1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Car Net + Pixel 2 XL + Android 9.0 Pie - funktioniert nicht

Car Net + Pixel 2 XL + Android 9.0 Pie - funktioniert nicht

VW Golf

Vorgestern Abend wurde Anroid 9.0 veröffentlicht, welches ja auch sofort als Update für das Pixel 2 XL zur Verfügung stand.

Jetzt hab ich ich das Problem, das mein Car-Net nicht mehr funktioniert. Handy ist als Hotspot aktiv (WLAN Tethering) und Auto (GTD Bj. 2017 mit Discover Media) verbindet sich auch mit diesen, allerdings kommt keine Internetverbindung zu stande.

Hat jemand ein ähnliches Problem? Oder ist Car-Net einfach down?

Achja. Neustart des Gerätes, Neustart der Navi-Einheit im GTD, Neueinrichtung der Verbindung usw. hab ich alles probiert. Was noch fehlt wäre ein Werksreset des Handys.

P.s. Software- und Hardwarestand des Navis müsste ich prüfen. Weiß ich jetzt auswendig leider nciht

Beste Antwort im Thema

Mein Deutsche ist nicht gut. So I will answer in English. I spoke to the VW app connect team two weeks ago. They know the issue, it is because android 9 deals with WiFi tethering differently to android 8. They are working on a patch, but currently there is no way to tether a phone using android 9 firmware. They did not give me a timescale when there would be a fix.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Hi,
also dann kann ich den Hotspotnamen und das dazugehörige Passwort frei wählen?
Gruß

Hi,
habe mich an die Beschreibung gehalten, aber die Weltkugel bleibt blass.
Danach habe ich einige Bilder gemacht und hoffe, dass jemand noch einen Fehler findet.
Gruß

Img-20210822
Img-20210822
Img-20210822
+6
Deine Antwort