Car Connect mit eigener Sim Karte im Auto / Endgeräte Hilfe
Hallo, ich bin es leid, mein Handy über Bluetooth zu verbinden um telefonieren zu können, und die Verkehrsdaten usw abzurufen über Wlan Hotspot.
Ich bin O2 Kunde, dort gibt es die Möglichkeit, Multicards zu nutzen, also z.B. eine im Auto.
Weiß jemand ob es ein Endgerät gibt, also Sim Kartenschacht und Bluetooth und Wlan , das man in den USB Ladeschacht im neuen Ceed steckt, dass dann automatisch verbunden ist wenn das Auto an ist?
Danke, Gruß Jörg
Beste Antwort im Thema
Habe die App Hotspot Starter:Hotspot Starter
Jedoch hat diese am Anfang auch nicht richtig funktioniert, da sich einmal das Handy verbunden hat, beim nächsten Mal dann wieder nicht. Habe dann in den Einstellungen vom Huawei folgendes vorgenommen: Einstellungen, dann Akku, dann auf App-Start. Dort bei besagter App den Haken bei automatisch verwalten rausnehmen und bei manuell verwalten alles aktivieren. Seitdem verbindet sich das Ding bei jedem Start ohne Probleme!
26 Antworten
Ok danke... mir fällt ein ich hab noch ein Mini Router für unterwegs... aber danke für den tollen Beitrag- sehr nützlich !
Kann mir einer von euch sagen wie der Empfang im Auto für die Navidaten mit der kostenlosen Netzclubkarte ist ?
genügt vollkommen!
Zitat:
@GT1893
Gibt von der Telekom CarConnect. Wird am OBD Stecker angeschlossen und erstellt ein zuverlässiges wlan.
Klingt sehr verlockend. Aber passt der in das OBD-Fach, sodass man die Klappe auch wieder schließen kann? Der schaut mir doch etwas groß aus...
Ähnliche Themen
Lässt sich leider nicht schließen
Hallo,
hat es mal einer mal CarConnect mit einer ODB2-Verlängerung versucht? Weil mit offener Klappe ist es leider keine Option, denke ich. Bekomme meinen Ceed GT erst im nächsten Monat und kann es leider nicht selber ausprobieren ;-)
Hier ist so eine Verlängerung, mal als Beispiel: https://www.ebay.de/itm/30-cm-OBDII-OBD2-Verlangerung-Kabel-Stecker-Auf-Buchse-16-Pin-Fur-Diagnose-HS-DE/401766220361?hash=item5d8b220249:g:4-QAAOSw~j1c2QVD
Gruß
Tom
Hallo,
haben im Sportage einen Hotspotstick mit Netzclubkarte und das gleiche System jetzt auch für den Proceed bestellt.
Im Sporty klappt es wunderbar und ohne Probleme.
Zitat:
@ProceedPaulchen schrieb am 13. Mai 2019 um 20:39:00 Uhr:
Hallo,
haben im Sportage einen Hotspotstick mit Netzclubkarte und das gleiche System jetzt auch für den Proceed bestellt.
Im Sporty klappt es wunderbar und ohne Probleme.
Ja, das hab ich mir auch schon angesehen. Hätte allerdings gerne Car Connect von der Telekom drin, weil das für 9,90€ pro Monat mit 5GB LTE-Volumen ist und eine GPS-Funktion hat, um das Auto zu tracken. Finde das ein faires Paket insgesamt - frage ist nur, ob es irgendwie in den Sicherungskasten zu bekommen ist.
Gruß
Tom
Hallo Tom
also mit den Netzclubkarten hat man 100 bzw neu 200 MB kostenlos........mit 5GB im Auto wüsste ich erst mal nichts anzufangen da unsere Handys ja auch Datenvolumen haben 🙂
Aber wenn du auf das Tracking bestehst ist das natürlich Okay.
Das Telekom-Teil hat auch seine Tücken: https://www.test.de/.../
Zitat:
@yellist schrieb am 13. Mai 2019 um 22:29:53 Uhr:
Das Telekom-Teil hat auch seine Tücken: https://www.test.de/.../
Ja, hab ich gelesen - ist ja nicht gerade mit Lob überschüttet worden im Testbericht. Die Frage ist, ob diese Dinge in der aktuellen Firmware-Version immer noch so sind oder ob die Stabilitätsprobleme behoben und Datenabflüsse an Drittanbieter abgestellt sind.
Zitat:
@Alfista1977 schrieb am 22. November 2018 um 16:49:31 Uhr:
Habe die App Hotspot Starter:Hotspot Starter
Jedoch hat diese am Anfang auch nicht richtig funktioniert, da sich einmal das Handy verbunden hat, beim nächsten Mal dann wieder nicht. Habe dann in den Einstellungen vom Huawei folgendes vorgenommen: Einstellungen, dann Akku, dann auf App-Start. Dort bei besagter App den Haken bei automatisch verwalten rausnehmen und bei manuell verwalten alles aktivieren. Seitdem verbindet sich das Ding bei jedem Start ohne Probleme!
Vielen Dank für den Tipp
Was hab ich alles für Apps probiert
Mal ging es dann wieder nicht
Und jetzt mit dieser Einstellung scheint es endlich zuverlässig zu funktionieren 🙂