1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Carbon-Ecken für Frontspoiler E90-E91

Carbon-Ecken für Frontspoiler E90-E91

BMW 3er E90

Hi Leute,

was haltet ihr von der Carbon-Ecken oder auch Aufsätze genannt welche man links und rechts am Frontspoiler befestigen kann.
Finde die sehen schon ziemlich geil aus 😉
Aber von 🙂 finde ich die ziemlich teuer ungefähr 500€ sollen die da kosten.

Nun habe ich welche in der Bucht gefunden und die sehen auch nicht schlecht aus zu einem Preis von 229€ auch Carbon natürlich nur eben nicht Originalware.

Was meint ihr dazu? Oder ist das nur gammel, weil es nicht Original ist?

MfG Ray

45 Antworten

richtig oder gar nicht!
lass die finger von so nem kram (ist eh nur nachgemacht bzw. form abgenommen) - gibt im ernstfall nur probleme (keine freigabe/e-zeichen).

in der bucht wird in der letzten zeit nur noch "müll" angeschwemmt 😉

gruß

bolle_at

Jo bolle_at du wirst bestimmt recht haben. Wäre auch zu schön gewesen um wahr zu sein 😉

Warum müssen die auch fast 500€ für die original Teile verlangen.
300€ wären doch immer noch genug, so teuer ist Carbon nun auch nicht.

Naja bringt wohl nichts das Mecker, aber musste jetzt sein 😁

MfG Ray

für umsonst ist nicht mal der tod 😉 - sicher verdienen die was dranne... - frag beim freundlichen nach, da ist immer ordentlich was drinne (bei mir steht sehr oft auf der rechnung "sonderaktion" - alles klar 😉)...
carbon ist eher kleinserie und noch ne menge handarbeit...

gruß

bolle_at

Zitat:

Original geschrieben von rayvip

Vielleicht hält mal einer die Augen auf und wenn er welche sieht Original vom Händler zum guten Kurs oder auch welche bestellen will vielleicht bekommt man Rabatt, dann wäre ich gleich mit dabei.

hallo ray,

wie wär es mit eigeninitiative?

hier gab es doch schon öfters sammelbestellungen 😉

gruß

bolle_at

Klar würde das auch machen und auch mit dem Freundlichen telefonieren, wenn wer auch welche haben will, aber wie du siehst schreiben nur wir beide hier, also besteht da kein Interesse daran wie es scheint.

Willst du welche haben 😉

geht bei mir nicht... - mit m-paket andere aufsätze 😉 - dann habe ich ja noch die folie drauf... (die ecken werden verschraubt und verklebt)
und das alles entscheide 😉 - ich verhandel gerade mit meinem weibchen um die carbonleisten im innenraum 😉

drück dir die daumen noch ein paar gleichgesinnte zu finden.
haste überhaupt schon mal beim freundlichen nach dem preis gefragt (verhandelt)?

gruß

bolle_at

Nope habe noch bei keinem angerufen, sonst wäre ich wahrscheinlich aus allen Wolken gefallen 😉
Es gibt noch die Alpine Lautsprecher als Nachrüstset und ich glaube davon hätte ich vielleicht etwas mehr 😉
Ach man man immer diese Entscheidungen, beides ist geil, aber es geht erstmal nur eines leider...

Danke dir auf jeden Fall für den geistigen Beistand!

Wünsche dir auch viel Erfolg dabei dein Weibchen zu überzeugen von deinen Leisten!

MfG Ray

Zitat:

Original geschrieben von bolle_at

geht bei mir nicht... - mit m-paket andere aufsätze 😉 - dann habe ich ja noch die folie drauf... (die ecken werden verschraubt und verklebt)
und das alles entscheide 😉 - ich verhandel gerade mit meinem weibchen um die carbonleisten im innenraum 😉

drück dir die daumen noch ein paar gleichgesinnte zu finden.
haste überhaupt schon mal beim freundlichen nach dem preis gefragt (verhandelt)?

gruß

bolle_at

Stimmt so nicht ganz die Ecken zumindest beim M-Paket sind nur geklebt.

Hallo,
bei einer "Sammelbestellung" für Carbonflaps wäre ich sofort dabei:-)! Allerdings weis ich nicht was ihr ca. an Prozente bei eurem Händler bekommt. Ich bin WA da sollte ich eigentlich schon am meisten bekommen. Allerdings gibt es bei uns keinen festen % Satz das variert von Produkt zu Produkt. Werde am Dienstag mal abklären, was da machbar wäre.

Schöne Feiertage noch.

Lg

Moin Leute!

Was ist WA? Und wenn jemand einen Preis hat immer raus damit. Werde am Dienstag vielleicht auch mal ein Gespräch führen. Hast du auch die normale Front bei deinem E91 squashmichi?

Denke mal wenn wir ein paar Leute sind sollte sich schon etwas machen lassen.

MfG Ray

WA heisst denke ich Werksangehöriger

Zitat:

Original geschrieben von rayvip

Moin Leute!

Was ist WA? Und wenn jemand einen Preis hat immer raus damit. Werde am Dienstag vielleicht auch mal ein Gespräch führen. Hast du auch die normale Front bei deinem E91 squashmichi?

Denke mal wenn wir ein paar Leute sind sollte sich schon etwas machen lassen.

MfG Ray

Hey Hey...

ich hab die M Front bzw. das M Paket. Allerdings wäre das total egal, weil ich das Set so und so bestellen kann... das kommt jetzt nicht auf mein Fahrzeug an. Um Teile zu bestellen, brauche ich nur (auch nicht immer) die Fahrgestellnummer, das auch wirklich das richtige Teil bestellt wird.

Ja, richtig WA heißt Werksangehörig

Lg

Zitat:

Original geschrieben von Spliffstar

Stimmt so nicht ganz die Ecken zumindest beim M-Paket sind nur geklebt.

bei e92 und e93 gebe ich dir recht... - bei meinem e91 werden die flaps noch unter den abweisern (sieht man von vorne unter dem stoßfänger) noch mit den schrauben befestigt...

an originalstoßstange wird wohl immer geklebt.

gruß

bolle_at

Deine Antwort