ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Caravanspiegel CR-V lV

Caravanspiegel CR-V lV

Honda CR-V 4 (RE)
Themenstarteram 5. Juni 2014 um 13:24

Servus Camper,

bin relativ erfolglos auf der Suche nach Caravanspiegeln.

Bei Fritz Berger hatte ich OPPI Spiegel, angeblich für unseren CR-V, bestellt - passten aber nicht.

Es kam mir schon bei der Bestellung komisch vor, da der Verkäufer laut Katalog, Modell 2013 nur ein Modell fand für Spiegel ohne integrierte Blinker. Gab es da überhaupt mal einen CR-V der letzten Modelljahre ohne integrierte Blinker?

Falls Euch ein guter Spiegel bekannt ist und vielleicht auch Erfahrungen damit vorhanden sind, gebt bitte Bescheid.

Gruß Willi

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo Willi,

Im Zugfahrzeugtest in der AUTO-BILD Allrad Nr.4 vom April 2014 werden die Spiegel vom neuen CR-V gelobt weil man Zusatzspiegel sehr gut montieren kann. Ist auch auf einem Foto abgebildet.

Ich kann leider im Text (auch in anderen Ausgaben mit anderen Fahrzeugen) nirgens Daten zu den Spiegeln finden.

Viele Grüße und gute Fahrt,

Jens (CR-V I Bj 2000)

Zitat:

Original geschrieben von Climber

Servus Camper,

bin relativ erfolglos auf der Suche nach Caravanspiegeln.

Bei Fritz Berger hatte ich OPPI Spiegel, angeblich für unseren CR-V, bestellt - passten aber nicht.

Es kam mir schon bei der Bestellung komisch vor, da der Verkäufer laut Katalog, Modell 2013 nur ein Modell fand für Spiegel ohne integrierte Blinker. Gab es da überhaupt mal einen CR-V der letzten Modelljahre ohne integrierte Blinker?

Falls Euch ein guter Spiegel bekannt ist und vielleicht auch Erfahrungen damit vorhanden sind, gebt bitte Bescheid.

Gruß Willi

Hatte das gleiche Problem und mir wurden die Magnum von Berger empfohlen. Ich war bei Berger und habe mit dem Verkäufer mehrere ausprobiert und die Hagus Huckepack 3 passen gut und lassen sich auch gut einstellen. Testfahrt wird morgen auf der Heimreise sein dazu kann ich noch nichts sagen. Die Magnum sind ähnlich aber die Riemen waren zu kurz.

MfG

Newappel

Themenstarteram 6. Juni 2014 um 7:52

Vielen Dank für Eure Tipps

@ Newappel: Deine Eindrücke von der Fahrt würden mich natürlich sehr interessieren - Danke vorab

Zitat:

Original geschrieben von 1L-Tolli

Hallo Willi,

Im Zugfahrzeugtest in der AUTO-BILD Allrad Nr.4 vom April 2014 werden die Spiegel vom neuen CR-V gelobt weil man Zusatzspiegel sehr gut montieren kann. Ist auch auf einem Foto abgebildet.

Ich kann leider im Text (auch in anderen Ausgaben mit anderen Fahrzeugen) nirgens Daten zu den Spiegeln finden.

Viele Grüße und gute Fahrt,

Jens (CR-V I Bj 2000)

Zitat:

Original geschrieben von 1L-Tolli

Zitat:

Original geschrieben von Climber

Servus Camper,

bin relativ erfolglos auf der Suche nach Caravanspiegeln.

Bei Fritz Berger hatte ich OPPI Spiegel, angeblich für unseren CR-V, bestellt - passten aber nicht.

Es kam mir schon bei der Bestellung komisch vor, da der Verkäufer laut Katalog, Modell 2013 nur ein Modell fand für Spiegel ohne integrierte Blinker. Gab es da überhaupt mal einen CR-V der letzten Modelljahre ohne integrierte Blinker?

Falls Euch ein guter Spiegel bekannt ist und vielleicht auch Erfahrungen damit vorhanden sind, gebt bitte Bescheid.

Gruß Willi

Hallo zusammen,

ich benutze seit zwei Jahren die Spiegel Milenco Aero 2 und bin damit sehr zufrieden. Lassen sich mit einem Rändelschrauben-Klemmsystem super einfach an die Kante des Rückspiegelgehäuses an- und abbauen, kein Wackeln, einfachst einzustellen und keine Spannbänder etc. Beim Anklappen der Spiegel können die Aero dranbleiben. Alle Komponenten gibt es einzeln als Ersatzteil. Das Paar kostet 80 Euro.

