ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Car hifi Batterie... Nur welche...?

Car hifi Batterie... Nur welche...?

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 15:26

Mahlzeit zusammen...

Brauch noch eine Zusatzbatterie für meine Anlage...

Die leistet so um die 2,1 KW/rms.

Verstärker sind ein:

Ground Zero Nuclaer 1.2500D und ein Ground Zero Nuclar 4350

 

Reicht mir da eine Optima Yellow oder eine Exide maxxima 900 DC?

Oder wass empfehlt ihr?

Meine Original Batterie hat 700Ah und 100 Ampere (Hab nen Clk, der schon die größere Batterie drin hatte beim Kauf)

Wie immer, danke ich Euch für eure kompetente Hilfe!

Gruß CLK-alex

Ähnliche Themen
55 Antworten
Themenstarteram 5. März 2009 um 16:51

Sauber... Das ne Säurebat "Schrott" ist für so was, weiß sogar ich... :D

Dann werd ich die Wohl ersetzen dürfen... :p

Am besten nen Kernreaktor in den ausbau integrieren... :D

vergiss nicht den Flux Kompensator :D

Themenstarteram 6. März 2009 um 13:48

Dann brauch ich aber noch Waffenfähiges Plutonium... :p

Mit dem Flux Kompensator muss ich aber noch zu Doc Brown... :D

 

Themenstarteram 13. März 2009 um 16:23

So ich habe mein Urteil gefällt...

Hab heute eine Ground Zero Batterie bestellt.

Ganz genau ist es die GZBP 12.2500

70Ah

2500 Ampere (Laut Ground Zero "Competition Power" :D)

Des dürfte dann wohl reichen...

Themenstarteram 13. März 2009 um 16:23

Ah genau... Kosti quanti: 230,- €

Themenstarteram 17. April 2009 um 11:31

Hey leute, habe aus gewichtsgründen die Originale Batterie ausgebaut.

Jetzt ist die GZ der alleinversorger...

Nur habe ich jetzt krasse Spannungseinbrüche, obwohl die Batterie voll ist!!

Ist doch auch ned normal!!??

Hab nen 1F Kondensator zwischen Monoblock und Batterie.

am 5. Mai 2010 um 11:42

Hallo,

also ich habe absolut keine Leistungsprobleme mehr seit ich eine Optima Batterie verbaut habe. Habe diese über einen online Shop günstig und schnell bezogen. von optimale-batterien.de . Seitdem läuft die komplette Anlage ohne Probleme, vorher hatte ich teilweise richtige Aussetzer des Verstärkers, habe mir von Maui Sound einen 4 Kanal Verstärker geholt, den Audiobahn A4125 HCT . Meine Car Hifi Produkte egal ob Lautsprecher oder Versträker sowie Autoradio besorge ich immer bei Maui Sound, weil die Beratung per Telefon voll der Hammer ist und sich Herr Scheuriger wirklich gut auskennt.

Hier der Shop Car Hifi Shop

Also das Fazit lautet... bei Top produkte wie Optima Batterien , Audiobahn Versträker und Kicker Lautsprecher gibts keine Probleme

am 5. Mai 2010 um 16:10

Die Optimas sind schon ganz ok, hatte ich auch schon.

Zu dem Tipp mit der Beratung per Telefon möchte ich aber anmerken, dass ich nicht an der Kompetenz von Herrn Scheuriger zweifeln möchte, aber er hat dasselbe Problem wie die Leute in den Internetforen - ohne das Anschauungsobjekt und den Beratungssuchenden physisch vor sich zu haben bleibt das Risiko einer falschen Beratung höher.

Im persönlichen Kundenkontakt kann sich ein Händler einfach ein besseres Bild über die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden machen. Man ruft ja auch nicht nur seinen Arzt an wenn man krank ist, sondern geht dort hin zur Untersuchung;) Den reinen Onlinekauf kann man dann etwa mit der Selbstmedikation über eine Onlineapotheke vergleichen...

Hi,

da möchte ich mich gleich dranhängen:

Ich habe 4x 125W RMS-Lautsprecher,1 Subwoofer ("Atlas") mit 850W RMS und 2 Endstufen (1.Endstufe "Olympus": 4x 125W RMS) (2.Endstufe:"ZX7500":1x 1000 W RMS) verbaut,alle Geräte sind von Hifonics.Dazu hatte ich abwechselnd eine Power Cell 3000 (95Ah,4400 A Kurzschlussstrom) und eine Bosch Silver (um die 72Ah) eingebaut,konnte allerdings keinen wirklichen Unterschied erkennen.

