Caravanspiegel

Opel Astra K

Hallo liebe Astra K Fangemeinde, hat zufällig schon jemand seinen K Sportstourer im Hängerbetrieb genauer Caravanbetrieb gehabt und kann mir einen geeigneten Caravanspiegel empfehlen? Von Opel gibt es nichts und mein Wohnwagenhändler ist auch ratlos. Die Emuk Universa XL halten nicht und die zum Festspannen mit Gurte sind auch für die Tonne weil der Spiegel beim K zu rund ist. Ist jemand Camper und hatte zufällig dasselbe Problem?

20 Antworten

KS,wie liebe ich da meine Gummi Strapse,Grins.

beim nächsten MIL... Satz hast Du dann
Einen Spiegel als Reserve .
Bitte jetzt nicht Erschießen !
Mfg

Ich kann die Milenco Spiegel auch nicht empfehlen! Das Gummi, welches nicht in den Spiegel greift drückt sich wegen dem Spiegel schräg an und damit geht es wegen der Vibrationen nach kurzer Zeit verloren. Gehen wieder zurück und jetzt wird Emuk probiert.

Moin

ich wuste das dieses Thema noch einmal Hochkocht ,Grins !

meine Lösung,seit vielen Jahren ,schon im Omega genutzt .
im Omega nicht verrutscht und im K Astra auch nicht !
im Omega über ca 12000 Km und im K über 2 x 500 Km ohne
Nachspannen geschweige verloren für gut befunden !

Richtig ist,
das innere Gummi muß man durch die voluminöse Form
der Spiegel im K bis zum Ende spannen (am besten schon beim Aufsetzen )
und die Spiegelgehäuse sollten vor Anstrapsen trocken sein ,
um den Flächendruck der Strapse zu erhöhen !

mfg

Cara-spiegel-1
Cara-spiegel-2
Cara-spiegel-3
+1

Hast du noch ein Bild von der anderen Seite? Sind die Gläser teilweise verdeckt?

Mich wundert, dass die Bänder sich nicht lösen, sind ja doch arg schräg wegen diesem Spiegeldesign.

Ich habe die Milenco nochmal probiert, richtig angeknallt und dieses Mal sind sie nicht abgefallen

Na also .....
Funktionieren sie immer noch?? Ich darf meine wieder in 2 Monaten probieren wenn der neue Wohnwagen kommt!!! ;-)

Deine Antwort