- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 2
- Car Net Dienste nicht verfügbar
Car Net Dienste nicht verfügbar
Guten Morgen zusammen,
warum ist Car Net Dienste nie verfügbar?
Internet via Huawei 8372 LTE funzt.
Registrierung bei Car Net in Ordnung.
Trotzdem kann ich auf dem Discover Media nicht auf die Dienste zugreifen.
Kann jemand Tipps geben woran es liegen könnte?
Falls dieses Thema hier schon gibt, dann sorry, hab schon gesucht aber nichts passenden zum aktuelle Datum gefunden.
Beste Antwort im Thema
Ich nutze das fast ständig:
Staus, Tankstellen entlang der Route, Ziele importieren ist bei mir regelmäßig der Fall. Ab und an den Wagenzustand per Smartphone abfragen hingegen ist nur ein nettes Goodie, was ich nicht wirklich brauche...
Über Ausfallerscheinungen kann ich nicht klagen - das läuft mit meinem Account eigentlich sehr rund und unauffällig...
Ähnliche Themen
34 Antworten
Bei mIr funktionierte es einwandfrei über Iphone Hotspot....bis vorgestern. Auch heute nicht verfügbar. Und wenn ich versuche mich ins VW We Connect portal einzuloggen über PC, bekomme ich die Message ich soll später noch einmal versuchen
Hat mit dem Zusammenlegung der Apps zu tun. VW Seite anschauen ;-) ist seit gestern.
Hast Du einen Link? Ich finde da nix neues
Bei mir funktioniert Carnet auch seit gestern nicht mehr.
Ich habe vorhin versucht, bei der Hotline anzurufen. Es kommt gleich die Ansage, dass es derzeit Probleme mit Carnet gibt.
Neben dem UMTS-Stick hatte ich auch den Hotspot vom iPhone probiert, funktionierte auch nicht. Ich dachte erst, es gibt Probleme, mit meinem Stick.
Ja das ist bei manchen Discover Media Modellen, je nach Upddate Status so eine Sache.
Leider hat sich da Apple Google und VW ausgezeichnet.
Verwendet ihr einen AP vom Handy mit neuester iOS oder Android FW stellen die Telefone einen AP mit Gateway und DNS Adresse zur Verfügung mit der VW nichts anfangen kann.
VW hat nämlich leider die Gateway und DNS Adresse auf die x.x.x.1 fest in der Software hinterlegt.
Sowohl Apple und auch Google sind seit dem letzten Update der Meinung eine GW und DNS Adresse muss auf alles andere enden nur nicht auf die x.x.x.1
Also funktioniert zwar die Verbindung zum WLAN aber bei der anfrage an den CarNet Server findet die Anfrage nicht ins Internet.
Auf ein Update von VW hoffen!!!