1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Caravanspiegel

Caravanspiegel

Opel Astra K

Hallo liebe Astra K Fangemeinde, hat zufällig schon jemand seinen K Sportstourer im Hängerbetrieb genauer Caravanbetrieb gehabt und kann mir einen geeigneten Caravanspiegel empfehlen? Von Opel gibt es nichts und mein Wohnwagenhändler ist auch ratlos. Die Emuk Universa XL halten nicht und die zum Festspannen mit Gurte sind auch für die Tonne weil der Spiegel beim K zu rund ist. Ist jemand Camper und hatte zufällig dasselbe Problem?

20 Antworten

Diese habe ich mir gekauft halten super!!!

Asset.PNG.jpg

ich nutze diese seit mindestens 10 Jahren und sind immer noch die selben,
http://www.ebay.de/.../351768453751?_trksid=p2385738.m2548.l4275
Absolut Zitterfrei ,da direkt am normalen Außenspiegel befestigt !
die Teuren Dinger zittern meist .
Gummibänder halten ihn Fest .
der K Astra wird sei weiterbekommen !
mfg

Handy-012

Schon probiert auf dem K? @rosi03677

Danke @PNH . Und die halten bei dir auf dem K?

Ich war bei 2 Caravanspezialisten in meiner Umgebung und habe alle möglichen Spiegel ausprobiert, mit Klemmsystem, gummibändern (rutschen weg) usw. Der Spiegel ist einfach zu klobig und zu rund an der hinteren Seite. Mal seh'n was Opel antwortet. Hab da mal hingeschrieben

Ja bei mir kein Problem. Waren dieses Jahr schon zwei mal damit onTour!!!wir hatten auch diese mit dem Gummiband. Mussten diese extrem spannen und nach 20 min vor dem Haus ist einer davon gerissen. Gott sei dank noch vor dem los fahren. Sie sind zwar nicht günstig aber halten echt gut. Passen auch wirklich gut zwischen Spiegelglas und Gehäuse.
Da ich alle zwei Jahre einen neuen bekomme,ich aber privat nicht immer neue kaufen möchte, war laut meinem Händler das die beste Variante.

Ok super, dann bestell ich mir den. Danke für die Hilfe.

Nix zu danken. Wenn die hast kannst auch noch mal Feedback geben wie du sie findest!!

KS,ich bin mit diesen einfachen Teilen zufrieden.
am K Astra habe ich sie nur mal festgemacht,passen.
diese einfachen Dinger waren schon Leihweise am V70,A6 und XC 60 verbaut .
für den K Astra hole ich am Samstag einen WOWA mit meinem weißen Riesen,
an der Nordsee .
irgendwann muß sich der K ja bewähren .
dann kann ich evtl meinen mal einer Grundreperatur unterziehen !

bei mir sind die Gummi,s übrigens auch 10 Jahre alt !
mfg

Das stimmt, bewähren muss sich der k langsam. Hängerkupplung ist dran, Wohnwagen steht bereit. Fehlen nur noch die Spiegel.

Hallo, habe mir die Emuk Universal III Spiegel gekauft. Die Spiegel passen gut und halten fest bin damit gerade 1500km gefahren. Was mich viel mehr ärgert ist, wenn man die Dachträger (original Opel) montiert hat und es regnet, es an allen vier türen in den Innenraum tropft. Aussage meines FOH man kann nichts machen ist Bauartbedingt. lg

Zitat:

@laikachen123 schrieb am 1. August 2017 um 07:54:28 Uhr:

Was mich viel mehr ärgert ist, wenn man die Dachträger (original Opel) montiert hat und es regnet, es an allen vier türen in den Innenraum tropft. Aussage meines FOH man kann nichts machen ist Bauartbedingt. lg

Dann wechsle mal den FOH. Das kann so wirklich nicht sein und ist sicherlich nicht normal.

Also ich habe mir jetzt diese Milenco Teile angebaut und so besonders fest halten die Dinger am K nicht. Ich habe unterwegs den linken mitten in der Stadt verloren. Zum Glück ist nichts weiter passiert beim nachfolgenden Verkehr. Wie soll das auch halten, das windige Gestänge mit zwei Rändelschrauben auf den Originalspiegel zu klemmen? Ich habe echt keine Lust mehr...

Also ehrlich gesagt hab ich damit echt keine Probleme...... ordentlich stramm anziehen muss man sie schon. Alleine durch die Gummi Halter unten und oben verschiebt sich da bei mir nichts......

Deine Antwort