ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Car hifi Batterie... Nur welche...?

Car hifi Batterie... Nur welche...?

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 15:26

Mahlzeit zusammen...

Brauch noch eine Zusatzbatterie für meine Anlage...

Die leistet so um die 2,1 KW/rms.

Verstärker sind ein:

Ground Zero Nuclaer 1.2500D und ein Ground Zero Nuclar 4350

 

Reicht mir da eine Optima Yellow oder eine Exide maxxima 900 DC?

Oder wass empfehlt ihr?

Meine Original Batterie hat 700Ah und 100 Ampere (Hab nen Clk, der schon die größere Batterie drin hatte beim Kauf)

Wie immer, danke ich Euch für eure kompetente Hilfe!

Gruß CLK-alex

Ähnliche Themen
55 Antworten

Also die 12.5 von GZ ist schon ne Macht, als Carhifi-Batterie absolut empfehlenswert...kostet halt ihren Preis...

Gruß Tecci

Themenstarteram 3. März 2009 um 17:12

Wie gesagt, vom Strom hab ich ned den groooooßen Peil... (bin Schreiner, ned elektriker... =) )

Aber ich schätze das ich mit ner anderen, bzw 2ten Batt. besser fahr.

Bin echt schon am überlegen ob ich mir nicht die GZBP 12. 3500 in meinen Clk hole...

Ich sag mal so, wenn mir 3500 Ampere nicht reichen, dann hilft eh nix mehr...

@Martin:

Kannst du mir erklären wie das von dir Verlinkte Gerät genau funktioniert?

Wird da vorhandener Strom kompriemiert?

Zitat:

Original geschrieben von CLK-Alex

Wird da vorhandener Strom komprimiert?

Nein, hochtransformiert !

Und zwar auf bis zu 16 Volt, das ist knapp unter Maximum, was die Endstufen aushalten. So kannst du die Leistung noch pushen !! Autohifi hat das Gerät ja beurteilt, das Beste wäre, sich den Test herunterzuladen ! Es kann die Voltzahl stabilisieren und bei Bedarf (wählbar) sogar auf 16 V erhöhen !

Ich sage es dir aber ehrlich : ich kann auch nicht abwägen, was jetzt das bessere wäre..........man müßte zu einem Händler, der beides führt !