CAR300 Daten ? - Neue Lautsprecher
Hey...langsam wird es zeit, dass ich bei mir neue Lautsprecher einbaue, da es mit rauschenden, teilweise komplett defekten Lautsprecher keinen spaß mehr macht. Da ich jetzt kein High-End system brauche o.ä. wollte ich mal fragen, ob jemand die daten von dem Radio CAR 300 kennt, damit ich mir neue Ls kaufen kann. Google, andere Foren und hier die SuFu ergaben nichts.
Ich möchte mir eigenlich kein neues Radio kaufen, falls doch, dann nur eins mit USB anschluss. Damit ich meinen MP3-Player dran anschließen kann. Zudem möchte ich nicht hunderte von Euros ausgeben für den sound.
47 Antworten
hallo
wie,die suche ergab nichts??
http://www.motor-talk.de/suche.html?...
wenn du dir neue boxen einbaust,klingt das immernoch scheiße......
schmeiß das car 300 weg und hol dir ein neues z.b. von kenwood,für diese marke gibt es auch viele interface,damit lenkradfernbedienung und display wieder funktionieren
welche lautsprecher siehe link oben😉
MFG
Hey..das beantwortet zwar nicht ganz meine frage aber okay.
Meine frage, wie die Technischen Daten vom CAR 300 sind..und dazu habe ich nichts gefunden. Aber mittlerweile bin ich schon auf dem stand mir ein neues Radio zukaufen.
Ich hatte an das gedacht: http://www.conrad.de/.../0304001
Werde mich mal übr Kenwood schlau machen.
Auweia. Warum 60€ für so einen Mist?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Paddy06
Ich hatte an das gedacht: http://www.conrad.de/.../0304001
brechreiz,meinesssengeradewiederhochkommt.......leg noch 50-100drauf und hol dir ein gutes kenwood mit passenden interface,fertig!
MFG
Ob es mist ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Ich brauch einfach nur ein CD-Radio mit USB anschluss. Und neue lautsprecher^^ Das Radio war das günstigeste mit CD. Morgen werde ich zudem mal bei MediaMarkt und im ProMarkt schauen, was es dort so gibt. habe mich damit noch nie beschäftigt.
Die originalen Radios haben irgendwas um die 4x7 Watt, da kann man gute Lautsprecher vergessen. Ich hatte an meinem CDR 500 kurzzeitig High End Lautsprecher, da kam die "Radioendstufe" bei etwas mehr Pegel ins Clipping (Übersteuern), also kein wirklicher Musikgenuss möglich 😉
Wenn das CAR bleiben soll, würde ich wieder originale Lautsprecher einbauen. Soll das Radio doch gleich mit getauscht werden, lohnen sich schon Zubehörlautsprecher...
PS: Clatronic ist Schrott, da kannst du das Geld lieber irgendwo spenden 😉 Für einen Normalsterblichen reichen durchaus Kenwood, Sony, JVC etc. Radios, wenn man mehr Anspruch an Klang hat, sollte man zu Alpine, Clarion oder Pioneer greifen.
Kenwood, Sony und JVC, ma schauen was die so haben. Wie gesagt, möchte damit so günstig wie möglich bleiben.
Da meine einschätzung, was Radio und Lautsprecher angeht, mies ist, welche günstigen aber trotzdem guten Lautpsrecher könnt ihr mir empfehlen ?
Oha^^ Das liegt eigentlich so garnicht in meiner preisklasse bzw so viel wollte ich nicht ausgeben für alles zusammen.
weitere frage...Dämmmatten...Wo ambesten kaufen ? Wohne in bochum, mal nach D&W fahren ? Baumarkt oder Internet ?
Wobei mir jetzt auch grad einfällt, dass ich mich zum Thema Radio und Ls auch bei D&W beraten lassen kann.
Dann lass es gleich bleiben. Allein das Dämmzeug kostet dann schon so viel, wie du insgesamt ausgeben willst. Und Dämmen macht auch nur Sinn, wenn du andere LS einbaust und das dann sinnigerweise noch mit einer Endstufe kombinierst. Entweder ganz oder gar nicht - alles Andere ist rausgeworfenes Geld.
Ich würde dir auch raten, lieber wieder originale Lautsprecher einzubauen. Mal ne ganz kleine Rechnung:
Radio: 100 Euro, eher 150
LS (vorne und hinten) 200
Dämmung: 100 Euro.
Recht drunter kommst du nicht, auch mit Schrottprodukten nicht!
Dann läuft das ganze aber nicht über eine Endstufe.
Ersetze die kaputten LS durch originale. Die gibts bei Ebay für vllt 10 Euro das Stück. Und gut ist. Passt eher zu deinem Budget.
Sorry, aber was ist an Dämmung teuer? Ich habe die Sinus Live Bitumenmatten drin gehabt und noch nicht mal 20€ für beide Türen bezahlt. Für den Anfang, oder bei kleineren Anlagen muss man kein Alubutyl nehmen 🙂
Zudem muss man beim Vectra das Innenblech kaum dämmen, da rappelt eh nichts, höchstens die Spiegel... Dicht ist die Geschichte auch, durch die Folie und wenn die Türverkleidung dran ist, vibriert das Innenblech schonmal gar nicht.
Lautsprecher und Radio würde ich evtl. gebraucht bei Ebay kaufen, da gibt es massig Zeug mit Restgarantie. Meine Lautsprecher haben magere 30€ gebracht, haben 1 Jahr vorher auch über 100 gekostet. Das Radio ging auch weit unter Preis weg und hatte 1 Jahr Garantie...
Hintere Lautsprecher sind eh für die Katz, die Musik sollte von vorne kommen, die hinteren Lautsprecher versauen nur den Klang...