ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Car-net Stick vs. Telefonschnittstelle Business

Car-net Stick vs. Telefonschnittstelle Business

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 7. März 2016 um 15:41

hallo,

kann mir jemand helfen beim Thema Onlineanbindung des Navigationssystems Discover Pro und die Vor- und Nachteile eines Car-Net-Sticks vs. Telefonschnittstelle Business erläutern.

Car-net-Stick:

Wenn ich möchte, dass das Gerät mit einer Multicard meines Mobilfunkvertrages Onlinedaten abrufen kann, reicht es, wenn ich einen Car-Net Stick nehme?

Wird dieser einfach an der eingebauten USB-Schnittstelle (wo ist die eigentlich) angeschlossen? Kann ich dann keinen weiteren Musik-USB-Stick anschließen?

Kann ich dann auch über rsap mit der im Stick befindlichen SIM-Karte telefonieren?

Telefonschnittstelle Business:

Was ist dann der Vorteil der Telefonschnittstelle Business, bis auf das erzeugbare WLAN im Fahrzeug?

Danke Euch :-)

Beste Antwort im Thema

So, hier mal die Bilder von der Installation meines Huawei 8372 (WLAN, LTE) Stick.

Bild 1 - Zeigt den Blick in den Kofferraum. Hinten rechts der Stick

Bild 2 - Etwas näher, aber ich hab mal nen Karton vor die Lampe gestellt.

Bild 3 - Nahaufnahme mit Bild des kurzen USB Kabels.

Den Stick habe ich mit Klettband von unten an die rechte Auflage der Hutablage geklebt (damit man ihn ihm Bedarfsfall wieder entfernen kann). Hier ist er geschützt vor dem Ladegut. Die Lampe im Kofferraum (falls die Frage kommt) hab ich durch ne LED Soffitte ersetzt die ich in der Bucht gekauft habe. Das Teil ist verdammt hell. Finden könnte ihr es hier durch nen >Klick<. Noch Fragen dazu?

281 weitere Antworten
Ähnliche Themen
281 Antworten

Hi,

ich empfehle den Huawei E8231....Tipp & Installation E 8231

Viele Grüße

Der Klaus

Mist ich habe keine Steckdose im Kofferraum und das in der Sportausführung 2.0

Zitat:

@rotiguan schrieb am 17. Februar 2019 um 21:02:28 Uhr:

Mist ich habe keine Steckdose im Kofferraum und das in der Sportausführung 2.0

Fährst aber schon ein Tiguan, oder??

Nein, der ist verkauft, habe ein T-ROC jetzt, Woche für Woche kommt jetzt raus, wie gut der Tiguan ist, bei mir war.

Zitat:

@rotiguan schrieb am 17. Februar 2019 um 21:35:29 Uhr:

Nein, der ist verkauft, habe ein T-ROC jetzt, Woche für Woche kommt jetzt raus, wie gut der Tiguan ist, bei mir war.

Äh, verstehe ich jetzt so nicht ganz... Auf jeden Fall bist dann im falschen Forum!

Bin über die Steckdose wieder hier ein gekommen,

habe ca. 10 Jahre ein Tig gefahren

...wer noch einen Huawei 8231-Stick braucht bitte bei mir melden....habe noch einen und sende für 15 € inkl. Porto zu. Bei Bedarf bitte PN.

Hallo zusammen,

ich habe mich nun durch die zwei langen (7 und 19 Seiten) Diskussionen zur Telefonschnittstelle gelesen und es hat eine weile gedauert, bis es Klick gemacht hat. Habe soweit die Kombinationsmöglichkeiten und Anwendungsfälle verstanden.

bei der Konfiguratioin meines neuen Tiguans ist mir folgendes aufgefallen:

2 USB-Schnittstellen, auch für iPod/iPhone; 1 USB-Ladebuchse sowie Multimediabuchse AUX-IN

Die 2 USB Schnittstellen sind ja zusammen mit Aux-in in der Ablage unter dem Klimabedienteil. Aber wo ist die einzelne USB Ladebuchse?

Hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen

Danke vorab

Sebastian

Hi Sebastian,

 

Wenn wir von der gleichen Buchse sprechen, dann ist sie im Kofferraum rechts.

Zitat:

@Bredi85 schrieb am 2. November 2019 um 09:10:19 Uhr:

Hallo zusammen,

 

Die 2 USB Schnittstellen sind ja zusammen mit Aux-in in der Ablage unter dem Klimabedienteil. Aber wo ist die einzelne USB Ladebuchse?

Hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen

Danke vorab

Sebastian

Hinten im Fond an der Mittelkonsole.

Vielen Dank.

 

Also im Fond USB Ladebuchse und im Kofferraum 12V Anschluss.

 

...und im Fond neben dem USB-Ladeanschluss auch noch eine 12V-Bordsteckdose

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Car-net Stick vs. Telefonschnittstelle Business