ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Car-Net Willkommenstext abschalten?

Car-Net Willkommenstext abschalten?

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 26. Juni 2018 um 7:40

Moin,

Car-Net begrüßt mich bei jeder Fahrt mit einer Wollkommensmeldung:

Willkommen bei Car-Net. Registrierter Hauptbenutzer: D... S.

Leider verschwindet die Meldung nur wenn man sie mit OK bestätigt. Auf dauer nervt das. Weiß jemand wie man das abschaltet?

Beste Antwort im Thema

Guten Abend,

seid versichert, dass das Problem bereits bei den Programmierern angekommen ist. Bis dahin wird der Kunde für doof gehalten, der Fehler als Feature tituliert und vor allen Dingen wird es keine Bestätigung von offizieller Seite geben.

Das ist und war schon immer die Vorgehensweise der Autokonzerne im Umgang mit Fehlern. VW macht dabei natürlich keine Ausnahme. Der Umgang mit Fehlern oder anderen Problemen ist nie öffentlich. Selbst die Vertragshändler wissen nichts und werden mit Informationen Klein und Dumm gehalten.

Die größte Angst der Konzerne ist, dass ein Problem an die Öffentlichkeit kommt und damit negative Presse gemacht wird. Das ist immer mit schwindenden Umsätzen und einem negativen Image verbunden.

Ganze Abteilungen sind damit beschäftigt „Gutsprech“ zu produzieren und das Schädliche von der Öffentlichkeit fernzuhalten.

Gruß

Rainer

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten
Themenstarteram 26. Juni 2018 um 7:43

Hier noch ein Bild

Img-20180625-170913

Ich habe solche Mledung nicht, dafür kommt immer die Meldung mit "Gelesen-Bestätigen" und ich denke die kann man nicht ausschalten. Ich meine, ist schon etwas blöd, wenn ich zu Tankstellen über Navi gehe und dann auf online schalte so bekomme ich keine Warn-Meldung, auch nicht für genauso lesen von Verkehrsmeldungen. Nur wenn ich explizit CarNet aufrufe. Ist schon sehr störend diese Meldung muss man sagen, ich verstehe wenn man das erstmalig ausführt, bei bestimmten Fahrer, einmal warnen sollte reichen, aber immer...

Zitat:

@Pitt_PoSSum schrieb am 26. Juni 2018 um 09:40:28 Uhr:

Moin,

Car-Net begrüßt mich bei jeder Fahrt mit einer Wollkommensmeldung:

Willkommen bei Car-Net. Registrierter Hauptbenutzer: D... S.

Leider verschwindet die Meldung nur wenn man sie mit OK bestätigt. Auf dauer nervt das. Weiß jemand wie man das abschaltet?

Das würde mich auch interessieren :confused:

Der Unterschied der Meldung könnte auch daran bestehen wie man zu CarNet connectet. Ich nutze den original VW Stick.

Themenstarteram 26. Juni 2018 um 12:52

Ich stelle überhaupt keine Verbindung zu Car-Net über eine Internet Verbindung her. Habe das nur einmalig über Handy eingerichtet. Habe den Hotspot vom Handy aber immer aus. Die Begrüßung kommt trotzdem.

WLAN, Netz, bei T-Roc deaktiviert?

Themenstarteram 27. Juni 2018 um 7:40

Ich hab jetzt mal die Personalisierung deaktiviert. Ich geb nachher mal bescheid ob es was gebracht hat.

Hatte auch mal bei VW angerufen. Der Support meint es liegt an der sPIN. Sobald man die vergibt kommt die Meldung. Aber ich kann mir das nicht so ganz vorstellen.

am 27. Juni 2018 um 11:35

Habe keine Pin vergeben und die Meldung kommt sobald ich den Hotspot im Handy nicht aktiviert habe. Also keine Verbindung zu hergestellt werden kann.

Themenstarteram 28. Juni 2018 um 9:19

Also an der Personalisierung liegt es nicht. Egal ob an oder aus. Die Meldung kommt.

alle benutzer löschen und nochmal versuchen

Dann kann man auch komplett auf Werkeinstellungen zurückgehen, dann ist es auch sicher weg.

Eigentlich sollte es nicht mehr kommen wenn man online Zugang von T-Roc deaktiviert.

PASSAT Bj 2018. Bei jeder neuen Fahrt kommt immer wieder neu die Abfrage : Hauptnutzer ändern? Bzw. Neuer Nutzer?

Diese immer wiederkehrende Abfrage nervt. Kann man das irgendwie abschalten ?

Bzw. Nur im Falle des wirklichen Nutzerwechsels aktivieren?

Danke für eine Antwort.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hauptnutzer ändern. Wird bei jeder Fahrt neu abgefragt' überführt.]

Ich vermute das hat etwas zu tun mit den CARNET Einstellungen. Hat jemand das Problem gelöst ?

Danke für eine Info oder Antwort.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hauptnutzer ändern. Wird bei jeder Fahrt neu abgefragt' überführt.]

Mein Vater beschwert sich darüber auch...

Zur Info:

Es hat NICHTS mit der Personalisierung zu tun.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hauptnutzer ändern. Wird bei jeder Fahrt neu abgefragt' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Car-Net Willkommenstext abschalten?