Die Batterie habe ich übrigens vorne und keine 2.Batterie verbaut (habe leider keinen Platz frei).

1.Wenn ich laut aufdrehte,dämmte die Tachobeleuchtung und das Licht und die Leerlaufdrehzahl ging runter...Wie kann ich das Problem in den Griff bekommen?Hilft eine stärkere Lichtmaschine?

Welche Batterie ist geeignet oder sogar in Bezug auf Haltbarkeit und Leistung die Beste für meine Anlage?Von den Optima-Batterien sind ja einige überzeugt,aber ich bin da etwas skeptisch,weil sie wesentlich leichter als andere Batterien (z.B. Power Cell 300: 39,5kg) sind und eine komische Form haben. Bei der Anlage eines Freundes war ich von der Northstar NSB90 positiv überrascht.Aber Northstar-Batterien sind ja gar nicht mehr zu bekommen online...Was haltet ihr von Northstar?

2.Die Power Cell 3000 hat den Winter nach genau 2 Jahren vermutlich nicht überlebt,jedenfalls zeigt sie nur noch 10.50V an und wenn ich sie auf 12,7 V lade,fällt sie nach einem Tag wieder auf 10,5V ab (Kostenpunkt war 355,-Euro...). Ist die Batterie wirklich kaputt oder kann ich sie noch retten?

Ich hoffe ihr könnt mir etwas unter die Arme greifen...ich bin seit Wochen am googeln und werde immer unentschlossener welche Batterie ich nehmen sollte :-/

Wenn deine Batterie nicht alt ist und du bereits gute mit immer hin über 70 A hast, dann kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, daß 1-2 Powercaps das Problem mindestens verbessern :cool: wenn nicht lösen ;)

P.S: ich weiß nicht ob es richtig war, eine Power Cell 3000-AGM als Starterbatterie zu nehmen. Es muß nicht mal das Starten geschadet haben.............auch die Anforderungen beim Laden unterscheiden sich von einer Starterbatterie ! Inwiefern eine Lima und deren Laderegler das gut draufhaben, weiß ich nicht. Frag mal bei Batterieherstellern direkt ;)

Zitat:

1.Wenn ich laut aufdrehte,dämmte die Tachobeleuchtung und das Licht und die Leerlaufdrehzahl ging runter...Wie kann ich das Problem in den Griff bekommen?Hilft eine stärkere Lichtmaschine?

Nein, du brauchst erst einmal eine Batterie die genug Strom liefern kann, dann kannst du mal über eine Lima nachdenken.

Es wäre sehr viel einfacher eine Zusätzliche Batterie hinten zu verbauen, irgendwo bekommt man eine Kleine Stinger oder so doch immer unter. Ansonsten musst du auf "viel hilft viel" setzen und vorne eine richtig starke Batterie rein setzen. Sowas richtung Ground Zero was Alex auch hat.

Dann solltest du dir auch mal überlegen ob deine Verkabelung ausreichend ist...bei 1.5kW musst du ja 100mm² liegen haben wenn aller Strom von vorne kommt. :eek: Hier vermute ich schonmal den ersten Fehler, wahrschienlich viel zu dünn.

Erzähl auch mal wie du welche Lautsprecher an die Endtsufen angeschlossen haben und welche Impedanz die Lautsprecher haben.

 

Was ist an der Form von Optima Batterien komisch? spiral Cell Technik, wie der Name schon sagt sind die Zellen nunmal rund gewickelt. Das ist das was die Optimas so stark macht.

Da meine Anlage auch etwa 1.5kW leistet und ich Optima Batterien habe kann ich dir gleich sagen, dass eine einzelne vorne auch nicht ausreichen wird (Außerdem kosten dich die dicken Kabel ja fast so viel wie eine zweite...). Wenn du die Fahrzeugbatterie drin lässt und hinten eine Optima als Zusatzbatterie rein stellst würde das aber dicke reichen. Eine Stinger SPV20 würde dann auch reichen.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen