Car Garantie greift nicht
Bei mir ist die sitzheizung fahrerseite ausgefallen, obwohl ich den schaden noch innerhalb der car garantie gemeldet habe, kommt mir Opel mit nur 20% Kostenübernahme entgegen.
Bleibt eine Rest Summe von ca 300€ für mich,
Deckt die car garantie den schaden nicht komplett ab?
Beste Antwort im Thema
Niemand wird gezwungen, eine zusätzliche Garantieverlängerung abzuschließen, wenn er mit den Bedingungen nicht einverstanden ist! 🙄
34 Antworten
In der Car Garantie steht aber keine Reparatur Sitzheizung drin .
Zitat:
@Kaiser Wilhelm schrieb am 1. April 2015 um 17:31:13 Uhr:
@stillerMitleser
Danke, für die Aufklärung.Also in meinem Falle (126.000) werden alle Lohnkosten und 40% Teilepreise erstattet, sofern ich "immer" und "lückenlos" die Wartungsintervalle beim "FOH" machen lassen habe.
Da sind mir zuviele wenn und aber drin. Zumindest in der die ich gerade gelesen habe Cargarantie B196.Gruß
Kaiser
Ich sehe das eher so: Mit CG bezahlst Du 60% der Materialkosten. Fertig. Ohne CG bezahlst Du 100% der Materialkosten und 100% der Lohnkosten.
Na ja aber das muss jeder für sich entscheiden.
Seit meinen Vectra C-Zeiten sind mir die paar 100,-€ für die CG egal! Wer die Probleme des Vectra C kennt, weiß wovon ich rede. Und mein Vectra hat wirkliches ALLES mitgenommen was ging. 😁
Zitat:
@stillerMitleser schrieb am 1. April 2015 um 10:48:46 Uhr:
Aber das hatten wir ja schon.
Ich habe als Anschlussgarantie die CG für 3 Jahre und 440,-€ genommen. Ich bin damit zufrieden. Trotz Zuzahlung des Materials nach Laufleistung.
das Thema hatten wir schon, mein FOH und selbst Car Garantie haben gesagt das es das nicht gibt =(
Und für 479 bzw 575 EUR / Jahr kann man bis 10 Jahre versichern - jedoch max 200 TKM
Zitat:
@stillerMitleser schrieb am 1. April 2015 um 16:33:03 Uhr:
"....Dem Garantienehmer werden garantiebedingte Lohnkosten .......voll erstattet. Garantiebedingte Materialkosten ...... wie folgt bezahlt (Selbstbehalt): bis
50.000 km - 100%
60.000 km - 90%
.
.
100.000 km - 50%
Das haut dann genau hin mit meinem Turboladertausch diese Woche. Ich habe 20% bezahlt, die CG 80% (habe 65000 km).
Zitat:
@MDRS66 schrieb am 1. April 2015 um 18:18:15 Uhr:
In der Car Garantie steht aber keine Reparatur Sitzheizung drin .
Richtig, die zahlen da auch nix mehr. Deshalb habe ich auf eine Reparatur verzichtet. Geht ja eh wieder nach einem knappen Jahr kaputt, das Schrotteil.
Gruss, Excalibur