Car-Net / App-Connect ?
Hallo.
Habe App-Connect und wohl auch Car-Net (da muss ich mich aber noch bei VW registrieren). So richtig den Mehrwert dieser beiden Sachen habe ich noch nicht ganz überrissen. App-Connect nutze ich in Verbindung mit Android Auto (haut mich aber noch nicht so ganz um...). Was ist aber Car-Net? Meine Recherchen dazu bringen mich nicht weiter. Kann mir hier vll. jmd. kurz und knackig erklären was das ist und welchen Nutzen es für mich hat und wo ich Vorab herausfinden kann ob Kosten auf mich zukommen oder nicht. Ich hab wohl noch knapp 80 Tage Zeit im mich zu registrieren.
Danke für alle erquickenden Hinweise.
Gruß, L.L.
16 Antworten
ich finde es übrigens echt schade, dass beim Caddy keine "UHV Premium" gibt. Also das Telefon im Auto was die SIM Karte vom Handy nutzt. Ist strahlungs- und empfangstechnisch sicher die bessere Lösung als ein Car-Stick oder ein Handy. Müssten nicht alle Autos jetzt auch Notruf haben? Dann ist doch schon ein Empfangsmodul drin und das könnte man dann auch für Internetempfang nutzen.
Den Car Stick LTE von Skoda gibt's bei Ebaykleinanzeigen ab ca 40 Euro und zum Testen reicht eine kostenlose Daten-Sim von Netzclub mit 200 MB pro Monat kostenlos. Das reicht locker aus für die paar Daten, mein Datenverbrauch pro Monat ist maximal 50 MB. Bei Congstar gibt's 100 MB für 2 Euro im Monat und 400 für 4 Euro im Netz der Telekom neudings auch mit LTE.