ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Caprice Verbrauch !

Caprice Verbrauch !

Themenstarteram 11. Juni 2003 um 18:58

Hi!

Was sind eure Erfahrungswerte bezüglich des Verbrauchs der Caprice Motoren (5,0L und 5,7L)

Bitte um Infos ;-)

thx

Ähnliche Themen
31 Antworten

Grundsätzlich würde ich nach spätestens 15 Jahren mal die Lambdasonden austauschen...

Wenn die altern, dann schluckt die Kiste jeden Tag ein bisschen mehr...

Oft hilft auch eine Reinigung der Einspritzdüsen.

Und dann gäbe es auch noch Erhöhung des Reifenluftdrucks bzw. Leichtlaufreifen (die bringen bei den dicken Geräten zwischen 3-7 % - was bei 14 Liter auf 100 km dann nur noch 13 macht)

K&N Austauschluftfilter lassen den Motor leichter atmen, Leichtlauföl (ich nehm ja Lubegard für Motor und Getriebe und Servo dazu) kann man auch noch bisschen Sprit sparen.

Meinen Cadillac fahr ich jedenfalls auf Strecke locker auf Augenhöhe eines V6.

Ich denke auch einen Caprice kann man auf 13 Liter Durchschnitt hintrimmen.

Gift ist allerdings immer Stop n Go (Stau und Stadt).

Den Verbrauch des Station mit 307 Olds V8 kann ich so bestätigen. Autobahn bei moderatem Tempo 11L, Stadt 15-18, nur Kurzstrecke bis 22L.

Wenn man diese nicht sonderlich aufgeregten Fahrzeuge entsprechend bewegt, danken sie es einem mit einer nie nervenden Drehzahl (ca. 1700min-1 bei 100km/h).

Wer Hektik verbreiten will, muß eben mit einem Rasentrimmer fahren.

Man darf zudem nicht vergessen, hier müht sich ein nicht sonderlich starker Motor (mit einem Automatikgetriebe dran) mit 2t Eisen ab, die so geformt sind, daß sich der Luftwiderstandswert eines Postamtes aus der Kaiserzeit ergibt.

 

MfG

DirkB

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Caprice Verbrauch !