Car-Net Willkommenstext abschalten?

VW T-Roc 1 (A1)

Moin,

Car-Net begrüßt mich bei jeder Fahrt mit einer Wollkommensmeldung:

Willkommen bei Car-Net. Registrierter Hauptbenutzer: D... S.

Leider verschwindet die Meldung nur wenn man sie mit OK bestätigt. Auf dauer nervt das. Weiß jemand wie man das abschaltet?

Beste Antwort im Thema

Guten Abend,

seid versichert, dass das Problem bereits bei den Programmierern angekommen ist. Bis dahin wird der Kunde für doof gehalten, der Fehler als Feature tituliert und vor allen Dingen wird es keine Bestätigung von offizieller Seite geben.

Das ist und war schon immer die Vorgehensweise der Autokonzerne im Umgang mit Fehlern. VW macht dabei natürlich keine Ausnahme. Der Umgang mit Fehlern oder anderen Problemen ist nie öffentlich. Selbst die Vertragshändler wissen nichts und werden mit Informationen Klein und Dumm gehalten.

Die größte Angst der Konzerne ist, dass ein Problem an die Öffentlichkeit kommt und damit negative Presse gemacht wird. Das ist immer mit schwindenden Umsätzen und einem negativen Image verbunden.

Ganze Abteilungen sind damit beschäftigt „Gutsprech“ zu produzieren und das Schädliche von der Öffentlichkeit fernzuhalten.

Gruß
Rainer

68 weitere Antworten
68 Antworten

Zitat:

@Ilbarba schrieb am 16. September 2018 um 12:37:36 Uhr:

PASSAT Bj 2018. Bei jeder neuen Fahrt kommt immer wieder neu die Abfrage : Hauptnutzer ändern? Bzw. Neuer Nutzer?
Diese immer wiederkehrende Abfrage nervt. Kann man das irgendwie abschalten ?
Bzw. Nur im Falle des wirklichen Nutzerwechsels aktivieren?

Danke für eine Antwort.

moin...
vielleicht mal die automatische Schlüsselzuweisung aufheben und den Schlüssel Deinem Profil manuell hinzufügen?!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hauptnutzer ändern. Wird bei jeder Fahrt neu abgefragt' überführt.]

Zitat:

@Olli71 schrieb am 17. September 2018 um 07:11:53 Uhr:

Zitat:

PASSAT Bj 2018. Bei jeder neuen Fahrt kommt immer wieder neu die Abfrage : Hauptnutzer ändern? Bzw. Neuer Nutzer?

Danke für eine Antwort.

moin...
vielleicht mal die automatische Schlüsselzuweisung aufheben und den Schlüssel Deinem Profil manuell hinzufügen?!

Guten Morgen, danke für die Antwort. Wie geht eine manuelle Zuweisung? Mit Schlüssel habe ich noch gar nichts gemacht...
Danke für eine Antwort
Viele Grüße Jürgen Pons

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hauptnutzer ändern. Wird bei jeder Fahrt neu abgefragt' überführt.]

Zitat:

@Olli71 schrieb am 17. September 2018 um 07:11:53 Uhr:

Zitat:

Danke für eine Antwort.

moin...

Es geht hier nicht um die Personalisierung.
Ich habe zum Beispiel (noch) keine Personalisierung und kann da daher auch nichts einstellen.

Einfach die gleichen Daten in die anderen Benutzer kopieren.

Ähnliche Themen

Zitat:

@dax999 schrieb am 19. September 2018 um 07:44:51 Uhr:

Ich habe keine anderen Benutzer.

Zitat:

@jokergermany.de.vu schrieb am 19. September 2018 um 08:03:44 Uhr:

Zitat:

@dax999 schrieb am 19. September 2018 um 07:44:51 Uhr:

Ich habe keine anderen Benutzer.

Ich bin der einzige angemeldete Nutzer. Also ich bin der Hauptnutzer. Und es gibt keine ändern Nutzer.

@dax999 geht scheinbar davon aus, dass wir die Personalisierung haben, was zumindestens bei mir (noch) nicht der Fall ist.

Kann es sein, dass diese Abfrage nur dann kommt, wenn keine (permanente) Internetverbindung besteht? Die Meldung hatte meine Frau auch plötzlich als ihr Huawei Stick anderweitig verwendet wurde. Als der Stick wieder im Auto war, war die Meldung wieder weg.

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 19. September 2018 um 19:41:58 Uhr:

Kann es sein, dass diese Abfrage nur dann kommt, wenn keine (permanente) Internetverbindung besteht? Die Meldung hatte meine Frau auch plötzlich als ihr Huawei Stick anderweitig verwendet wurde. Als der Stick wieder im Auto war, war die Meldung wieder weg.

Also mein Auto hat derzeit tatsächlich nur kurz am Start eine Wlan Verbindung.
(bin zu Faul für Hotspot und brauche es momentan tatsächlich nicht)

€dit:
Aus einem anderem Thread geklaut, hier ein Bild dazu. (von einem T-Roc Nutzer)
https://www.motor-talk.de/.../img-20180625-170913-i209239311.html

Hallo, gab es eine finale Lösung?
Ich habe das Problem auch in meinem Passat GTE 03/2018
Danke!

Ich habe es mittlerweile aufgegeben. Mich erinnert das ganze an meinen ersten PC mit Windows 95. Da kam nach dem hochfahren auch immer irgendeine Fehlermeldung die man einfach weggeklickt hat :-)
Es ist nur blöd das die Meldung erst nach 2-3 min fahrt auftaucht. Da hat man grade sein Radio eingestellt und Navi und co. denkt man kann jetzt fahren und dann kommt der Störer Text.
Ich hoffe das das mit einem Update irgendwann beseitigt wird.

Habe bei mir Carnet auf Werkseinstellung zurückgesetzt, danach neu eingerichtet, bisher keine Meldung.

Zitat:

@Pitt_PoSSum schrieb am 1. Oktober 2018 um 11:32:40 Uhr:

Ich habe es mittlerweile aufgegeben. Mich erinnert das ganze an meinen ersten PC mit Windows 95. Da kam nach dem hochfahren auch immer irgendeine Fehlermeldung die man einfach weggeklickt hat :-)
Es ist nur blöd das die Meldung erst nach 2-3 min fahrt auftaucht. Da hat man grade sein Radio eingestellt und Navi und co. denkt man kann jetzt fahren und dann kommt der Störer Text.
Ich hoffe das das mit einem Update irgendwann beseitigt wird.

Es wird nichts beseitig was es nicht gibt🙂 Ich habe so eine Meldung nicht. CarNet ist in wenigen Sekunden online.

Bei mir ist es genau so wie von Pitt_possum beschrieben. Es kommt immer erst nach 2-3 Minuten.... und es NERVT!!... Störer Text trifft es ziemlich gut.. ????

Wie connectet ihr? Ich über VW-CarStick und mittlerweile verwende zweite SIM Karte, keine Probleme.

Deine Antwort