ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car hifi aus USA bestellen

Car hifi aus USA bestellen

Themenstarteram 12. Dezember 2004 um 12:15

Hi Leute,

hat jemand Erfahrung mit car hifi aus den USA bestellen ? die sachen zbsp. Audiobahn oder Hifonics sind ja z.t. richtig frech billig

z.Bsp.

http://stores.ebay.com/w-w-w-indoaudio-c-o-m

oder

http://www.pricegrabber.com/search_getprod.php/masterid=1137420

hauptsächlich geht mir um amps und 165 LS von Hifonics, LA, Audiobahn, Kicker.

was haltet Ihr davon?

Versand, zoll und dieser ganze Schrott?!

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 13. Dezember 2004 um 11:40

Kommt drauf an was man bestellt, ob es sich lohnt oder nicht.

Cerwin Vega 124 lohnen sich z.B., da ich fuer das Geld, was ich hier fuer einen bezahle 2 aus amiland bekomme. Da darf auch mal einer kaputtgehen, ohne das ich im Minus bin.

Aber man muss sich schon mit spitzem Bleistift hinsetzen und rechnen, denn haufig kommen Zoll und Versandt hoeher als man denkt. (Auch wenn man jedesmal das Kotzen kriegt, was und wie der Staat einem Geld aus der Tasche zieht.... )

Der Staat beschwert sich aber auch net, dass du seine Straßen benutzst, auf seinen schulen warst etc ...........

am 13. Dezember 2004 um 14:28

Klar, ich beschwer mich ja auch nicht ueber Steuern allgemein, nur ueber die Art und Weise.

In Amiland hab ich meine Steuererklaerung entspannt in 1std gemacht. Hier dauert das Stunden und mein Adrenalinspiegel steigt dabei immer betaerchtlich...

Das Steuerrecht in Deutschland ist ohne Konkurrenz (im negativen Sinne).

Die Steuern selber sind nicht so schlimm. Man bezahlt zwar viel, drueben blieb von meinem Geld aber auch nicht mehr ueber, weil man sich fuer alles selbst versichern muss (schonmal Erdbebenversicherung in Seattle bezahlt :D?)

Von studieren ganz zu schweigen...

Und zum Zoll:

Mehrwertsteuer ist logisch. Ein bischen Zoll auch kein Problem.

Aber das ganze aufs Porto?! Das finde ich nur frech :(

ist weniger frech, als steuerbeschiss........ wie sollen sonst deutsche händler überleben?

Der Zoll usw hat ja nur den Sinn die deutsche Wirtschaft zu schützen. Sonst würde man ja alles kaufen wo es am billigsten ist.

ich glaub die Wirtschaftsdiskussion lohnt sich nicht.

Zu US Importen:

1. ohne Importzölle sehe Dt noch schlechter aus. Siehe von Thailändischen Kindern hergestellte Schuhe.

2. Nich die Händler hier zocken ab soondern der Staat bekommt das meiste Geld und zwar nich ohne Grund. Damit bezahlt der deine Ausbildung, usw.

3. Um das Eu-Zertifikat kommste nich rum. In Amerika kannste alles mögliche in deine Karre einbauen(siehe Pimp My Ride). Wenn dasd nach DTL kommt gehts erstma durchen TÜV. Wenn du Amikram in DT bei nem Händler kaufst is das auch schon durchgegangen. Wenn dus direkt aus USA kuafts musst du dafür sorgen. Und du kannst dir vorstellen was ne Einzel-TÜV-Prüfung kostet. Machst es nich und baust das Ding ein dann is deine Karre nich mehr versichert. Viel Spaß. 200 Euro gespart 10000 Euro mehr beim Unfall.

Jetz hört endlich auf Leute die Ahnung ham z.B. Den Herrn Zollbeamten und macht keinen Mist. Lohnt sich nich.

am 13. Dezember 2004 um 16:30

och, ein bischen OT ist doch mal nett,

zu 1.

Meinst du? Deutschland ist Exportland, trotz der immer wieder bekagten Standortnachteile. Tun uns da Zoelle nicht eher weh? (Naja, nicht unsere, aber die von anderen, seh ich schon...)

Die Kinder in Thailand machen die Schuhe naemlich mit deutschen Maschinen ;)

 

zu 2.

stimmt zum Teil, aber wenn ich als Privatperson bei einem Ami-Haendler kaufe und das Teil mit allem Porto (ordentlichem!) Zoll weit weniger kostet, als beim deutschen Haendler, der wesentlich groeszere Mengen einfuehrt und ihn das deswegen wesentlich weniger kostet, dann ist was faul.

 

zu 3.

Fuer Lautsprecher braucht man, meines Wissens nach, keinen Stempel.

Ich kenne keinen, den die Versicherung nach der Zertifizierung der Endstufen gefragt hat, aber bloed waere das im Schadensfall schon, deswegen den Schutz zu verlieren...

brauchst bei Endstufen und weitern elektronischen Bauteilen. Das Problem ist das Elektronische egal welcher Art immer Störungen abgeben können. Sowohl in Elektromagnetischer als auch in Wechselstromform im Versorgungskabel. So etwas kann wenn es überhand nimmt die Autoelektronik stören und was da passieren kann, überlasse ich jetzt euch.

