, dann bitte Info an mich! 😉

Weitere Details folgen...

Beste Antwort im Thema

Hallo,
ich habe zwar mit Carbon keine Erfahrung, habe aber schon einiges aus GFK gebaut. In meinem Bedford Camper sind bestimmt 20qm Gewebematten und 10 Liter Harz zum Innenausbau verwendet worden. Die Verarbeitung ist sehr ähnlich, so kompliziert ist das gar nicht, nur Mut. Lieber etwas mehr Härter als zuwenig, sonst dauert das trocknen so lang. Dann einfach schön draufpinseln die Pampe, ganz nach dem alten Motto, viel hilft viel. Zur Not auch auf zwei oder drei Schichten. Zum Schluß, wenns trocken ist einfach Nass schleifen bis zu 1000er Körnung. Dann mit Schleifpolitur auf hochglanz bringen und das Teil ist wie neu. Hört sich komplizierter an, als es ist. Ganz wichtig, immer schön tief einatmen beim verarbeiten des Harzes, macht eine ruhige Hand und man sieht die Reperatur etwas gelassener 😉
Viel Glück - wird schon!

15 weitere Antworten
15 Antworten

Hallo,
ich greife das Thema hier nochmal auf, da ich momentan die selben Bauchschmerzen habe. Mein Carbon Diffusor von Brabus für meinen W166 GLE ist nach einem Auffahrunfall leider gerissen. Neupreis für den Diffusor liegt bei 4.500€, da kommt man mit einer Reparatur (falls möglich) sicherlich billiger davon.

C7902c34-d719-46aa-bb4f-f4c767b271cc
E0f280ec-e99c-4a30-9fa5-c2f668b8ee77
09d90ffc-12bf-4b34-bcff-6398c9e0c4c5
+1
Deine Antwort