Gruß Ikey

Hallo

Ich konnte heute die Hagus Huckepack 3 ausgiebig über fast 300km testen. Also mit meinen Emuk für den A4 kommen sie nicht mit aber sie lassen sich sehr gut montieren und die Sicht ist auch gut. Klar ein bischen wackeln tun sie schon aber es ist ok. Man kann die Spiegel auch mit Huckepack noch anklappen man muß nur darauf achten, daß man die automatische Spiegelverstellung beim Rückwärtsgang einlegen ausstellt sonst stößt das Glas an die Haken. Also für knapp 40€ und 3 Jahre Garantie und sie passen nicht nur an einem Auto kann man nicht meckern. Ich bin jedenfalls damit zufrieden.

MfG

Newappel

Themenstarteram 9. Juni 2014 um 14:40

Danke noch einmal für Eure Antworten.

Viele Grüße Willi

am 29. Juni 2014 um 18:31

Hallo Willi

Im Hinblick auf Deiner Anfrage nach Caravanspiegel möchte ich Dir mitteilen dass ich mir den Caravan- Aufsteckspiegel Colt bei Caravan Thein in Schweinfurt mit der Bestellnummer 136/797 um € 43,90 gekauft habe. Habe die Besten Erfahrungen gemacht. Allerdings brauchst Du noch die verlängerten Spannbänder 34 cm Nr. 136/783 dazu- da die mitgelieferten Original Bänder für unseren neuen CR-V zu kurz sind. Der Vorteil dieses Spiegelsatzes ist dass der obere Spiegelhalter noch extra mit zwei gummigeschützten Rändelschrauben am Spiegelgehäuse oben angeschraubt wird. Ausserdem kann bei nichtgebrauch der komplette Halter am Spiegel verbleiben da man den eigentlichen Spiegelkopf mit Stange eifach abziehen kann. Wie gesagt- habe die besten Erfahrungen gemacht.

Gruß

Heinz

am 29. Juni 2014 um 18:48

Hallo Willi Im Hinblick auf Deiner Anfrage nach Caravanspiegel möchte ich Dir mitteilen dass ich mir den Caravan- Aufsteckspiegel Colt bei Caravan Thein in Schweinfurt mit der Best. Nr. 136/797 um € 43,95 gekauft habe. Habe die besten Erfahrungen gemacht. Allerdings brauchst Du noch die verlängerten Spannbänder 34 cm Nr. 136/783 dazu- da die mitgelieferten Originalbänder für unseren neuen CR-V zu kurz sind. Der Vorteil dieses Spiegelsatzes ist dass der obere Spiegelhalter noch extra mit zwei gummigeschützten Rändelschrauben am Spiegelgehäuse angeschraubt wird.Ausserdemkann bei nichtgebrauch der komplette Halter am Spiegel verbleiben da man den eigentlichen Spiegelkopf mit Stange einfach abziehen kann. Wie gesagt- habe die besten Erfahrungen gemacht. Gruß...........Heinz

Themenstarteram 9. Juli 2014 um 14:27

Hallo,

hab mir zwischenzeitlich verschiedene Spiegel angesehen und mich für die Milenco Aero 2 entschieden. In Funktion und Ausstattung erschienen mir diese am Besten.

Danke nochmal und Gru? Willi

am 9. Juli 2014 um 18:31

die milenco spiegel scheinen wirklich top zu sein. gibt es gerade günstig bei http://www.obelink.de/.../milenco-aero-aufsteckspiegel.html

die nutzer bewertungen sind überaus positiv. werden wahrscheinlich auch meine billigspiegel ersetzen.

habe die oben von mir verlinkten spiegel nun auf über 3000 km getestet. meine erfahrungen sind nur positiv.kein flattern während der fahrt, kein rumfummeln mit spannbändern und bei jedem gebrauch neu einstellen. nach gebrauch spiegel abnehmen,in der mitgelieferten tasche verstauen und falls nötig innerhalb von 2 minuten neu montiert.

einfach ein geniales prinzip.

Themenstarteram 2. Oktober 2014 um 11:56

Servus,

der Urlaub ist nun um und die Milenco Aero 2 haben ihre Sache sehr gut gemacht. Einfach ein geniales Konzept.

Einziger Schwachpunk ist, dass die Klemmverbindung die elektrische Spiegeleinstellung etwas behindert. Aber dies fällt nur auf, wenn die automatische Verstellung des rechten Spiegels aktiviert ist.

Hatte die Spiegel mit den flachen Gläsern gekauft, ev. sind die Konvexen mit ihrem größeren Sichtfeld besser.

Gruß Willi

wenn ich den wohnwagen am haken habe werden die serienspiegel eingestellt und verbleiben so. die automatische spiegeleinstellung wird dann eh nicht mehr benötigt. wenn es mal eng wird kann man die spiegel trotzdem noch anklappen-einfach ein geniales system.

am 6. August 2015 um 6:15

Hallo hainik,

hallo Climper,

könnt Ihr mir sagen, ob die Befestigung der Spiegel die Verstellung des rechten Spiegelglases stört, wenn bei Einlegen des Rückwärtsganges, das Spiegelglas automatisch nach unten schwenkt.

Danke schon mal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen