caravan riegelt ab
mein caravan bj 10/04 2,2 direct riegelt mit der 5ten bei ca. 5900 U/min ab
das ergibt laut gps einen topspeed von 209km/h
kenn das prob. jemand von euch
ist doch sich nicht normal !!!!!
126 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
Ne, ich würde sagen bis ca. 190-200 km/h ist als Reisegeschwindigkeit beim CDTI realistisch ......
Mit anderen Worten hatte ich es auf Seite 6 geschrieben......
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
Ich fahre nie schneller als 195 km/h laut GPS.............................. wirklich nicht 😁
😁 😁 😁
mfg
Omega-OPA
Ich kann diesen Thread nicht so richtig verstehen. Der Eröffner dieses Threads, Mario300, hatte eine Frage zum Benziner 2.2 direkt. Die meisten Antworten beziehen sich aber auf Dieselmotoren. Das hilft dem Fragenden auch nicht.
Gruß Camper89
...hatte ich zu Anfang auch schon geschrieben...
Olli
Aber keiner kümmert sich darum. Die Dieselfahrer sind einfach nicht zu bremsen. Im Gegensatz zu ihren Motoren.
Camper89
Ähnliche Themen
@ JMG
Nach meiner Erfahrung ist ein Zehntel unter der vmax bei JEDEM Auto eine gute Reisehöchstgeschwindigkeit --- weil man bis dahin idR relativ zügig beschleunigen kann, während es darüber etwas zäh wird.
...ich bin schon immer vorsichtig wenn ich nen Diesel hinter mir habe, man kann nie wissen, schade finde ich schon das Opel die Caravan´s begrenzt...
Ich denke bis an die 200 an hätte wohl so meine Probleme...
Getestet habe ich es noch nicht...
Olli
@UBC - das ist völlig richtig. Ich wollte das nur noch mal festhalten, weil man beim Lesen dieses Thread vermuten könnte, dass die 1.9 CDTIs hier alle mit riesen Schwung in den 210 km/h Begrenzer laufen würden. Dem ist definitiv nicht so (bzw. wir definieren alle "Schwung" verschieden).
@ JMG
Ja, das stimmt. Hier entsteht leicht ein falsches Bild, wenn man sich manche Postings durchliest 😉
Zitat:
Original geschrieben von ubc
a, das stimmt. Hier entsteht leicht ein falsches Bild, wenn man sich manche Postings durchliest 😉
Es spiegelt aber auch eine gewisse Zufriedenheit wieder .
Für mich gilt der Satz :
Der Signum erfüllt alle , von mir , in ihn gesetzten Erwartungen .
mfg
Omega-OPA
Hallo Leute,
Ich kann mich an die "gemütlichen" Fahrer nur Anschliesen:
Nimm dir Zeit und nicht das Leben!!!!
Die nächste Geschindigkeitsbegrenzung kommt bestimmt, ob 2 Minuten früher oder später, nacht auch nichts! oder?
Zitat:
Die nächste Geschindigkeitsbegrenzung kommt bestimmt, ob 2 Minuten früher oder später, nacht auch nichts! oder?
Sicher. Aber wenn man mal 30 oder 50 km "freie Fahrt" hat (zB auf der A 66; 81 oder 92), dann spricht doch nichts dagegen, auch mal "voll draufzudrücken" 🙂
Autokauf hat immer was mit Emotionen zu tun. Ob mit 210 Eingetragen oder nicht, es ist doch klar, dass es einen ärgert wenn er eingedrosselt wird. Warum macht Opel das?
Ob das Auto 210 oder 230 geht ist eigentlich völlig egal.
Opel hat null "Überholprestige". Das bedeutet kaum jemand wird einem Opel Platz machen. Ob der nun 160 oder 280 km/h schnell ist.
Wenn man einen schnellen Diesel haben will, dann kann ich nur einen BMW 330d empfehlen.
Der hat Power und es fahren auch die Opels rechts rüber, wenn man kommt 😁
Zitat:
Original geschrieben von netvoyager
Opel hat null "Überholprestige". Das bedeutet kaum jemand wird einem Opel Platz machen. Ob der nun 160 oder 280 km/h schnell ist.
Also da kann ich mich (bis auf einige Ausnahmen, die auch für BMW, Stern oder Porsche keinen Platz machen) absolut nicht beschweren. 😁
Zitat:
Original geschrieben von netvoyager
Wenn man einen schnellen Diesel haben will, dann kann ich nur einen BMW 330d empfehlen.
Der hat Power und es fahren auch die Opels rechts rüber, wenn man kommt 😁
So " Böse " bin ich meinem Geld ja nun auch wieder nicht......,,
Bei meiner kompakten Aussenstatur möchte ich es wenigstens bequem haben !!