ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Capristo und Audi Werksgarantie

Capristo und Audi Werksgarantie

Audi R8 42
Themenstarteram 6. Juni 2012 um 13:53

Hallo,

ich bitte um Erfahrungen/Vorgehen beim Einbau Capristo während der Wagen noch unter Werksgarantie ist, gerne auch per PN...

Danke,

Olaf

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

Ziel der anderen "Übersetzung" wäre es, für den Sprint zwei "kurze Gänge" zu haben und dann den "Langen", um die 350 km/h zu erreichen.

Und wozu das? Du bist doch noch nie schneller als 200 gefahren. :D

Andreas

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

§ 3 Garantieausschlüsse

Keine Garantie besteht (ohne Rücksicht auf mitwirkende Ursachen) für folgende Schäden:

 

1. an und durch Teile, die vom Hersteller nicht zugelassen sind.

5. für die ein Dritter als Hersteller, Lieferant aus Reparaturauftrag oder aus anderweitiger Garantiezusage eintritt oder einzutreten hat.

9. die außerhalb von Tuning maßnahmen der ABT Sportsline GmbH durch Veränderung der ursprünglichen Konstruktion des Fahrzeugs (z. B. Tuning) verursacht werden.

Schäden oder Fehlfunktionen, die durch diese Anlage ausgelöst werden, sind weder durch die Garantie der Audi-AG, noch durch die Garantie von ABT abgedeckt.

Für solche Schäden müsste der Hersteller der Anlage eine Garantiezusage geben.

am 6. Juni 2012 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von sinusSC

Hallo,

ich bitte um Erfahrungen/Vorgehen beim Einbau Capristo während der Wagen noch unter Werksgarantie ist, gerne auch per PN...

Danke,

Olaf

Ist leider Dein Risiko.

Auch mein "Neuer" hat noch die Anschlussgarantie ... bekommt aber dennoch die volle "Kurpackung"!

Gruß

Iggi

Ps: Ach ja, selbstverständlich hängt vieles davon ab, wie gut "Dein Draht" zu dem Servicemitarbeiter im AZ ist ;) Die AGA meldet sich ja nicht im System an ;)

am 6. Juni 2012 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

Zitat:

Original geschrieben von sinusSC

Hallo,

ich bitte um Erfahrungen/Vorgehen beim Einbau Capristo während der Wagen noch unter Werksgarantie ist, gerne auch per PN...

Danke,

Olaf

Ist leider Dein Risiko.

Auch mein "Neuer" hat noch die Anschlussgarantie ... bekommt aber dennoch die volle "Kurpackung"!

Gruß

Iggi

Ps: Ach ja, selbstverständlich hängt vieles davon ab, wie gut "Dein Draht" zu dem Servicemitarbeiter im AZ ist ;) Die AGA meldet sich ja nicht im System an ;)

Die Spannung steigt! ,-)

Mensch Iggi..jetzt sag schon...oder wie wir in Kölle sagen : " mach voran jung" :D:D

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

Auch mein "Neuer" ...

Der aus Aurich oder der mit den schwarz gelben Sitzen? :D

Andreas

Ppi Smart V12 Biturbo ist es geworden ;)

am 7. Juni 2012 um 5:36

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

Auch mein "Neuer" ...

Der aus Aurich oder der mit den schwarz gelben Sitzen? :D

Andreas

Andy, kein Lambo .. als wenn ich mir was anderes, als einen R8 gekauft hätte :confused::D:D:D

Gruß

Iggi

am 7. Juni 2012 um 5:36

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Ppi Smart V12 Biturbo ist es geworden ;)

Genau! Mit den grünen Streifen, die Maiki auf seinem R8 haben möchte :):D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

 

Der aus Aurich oder der mit den schwarz gelben Sitzen? :D

Andreas

Andy, kein Lambo .. als wenn ich mir was anderes, als einen R8 gekauft hätte :confused::D:D:D

Gruß

Iggi

Das hätte ich dir auch nie zugemutet. Ich meinte den hier oder eben diesen. Wobei der aus Aurich gestern noch ein paar Tausender billiger war. Hat der Händler den für dich beblockt? :cool:

Andreas

am 8. Juni 2012 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

 

Andy, kein Lambo .. als wenn ich mir was anderes, als einen R8 gekauft hätte :confused::D:D:D

Gruß

Iggi

Das hätte ich dir auch nie zugemutet. Ich meinte den hier oder eben diesen. Wobei der aus Aurich gestern noch ein paar Tausender billiger war. Hat der Händler den für dich beblockt? :cool:

Andreas

Nein, meine Freunde, ist hier aus der Nähe, nicht weiss :eek::eek: sondern schwarz sattelbraun metallic :eek::eek::eek:

Und wegen der AGA, ist die "einflutige" (sprich Einrohr-) Variante, habe leider einen Nachteil, ja tatsächlich, ist ein R-Tronic .. soll heissen, die 600 PS durch Peanutsinvestment werden wohl nicht so leicht zu erreichen sein, von den 620 des Handschalters muss ich erst noch träumen ;)

 

????? warum soll der handschalter mehr ps leisten als der r-tronic ???

iggi klär mich auf

oder hab ich was falsch verstanden ?

was mich auch interessiert: wieviel leistung hatten die autos bei tony aufm prüfstand nach umbau der aga und wieviel dann noch mal mit sw ?

sorry für die fragen

mfg klaus

am 9. Juni 2012 um 5:20

Ich denke eher er meint damit, dass die Handschaltung für eine höhere Leistung respektive ein höheres Drehmoment ausgelegt ist und somit für eventuelle Tuningmaßnahmen standfester ist.

das glaub ich nicht, denn das getriebe ist absolut identisch !! außer eben der hydraulischen kupplungs- und schalteinheit . selbst kupplung (die ich beide hier leigen hab) unterscheiden sich nicht, ausser in der bestellnummer , bzw im buchstaben, aber optisch , maßlich und von den aufnahmebohrungen her vollkommen gleich.

also weitere erklärungen bitte

 

mfg klaus

Klaus

bedenke, hier "fahren" die meisten R8 User nur ihren R8, aber schrauben kaum.

Hausintern bei uns heist das verbaute R8 Getriebe auch DL800 und wenn ich die

Zahl als mögliches maximales Drehmoment ( unser DQ 500 im Tiguan kann 500NM ab )

nehme, sind es 800NM.

Die Kupplung V10 zu V8 ist maßlich identisch, kann aber deutlich mehr Drehmoment ab

und das waren ( so auf Kopf heraus, was in der tech. Zeichung stand ) glaube ich 550NM.

Lässt man es richtig krachen, so drehen sowieso die Hinterräder durch, aber nicht die Kupplung.

Handschalter oder dieses mir R-Tronic-Aufsatz sind von der Leistungsübertragung

gleichwertig bzw. identisch.

Tom

 

 

Zitat:

Original geschrieben von khr8

das glaub ich nicht, denn das getriebe ist absolut identisch !! außer eben der hydraulischen kupplungs- und schalteinheit . selbst kupplung (die ich beide hier leigen hab) unterscheiden sich nicht, ausser in der bestellnummer , bzw im buchstaben, aber optisch , maßlich und von den aufnahmebohrungen her vollkommen gleich.

also weitere erklärungen bitte

 

mfg klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Capristo und Audi Werksgarantie