Capriceausstattungsverteilung im Baujahr 1989
Nach längerem Suchen im I-Net habe ich ein altes Prospekt von Chevrolet zur 1989 Caprice gefunden.
Für mich solls ausschließlich der 1989er sein, wegen dem Einspritzmotor und gewissen Designkomponenten wie den großen Scheinwerfern statt der 2 kleinen auf jeder Seite.
Weiß jemand, wie die Ausstattungsvarianten verteilt waren?
Besonders interessant wäre halt der Brougham LS als Topausstattung. Leider ist es unheimlich schwer einen LS zu finden. In Deutschland gibts wohl garkeinen und selbst bei Ebaymotors habe ich vor 6 Monaten nur einen einzigen gesehen in einem Zustand zum weinen. Wurde der LS überhaupt jemals verkauft?
Wenn jemand da mal Zahlen hätte, wäre des echt hilfrreich.
Gruß
Bruder Tac
P.S. Für die mich noch hier kennen. Ja ich habe mal mit dem Gedanken gespielt eine Chevelle, Bel Air oder einen Charger zu haben. Aber irgendwie waren die nicht das richtige.
Ich trauere meiner '84er noch nach aber jetzt solls eine von 1989 sein, da letztes Modell und Einspritzmotor.
54 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Marcabuh
Also das es in Deutschland keinen Brougham LS gibt glaube ich nicht. Ich würde mal sagen das es mindestens einen gibt und der steht in meiner Garage :-)
Also wenn du noch genauere Fragen hast, schreib mich einfach an, kann dir gerne Bilder schicken bzw. was für dich schauen..Habe genau das Baujahr welches du willst...Schau einfach mal auf die Bilder...
In deiner Sig steht, daß es ein '88er ist. Interessant wäre auch mal ein Bild von hinten.
Sind nur die Fotos nicht die besten oder rostet er an der Fahrertür?
Ich habe mich je explizit für einen '89er entschieden, wegen der Einspritzung.
@CC305DD
Nur weils Gratis ist, muß man ja nicht überall eintreten oder sich registrieren, oder?
Den den ich hab ist zwar ein 88er aber er verfügt schon über den TBI Einspritzer, hab ihn sogar auf d3 umgebaut bekommen obwohl das wohl nicht für Einspritzer genehmigt wurde...egal hauptsache er ist drin.
Nein das sieht auf den Bildern nur so aus, ich würde sagen der ist rostfrei...zum glück. wurde auch mal versiegelt. sollte also auch ein zusätzlicher Schutz sein.
Zitat:
Original geschrieben von Marcabuh
Den den ich hab ist zwar ein 88er aber er verfügt schon über den TBI Einspritzer, hab ihn sogar auf d3 umgebaut bekommen obwohl das wohl nicht für Einspritzer genehmigt wurde...egal hauptsache er ist drin.
Der D3 KLR ist für den LG4 Vergasermotor und für die L03 Einspritzmaschine zugelassen.
Wegen dem Baujahr, hast du an der 10. Stelle der VIN ein J oder ein K stehen?
Gruß
Hendrik
Moin , habe auch ein caprice classic von 1988 habe aber leider keine euro 3 norm , (hätt ich aber gern) ist braun rötlich , mit Gasanlage 120liter Tank , wer lust hat kann ihn haben . hat leider ein Getriebeschaden , bedingt fahrbereit .
Hab mich nach euro 3 erkundigt die sagten das es nur für 5,7liter maschinen möglich wäre . falsche info?
Ähnliche Themen
Servus!
Zitat:
Original geschrieben von Onslaught
Hab mich nach euro 3 erkundigt die sagten das es nur für 5,7liter maschinen möglich wäre . falsche info?
Schau in den Post über deinem, da stehts. Sind beides die 5,0 Liter Maschinen.
Gruß, Wolferl
Zitat:
Original geschrieben von Onslaught
Sorry , bin neu hier aber in welche Post soll ich schauen .
Willkommen bei uns:
http://www.motor-talk.de/t932234/f45/s/thread.html
Andy 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Bruder Tac
Klasse. Nur für registrierte User. Ganz Doll
Im übrigen finde ich auch Dark Maroon mit Dark Red oder Medium Gray nicht schlecht.
Ähm, maroon? Was war das schon wieder für ne Farbe?
Über die 2Färber der 80iger geht eh nichts - Caddy Fleetwood Brougham in Schwarz/Silber... *schlürf
Dark Maroon ist ein recht dunkeles rot-braun.
Wenn du auf den Link in dem ersten Post klickst und die da die 4te Seite des Prospekts anguckst, dann siehste die möglichen original Farben.
Gibt ja auch Caprice in Neongrün oder Neongelb, was bei mir persönlich für spontane Würgreflexe sorgt.
Aber kennt jetzt jemande die Ausstattungsverteilung beim 89er Caprice?
AH! Das wäre dann wohl das wie der, der hier für seinen Caprice die Zierleisten seitlich gesucht hat... oder so ähnlich..
Bei Gelb oder Giftgrün kriege ich auch einen Würgreiz.. 😉
Danke.
Für die Ausstattungsverteilung fragt man am besten bei GM nach. Ob die allerdings genaue Zahlen darüber nach so langer Zeit überhaupt noch haben oder herausgeben steht auf einem anderen Blatt...
Das wäre dann also ein LS, Coupé ausführung mit knickscheibe hinten... sehr selten. Oder gab's LS nur bei der Limo?
Zitat:
Original geschrieben von smitty smith
AH! Das wäre dann wohl das wie der, der hier für seinen Caprice die Zierleisten seitlich gesucht hat... oder so ähnlich..
Dieses Thema hatten ich mal vor einigen Monaten aufgeriffen aber leider bin ich nicht weiter gekommen. Deshalb versuche ich es nochmal:
Meine Zierleisten für den Caprice sind nicht mehr die tollsten, jetzt bin ich auf der Suche nach neuen. Hat hier jemand ne Ahnung wo man die (nach Möglichkeit neu) noch herbekommen kann. Ich hatte nur eine Adresse für schwarze Zierleisten, aber das sieht an nem weissen Auto ziemlich panne aus.
Ansonsten such ich ne Adresse wer Zierleisten nachbaut.
Bin für jeden Tipp dankbar !
Das wird schwierig! 🙁 Habe letztens einen 88er brougham in sandbeige und einen 88er Kombi in dunkelblau bei div. Autoschrotti's herumstehen sehen...
Bei Teilen, die nicht der reinen Funktion dienen, wird es generell schnell schwierig.
Vielleicht mal bei Google US versuchen und sich die Teile aus den Staaten kommen lassen. Ist zwar bei weitem nicht die billigste Variante, aber da bekommt man noch am ehsten die Teile.
serach@ebay.com
Oder einen suchauftrag bei eBay USA. so einen hatte ich mal da drin, nach 3 Tagen meldete sich ein wrecker aus Georgia bei mir. Er bot mir an, ich solle ihm 1 oder 2 Seefrachtcontainer hinstellen lassen dann würden sie alle Teile die ich brauche abschrauben und da reintun. Dann schrieb er noch was von 40 Beretta's, die da rumstehen... die Chance an die richtigen Teile zu kommen stehen so gesehen gar nicht mal schlecht!
@smitty smith
Wo hast Du die Caprice stehen sehen?
Haben meinen Station letztes Jahr verkauft 🙁 und hoffe, daß er nicht ein solches Ende nehmen wird!!
War auch nen 88er in light Blue / dark blue! der Verkauf war der größte Fehler meines lebens!
Gruß Michael