Finde das E-Zeichen als sehr wichtig.

am 13. Dezember 2004 um 19:30

€ Dazydee

zu 1.

Deutschland ist Exportland , kannst du täglich im Wirtschaftsteil Deiner Tageszeitung lesen .

Der Binnenmarkt liegt danieder(Geizistgeil)und der Export(Madeingermany) boomt , vorallem KFZ ,Maschinenbau,ect...

Zu 2.

Der Dt. Händler/Vertrieb kümmert sich um den Service , Garantiefälle , E-Zertifizierung , Versand , Fakturierung , Support , Miete , Strom , Gas, Wasser , Versicherungen , ........

die Mitarbeiter und der Chef machen das doch nicht umsonst - Oder ?

Die dürfen doch auch was verdienen um Steuern zu bezahlen und Ihre Familien zu ernähren .

Was soll daran faul sein ?

 

Zu 3.

Nee brauchste nich - aber erledige mal einen Garantiefall über einen Amerikanischen Billigveramscher - die sind das nämlich die solche Tiefpreise aufrufen .

Viel Spass .

 

Und zur Vers.

Hab mal einen Schadensfall .

Die winden sich doch wo´s geht um sich vor einer Kostenübernahme zu drücken .

Und dann bau mal blutend im Strassengraben die Endstufe aus bevor die Gutachter über Dein Auto herfallen .......

es erlischt sofort bei Einbau die Betriebserlaubnis für Dein Fahrzeug ... punkt aus

och leute, reitet doch net so auf dem e-kack rum.

wenn was pasiert hat man locker 1-2 tage zeit das teil auszubauen bzw einen kumpel das machen zu lassen.

oder man hat n auslaufmodell das es schon länger gibt und sagt man hat es vor der einführung der e-norm schon gehabt.

ausserdem is das das selbe wie wenn ich n auspuff ohne abe drauf mach. wenn was passiert habe ich auch keine betriebserlaubnis, die versicherung muss jedoch so oder so zahlen und regressansprüche an mich können sie nur stellen wenn man nachweisen kann, dass der unfall durch das nicht genehmigte teil verursacht wurde bzw. hätte ohne das teil vermieden werden können. und das ist bei ner endstufe wohl lächerlich....und bei lautsprechern so wie so (die haben doch eh keine e-zertifizierung soweit ich weiss, oder?!)....

muss jeder selber wissen und kalkuliern wo er kauft, für einige ist es ratsam in amiland zu bestellen, für andere nicht. pauschal empfehlen oder davon abraten kann man nicht.

genau: auto überschlägt sich, und du steigst aus und schraubst endstufen raus *lach*

brauchen ja blos findige Polizisten kontrollieren und dann legen sie das Auto still. Bei eine Kumpel von mir haben sie letztes mal sogar bemängelt incl Karte das die Ladung nicht gesichert ist. sprich Subwoofer nur so reingestellt.

Versucht es wenn dann mit einem Urlaub zu verbinden.

Wenn ihr es aus den USA mitbringt, dann muss es nicht versteuert oder verzollt werden, wenn .....

.... man es als Privatperson kauft und es nicht zum weiterverkauf gedacht ist. ( kein komerzieller Gewinn )

...... wenn der Wert unterhalb von 800 $ liegt ( mit Rechnung ) ohne Rechnung wird es immer als teurer als 800 $ eingestuft. Also niemals die Rechnung verlieren oder fälschen, sonst wird der Höchstpreis in Deutschland zum Rechenansatz genommen.

Aber ohne Rechnung ist das nur dumm.

Dann muss der Höchstsatz bezahlt werden.

Pauschal wird dann der doppelte Warenwert bezahlt werden müssen und Zoll auf den Höchstwert.

Und dann ist das leider noch nicht alles, denn dann kommt noch die Anzeige wegen Steuerbetrugs, aber erst Wochen später und die kann richtig teuer werden.

Also nur Kleinigkeiten als Privatperson MIT RECHNUNG einführen und auch dem Zoll das vorlegen.

Und für die Frage: ja, ich habe schon selbst Teile aus USA-Land mitgebracht und hat immer problemlos mit dem Zoll geklappt.

Sowas lohnt sich vor allem bei Kleinelektronik z.B. Digicams, Camcorder oder ähnliches.

Aber nicht mehr als 800 $ !!!!!!

Stimmt so zwar nicht, aber ich klink mich aus, so langsam bin ich's leid, alle paar Wochen Besserwissern erzählen zu müssen, wie's richtig vonstatten geht.

Macht's doch, kauft euren Kram in USA, aber heult danach nicht die Ohren den Foren-Usern voll, wie "fies" und "habgierig" doch der Zoll wäre und schlussendlich wie teuer das Schnäppchen doch gekommen ist...

Nee nee... *kopfschüttel* macht eure Erfahrungen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen